ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 996 Cabrio

Porsche 911 996 Cabrio

Porsche 911 5 (996)
Themenstarteram 29. Mai 2021 um 19:17

Hallo.

Bin 30 Jahre alt und wollte mir den Traum vom 911er erfüllen.

Habe vom einen Bekannten einen 911er 996 cabriolet 3ter hand mit 115.000km angeboten bekommen

Seit 10 Jahren im Besitz und wirklich im top Zustand !

3.4 liter 300ps

Simmering gemacht und porsche Scheckheft.

Preis 22500€

Ist der Preis in Ordnung?

 

Bin den wagen heute gefahren und habe mich verliebt :)

 

Was sagt Ihr? Soll ich zuschlagen?

 

Die blende vorne an den Scheinwerfern werde ich definitiv entfernen :)

 

Liebe Grüße aus dem schönen Hamburg

 

Original silber jedoch foliert.

Dach neu.

Sitze neu bezogen mit roten Akzenten

Lenkrad neu mit roten Akzenten

BBS felgen mit neuen Reifen und nur im Sommer gefahren.

 

IMG_2021-05-29_21-16-28.jpeg
IMG-20210115-WA0001.jpg
20210529_211540.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nimm ihn, wenn nicht , biete ihn mir an ??

Zu dem Kaufpreis kommen noch jede Menge laufende auch unvorhergesehene Kosten.

Das muß man unbdedingt berücksichtigen. Und weil es ein besonderes Fahrzeug ist muß man auch mit höheren Kosten rechnen und genügend Geld in der Portokasse haben. Also gut überlegen ob man sich das wirklich Leisten kann und andere Hobbys damit, der Kosten wegen nicht mehr ausgeführt werden können.

MfG kheinz

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 19:35

Ja, das mit den Kosten habe ich mir auch gedacht.

Ich habe den Kaufpreis als puffer.

Und der Wagen wird nur im Sommer gefahren werden, da Firmenwagen vorhanden.

Ich wollte ne Nacht drüber schlafen aber ich habe dass Gefühl, dass ich heute nicht schlafen werden können :D

„Verliebt“ einen Porsche kaufen kann nach hinten losgehen. Mein Tipp: Fahr mit deinem Bekannten und dem 11er zu nem Porsche Spezialisten und lasst ihn gemeinsam checken. Das gibt euch beiden ein besseres Gefühl. In HH gibts da mehrere Anlaufstellen: von Blittersdorff, Leppek usw…

je nachdem, wann die letzte PZ-Inspektion war, kann an sich nicht viel passieren - Rechnungen zeigen lassen -))

PS: was heisst eigentlich: Kaufpreis als Puffer ? (Budget 45 ? )

Wenn dein Bauchgefühl ja sagt, und du den Bekannten gut kennst. Und noch zusätzlich Reserven hast, um eventuell eine Motor Revision machen kannst. Kauf ihn.

Im Motor reingucken kann keiner, ausser bei einer Endoskopie und der würde ich als Verkäufer nicht zustimmen. Nicht zu vergessen günstiger werden die auch nicht.

Da ist ja schon Ordentlich was reingesteckt worden. Wenn der Zustand innen genau so gut ist , ist der Kaufpreis schon in Ordnung. An einem 20 Jahren alten Auto kann halt immer etwas kommen, daher immer ein paar Tausender im Rückhalt haben.

Bei meinem habe nach dem Kauf gleich, alle Öle erneuert, Zündkerzen und Spulen gewechselt. Keilrippenriemen und Rollen getauscht. Wasserpumpe und Thermostat gewechselt und nach kurzer Zeit kam noch der Anlasser und der Ölabscheider.

Trotz guter Wartung (Scheckheft) vom Vorbesitzer war mir das zur Sicherheit wert.

Wasserpumpe war noch Original und da hatte ein Flügel schon gefehlt.

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 7:47

Danke für die Antworten.

Ich habe vor, mit dem Wagen zum Fachmann zu fahren ( hier in der Nähe)

Wenn alles klappt würde ich gerne zuschlagen.

 

Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 996 Cabrio