ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Pioneer 2-DIN Radio kaufen, welcher ist kompatibel, welchen könnt ihr empfehlen?

Pioneer 2-DIN Radio kaufen, welcher ist kompatibel, welchen könnt ihr empfehlen?

Mercedes
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 22:00

Hallo :) ,

ich bin neu hier und besitze seid kurzem ein neues Auto, den Mercedes Benz C 180 Kompressor Sportcoupe und würde mir gerne ein 2-DIN Autoradio einbauen lassen mit Touch-Display und bin da auf den Pioneer gestoßen. Ich habe einiges über den PIONEER SPH-DA120 gelesen mit Navi etc. Navi brauche ich eher weniger. Gefunden habe ich dn PIONEER 2-DIN Receiver mit Bluetooth »MVH-AV280BT«. Der wäre ohne Navi. Hat jemand Erfahrungen mit dem gemacht? Oder welches könnt ihr mir empfehlen? Mir reicht wenn es ein Touch-Display hat, USB & Aux-Anschluss. Und am besten wenn ich es mit meinem Multifunktionslenkrad verbinden könnte. Das wäre suuuper, weil ich mich noch nicht traue den zu bestellen. Da ich eine Leie bin, würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mir verraten würdet, was ich sonst so für den Einbau brauche, sprich Adapter, Kabel, Anschlüsse etc. etc.

Hoffe, das soweit alles verständlich war und sorry für die vielen Fragen :D

Wünsche noch einen schönen Abend

 

Lg

Alessa1995

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

bevor man Dir korrekte Antworten geben kann, ist es nötig genaue Daten über Deinen Fahrzeug zu wissen.

Hast Du einen vor MOPF (gebaut bis 04.2003) oder MOPF (ab dem 04.2003)?

Dieser Set hier wäre für einen MOPF: Klick mich an.

MOPF = Model Pflege

Die MOPF war 04/2004.

Themenstarteram 1. August 2016 um 11:12

Hallo,

alsoo der ist Baujahr 01/2003.

danke

lg

Hi,

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 1. August 2016 um 12:38:11 Uhr:

Die MOPF war 04/2004.

ja hast Du recht, habe mich vertan mit dem Datum. :(

Also du möchtest ein Radio in einen W203 Vormopf einbauen. Dafür gibt es genug Anleitungen.

Am einfachsten geht das natürlich mit einem Lenkradapter. Hier

Der ist für Pioneer und wird einfach ziwschen den Stecker des Autos und des Radios gesteckt.

Du kannst das über deine Lenkradtasten das Lied wechseln oder die Lautstärke anpassen. Im Tacho wird einfach nur Audio angezeigt.

Du brauchst also:

Radio

Blende

Lenkradapter

und am besten jemand der schonmal ein Radio eingebaut hat.

Ich kan dir nur den Tipp geben dir das Radio vorher an zu schauen. Bei dir in der Nähe gibt es sicher einen Hifi Fachhändler. Ich habe im Nachhinnein 2 mal gekauft.

Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und später zufrieden sein.

Hi,

@alessa1995

Das wäre z.B. ein passendes 2 DIN Radio für dein Auto: Klick mich an.

Fügt sich perfekt in die Mittelkonsole ein.

@enigma.rv Sicherlich sehen diese Radio schön aus und fügen sich perfekt ins Auto ein. Das größte Problem was ich sehe ist hier die Qualität der Software. Die dinger sind einfach langsam. Wenn du den Schlüssel in die Zündung steckst willst du nicht noch 30 sekunden warten bis die Musik spielt. So ist es leider mit den einfachen China Geräten. Oft sind Übersetzungsfehler in der Software. Ich hatte es 2 Jahre in einem anderen Auto verbaut. Habe meine erfahrung gesammelt. Wer bei der Funktion kleine Abstriche macht kommt bei der Optik auf seine Kosten ?!

am 2. August 2016 um 7:27

ich dachte der TE wollte ein Pioneer Radio und kein China-Teil?

Zitat:

@duselette schrieb am 2. August 2016 um 09:27:23 Uhr:

ich dachte der TE wollte ein Pioneer Radio und kein China-Teil?

Genau,

Über die Optik bei den Pioneer oder Kenwood/JVC Geräten kann man sich zwar streiten, aber die Funktionalität ist super. Die Software ist ausgereift und es hängt nichts. Das Gerät stürzt nicht ab weil es überhitzt oder reagiert nicht. Ich selber habe das SPH-DA120 von Pioneer und kann es wirklich nur empfehlen. Bis jetzt keinerlei Probleme und die Bedienung ist super.

Hi,

Zitat:

@maximilian5330 schrieb am 2. August 2016 um 07:31:55 Uhr:

 

es war nur ein Tipp wie andere auch. Es liegt am TE ob es davon gebrauch macht oder nicht.

Und woher weiss Du das dieses Gerät so schlecht ist wie behauptet? Vermutest Du es oder hast du Beweise dafür?

So weit mir bekannt sind die aktuelle Radios aus China um einges schneller geworden als noch die die vor 2 Jahren auf den Markt gekommen sind. (Und ja, auch die Marken Radios werden überwiegend in China produziert)

Wir können jetzt anfangen über Moniceiver und Naviceiver und Android und Windows zu diskutieren, aber dafür ist das der falsche Thread. Ich will das Gerät ja auch nicht komplett madig machen. Meine, und die Erfahrungen vieler anderer sind, das diese China Kracher nicht so ausgereift wie ein Pioneer oder JVC sind. Der TE muss sich seine eigene Meinung bilden und herausfinden was er sucht.

hier habe ich mal schon meinen Senf dazugegeben, da wurde so etwas ähnliches gesucht: http://www.motor-talk.de/.../...rkamera-nachruesten-s203-t5750206.html

Themenstarteram 2. August 2016 um 22:09

Hallo,

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten !! :)

Ich habe jetzt eine gaaaanz blöde Frage , aber vielleicht steh ich auch einfach nur aufm Schlauch. Der Pioneer, der mir so gefällt, ist 6,2 Zoll und daneben steht in Klammern (15,7cm), wie bei vielen anderen 2-DIN Radios auch. Ich habe nun vorhin bei mir im Auto gemessen und hab eine Höhe von 12/13cm, Breite 21 cm und dementsprechend eine Diagonale von 25cm statt 15,7cm. Was mach ich falsch? Steh ich nun total aufm Schlauch oder passt das teotzdem? Ich hänge vorsichtshalber nochmal ein Bild mit zur besseren Vorstellung.

Danke im Voraus ..

lg

Themenstarteram 2. August 2016 um 22:36

Oh ich glaub jetzt hats klick gemacht. Ich bin natürlich vom ganzen Rahmen ausgegangen.. Natürlich wird der abgezogen + da kommt

noch die Blende dazu, dann liegen wir bei 15,7cm so wie es sich gehört.. richtig?

und noch eine frage, dieser Adapter für die Lenkrad Steuerung.. Dient der auch als "Sensor" für die Rückfahrkamera-Funktion? Oder brauch ich da auch irgendwelche bestimmten Adapter?

tut mir leid für die ganzen Fragen.. ;(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Pioneer 2-DIN Radio kaufen, welcher ist kompatibel, welchen könnt ihr empfehlen?