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Tür bis oben hin mit Wasser vollgelaufen!

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 8:22

Hallo Leute.

Hab da mal ne Frage. War gerade in der Waschstraße. Auf dem Nachhauseweg hab ich ein sehr lautes "Plätschern" an meiner Rechten Wagenseite während dem FAhren wahrgenommen. Zushause angekommen gleich mal nachgeschaut, Beifahrertür geöffnet und seit ca 5 minuten läuft ununterbrochen unten Wasser aus der Tür. Wollte mal Fragen ob das Normal ist das die Tür komplett mit wasser zugelaufen ist bzw. ob das jemand von euch kennt. Muss anscheinend bei der Scheibe ausen irgendwie reingelaufen sein. Hab auch mal 3 Fotos gemacht.

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15 Antworten
am 18. Juni 2009 um 9:25

Nein, das ist auf keinen Fall normal. Sieh dir mal die 3 "Gummi-Nupseln" (=Gummistopfen) an jeder Tür an. Die innere Zunge sollte leichtgängig nach außen aufgehen, nur tun sie das manchmal nicht. Es kann auch sein, das diese Ablaufventile verstopft sind. Die offizielle Abhilfe in dem Fall ist einfach sie zu entfernen (kein Scherz, ist offiziell an Honda so rausgegangen). Dann kann das Wasser immer abrinnen.

Grüße,

Zeph

Hi,

wie sieht das bei den Facelift Modellen aus ? Da gibts diese Stopfen nicht mehr.

Wasser scheint auch in der Tür zu sein und nicht abzulaufen... Dies ist ganz gut zu beobachten wenn man aus der Waschanlage kommt.... 1-2 Tage danach sind die Scheiben dann immer noch Nass wenn man die rauf-/runter fährt.

Wie läuft das bei "unseren" Modellen ab ?

Greetz

am 18. Juni 2009 um 10:56

Gute Frage, normal sollte es dann ablaufen. Ich hab' das Problem noch nie gehabt....

Wie oder wo genau kommt denn Wasser IN DIE TÜR??!!Da sollte doch eigentlich gar kein Wasser drin sein(außer vieleicht sog.Schwitzwasser)

:confused:

Eine Tür ist nicht zu 100% dicht ! Deswegen hat man ja diese abflüsse ! Aber in diesem Fall funktionieren sie nicht !

am 18. Juni 2009 um 19:02

Ich frage mich sowieso, wozu die Gummis da drinnen sind. Vielleicht damit die Tür nicht an die Karosserie schlagen kann? Hab die letztens mal rausgemacht und dahinter hatte sich extrem viel schlammige Masse angesammelt. Daher denk ich, wird das ganz schnell mal verstopfen.

am 19. Juni 2009 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Nein, das ist auf keinen Fall normal. Sieh dir mal die 3 "Gummi-Nupseln" (=Gummistopfen) an jeder Tür an. Die innere Zunge sollte leichtgängig nach außen aufgehen, nur tun sie das manchmal nicht. Es kann auch sein, das diese Ablaufventile verstopft sind. Die offizielle Abhilfe in dem Fall ist einfach sie zu entfernen (kein Scherz, ist offiziell an Honda so rausgegangen). Dann kann das Wasser immer abrinnen.

Grüße,

Zeph

Das was "Zeph" sagt ist richtig.

Ich hatte das gleiche Problem.

Ich machte die hintere Tür zu und da schwappte das Wasser wie inner Badewanne.

Ich habe gedacht ich werd´nich mehr. Also sofort zum "Freundlichen" gedüst und ihn das mal vorgefürt und der entfernte auch nur die Gummistopfen und das Wasser und der Schlamm liefen ab.

Was ich mir aber im nachhinein überlegte war ob die Tür dann nicht von innen anfängt zu rosten.

Da das Problem bei Honda bekannt ist hoffe ich das die dann wohl kulant sein dürften.

Ich würde aber besser nochmal nachfragen.

Gruß Black Civic

am 19. Juni 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Black Civic

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Nein, das ist auf keinen Fall normal. Sieh dir mal die 3 "Gummi-Nupseln" (=Gummistopfen) an jeder Tür an. Die innere Zunge sollte leichtgängig nach außen aufgehen, nur tun sie das manchmal nicht. Es kann auch sein, das diese Ablaufventile verstopft sind. Die offizielle Abhilfe in dem Fall ist einfach sie zu entfernen (kein Scherz, ist offiziell an Honda so rausgegangen). Dann kann das Wasser immer abrinnen.

