Poltern beim EcoFuel hinten rechts

VW Caddy 3 (2K/2C)

... auf unebenen, holbrigen Straßen poltert es an meinem "Eco-Ronni" in der Nähe der Hinterachse, kein metallisches Geräusch, es hört sich an wie "Plastikscheppern" der "🙂" und ich waren der Auffassung "das sind die Abdeckungen der Gastanks". darauf hin wurden diese abgenommen, alle Tanks etc. auf Festigkeit geprüft (alles OK).
Die Abdeckungen wurden alle mit Schaumstoffstreifen unterfüttert.

Das hat aber alles nix genutzt, mein "Ronni" poltert genauso weiter wie vorher.

Hat einer eine Idee was das noch sein kann ?

Gruß LongLive

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

@ Viktor,

... das hat er mir nicht deutlich verraten, morgen weiß ich mehr .. 
Gruß Günter

Hallo Günter

Hat der Meister den Poltergeist schon austreiben können?

Viktor

@ Viktor,

... noch nicht ganz, aber der "Übeltäter" scheint lokalisiert zu sein, die rechte Koppelstange verursacht das Poldern. Am Montag wird sie ausgetauscht, die linke Koppelstange wird mitgewechselt ...

Gruß Günter

Na dann lassen wir uns mal überraschen, ob es das war!

Viktor

... bis zur Alpenrundfahrt poldert da nix mehr ...😁

Ähnliche Themen

damit würdest du auch nicht in Esterreich einreisen dürfen! 😁😁

... so die Koppelstangen wurden gewechselt ...
Ergebnis: Es poldert weiter ... 

Verdammt 🙁

... das Poldern hat ein Ende 😉, nachdem die Koppelstangen erfolglos ausgewechselt wurden, hatte mein "🙂" eine Anfrage an VW gestellt (Ergebnis ist noch offen). Der Werkstattmeister war sich aber seiner Sache so sicher, daß er nochmal 2 neue Koppelstangen per "Blitzkurier" geordert hatte, die wurden gestern noch eingebaut und Ruhe iss 😁 ...

PS: Die Anfrage an VW wurde nicht gestoppt, bin mal gespannt was da für ein Ergebnis zurück kommt.

Wenn man das Ganze jetzt so verfolgt, könnte man meinen, es gibt ein neues Qualitätsproblem ...

Gruß LongLive

Hallo Günter

Mit der VW Anfrage musst du noch ein wenig warten,
schließlich muß VW erst hier im Forum die Lösung suchen! 😉

Da hatte aber dein Meister einen guten Riecher.

Viktor

Ich habe das Gefühl, dass es bei meinem Eco Ronni auch poltert, besonders hinten rechts ist es zu hören wenn man langsam über Kopfsteinpflaster fährt oder auch mal über nen Gullideckel.....

Günter, weißt Du jetzt, ob es noch mehr Fälle gab mit den Koppelstangen?
Ich will nicht meinen "🙂" besuchen und dann verlacht werden, weil ich Flöhe husten höre....

Grüße

Frank

... einfach mal den "🙂" einladen zu einer "Polterfahrt" über Kopfsteinpflaster, dann wird ihm das Grinsen schon aus dem Gesicht fallen😁.

Ich gebe dir auch gerne die Tel.-Nr. von meinem "🙂", dann können deiner und meiner "Erfahrungsaustausch" betreiben ...

Seit bei meinem Caddy auf beiden Seiten die Koppelstangen gewechselt wurden, poltert jedenfalls nix mehr ...

Gruß Günter

danke Günter für das Angebot mit der Telefonnummer ...

ich komme drauf zurück wenn mein "🙂" nach der Polterfahrt sich unwillig zeigt...

ich werde weiter berichten

Viele Grüße

Frank

Wollte angesichts ähnlicher Symptome bei unserem Caddy mal nachfragen, ob sich hier inzwischen was neues ergeben hat?

Gruß
yaya

Deine Antwort