Grüße,

Zeph

Das was "Zeph" sagt ist richtig.

Ich hatte das gleiche Problem.

Ich machte die hintere Tür zu und da schwappte das Wasser wie inner Badewanne.

Ich habe gedacht ich werd´nich mehr. Also sofort zum "Freundlichen" gedüst und ihn das mal vorgefürt und der entfernte auch nur die Gummistopfen und das Wasser und der Schlamm liefen ab.

Was ich mir aber im nachhinein überlegte war ob die Tür dann nicht von innen anfängt zu rosten.

Da das Problem bei Honda bekannt ist hoffe ich das die dann wohl kulant sein dürften.

Ich würde aber besser nochmal nachfragen.

Gruß Black Civic

Nö, das Wasser läuft ja ab. Ein Kumpel von mir hat vor einiger Zeit die Abflüsse in seinem "Aquarium", wie er die Tür nannte, wieder sauber gemacht. Die Tür ist jetzt 26 Jahre alt und gehört einem genauso altem BMW. Wasser in der Tür ist also keine spezielles Hondaproblem, und die Hersteller bauen ihre Türen schon so, dass sie das aushalten.

Ich hatte das gleiche problem, aber wie schon früher hier berichtet, hab ich einfach an allen 4 türen die gummistopfen rausgedreht. somit kann das wasser immer gut ablaufen. nen nachteil wirds wohl nicht haben.. eher vorteil!

am 4. Juli 2009 um 8:14

Yup kenn ich. Da ich die Gumminippel nicht gesehen habe, bin ich gleich in die Werkstatt.

Anschließend wurde dann der Werkstattsraum geflutet. Ein lustiges Bild.

Und auf den nachträglichen Rost bin ich gespannt. Es ist ja nicht so einfach mal reinzugucken.

am 30. November 2009 um 13:03

Hallo Zusammen,

ich hatte letztens auch dasselbe Problem. Bei mir war die linke Tür voll mit Wasser, nachdem ich aus der Waschstrasse rausgefahren bin. Habe eins von den 3 Gummiventilen entfernt und jetzt ist es ruhe :-)

am 5. Dezember 2009 um 22:16

Hallo.

ich hatte zufälligerweise das gleiche Problem. Bin damit zum Freundlichen und der hat dann einfach die Gummidinger unten in den Türen rausgemacht und die Öffnungen ein wenig gereinigt. Fertig!!

Seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Grus bis bald....

Ich habe immer etwas Bauchschmerzen wenn ich den "Wasserdurchlauf" bei Honda, fahre FD 3, sehe.

Wie sieht die Sache wohl in einigen Jahren mit der Rostbeständigkeit der Türen und der Funktion des Innenlebens (elektrische Fensterheber) aus?:confused:

 

Ich hatte noch kein Fahrzeug bei dem die Dichtleisten an den Fenstern so lose anliegen. Man merkt es, wenn man die Regentropfen auf der Scheibe durch Ab/Auf-fahren der Scheibe abstreifen will. Die Scheibe bleibt fast unabgestreift. So ewas gingen bei anderen Marken besser, sie fuhr fast trocken wieder hoch.

Der Freundliche meint das sei normal, dazu seien ja die Abläufe in den Türen. Mal sehen was er vielleicht in einigen Jahren über Rost an der Türunterseite sagen wird.Der geht dann von innen nach außen und wäre ein Garantiefall innerhalb von 12 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von hymax

Ich habe immer etwas Bauchschmerzen wenn ich den "Wasserdurchlauf" bei Honda, fahre FD 3, sehe.

Wie sieht die Sache wohl in einigen Jahren mit der Rostbeständigkeit der Türen und der Funktion des Innenlebens (elektrische Fensterheber) aus?:confused:

Ich hatte noch kein Fahrzeug bei dem die Dichtleisten an den Fenstern so lose anliegen. Man merkt es, wenn man die Regentropfen auf der Scheibe durch Ab/Auf-fahren der Scheibe abstreifen will. Die Scheibe bleibt fast unabgestreift. So ewas gingen bei anderen Marken besser, sie fuhr fast trocken wieder hoch.

Der Freundliche meint das sei normal, dazu seien ja die Abläufe in den Türen. Mal sehen was er vielleicht in einigen Jahren über Rost an der Türunterseite sagen wird.Der geht dann von innen nach außen und wäre ein Garantiefall innerhalb von 12 Jahren.

Das ist absolut unkritisch. Das hatte schon mein 96'er Civic. Da war kein Gammel in den Türen. Also ruhig Blut ;)

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