ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Pick Up kaufen 8000€ max.

Pick Up kaufen 8000€ max.

Themenstarteram 18. März 2022 um 8:46

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Pick Up, die üblichen Verdächtigen sind in der Auswahl, also Toyota Hilux, Nissan Narvana, Ford Ranger oder Mitsubishi L200.

Wollte mal fragen was ihr für Vorlieben in dem Bereich bzw. Erfahrungen gemacht habt. Welche Baujahre oder Motoren vermeiden? Und gibt es noch "Geheimtipps"?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zumindest vom Motor her gerade Halbzeit.......

 

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

Ford F 150 4.6L V8 XL Triton Netto €6950,=

Erstzulassung: 08/2008 Kilometerstand: 253.000 km Kraftstoffart: Benzin

Preis: 8.410 €

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@motor_talking schrieb am 19. März 2022 um 14:01:41 Uhr:

Mobile kennt nur einen einzigen solchen Navara unter 8000 Euro. Dem sieht man den harten Einsatz auch an:

https://m.mobile.de/.../339794618.html

Freunde, immer Autouncle nutzen dort werden alle Autobörsen durchsucht die es gibt.

ab Baujahr 2006 bis 9000 Euro (wir brauchen ja auch bissle Luft zum verhandeln.) bis 200.000km 12 stück:

https://www.autouncle.de/.../Navara?...

Zitat:

@Bamako schrieb am 19. März 2022 um 10:34:57 Uhr:

Eine langfristig günstige Alternative wäre doch ein Anhänger, wenn es rein um die Transportleistung und Wirtschaftlichkeit geht?

Anhänger hat aber schon diverse Nachteile. Jüngere Fahrer mit B Führerschein kommen bei grösseren Anhängern schnell in die Führerscheinproblematik. Und auf längere Strecken nervt dann das Tempo 80 / 100 Limit für Anhänger.

Da finde ich einen Pick-Up schon ideal, allerdings sollte das Budget dafür schon bei mindestens 13.000€, besser 15.000€ liegen.

Für maximal 8.000€ hab ich nur zwei Mazda BT-50 gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=341524781

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=337995777

Also eins hab ich jetzt noch nicht verstanden: du willst einen Pickup wegen der Ladefläche. Also unser Firmen-Ranger hat ne Zuladung von 1000kg.

Jeder gebremste Standard-Anhänger kann mehr in Volumen und Zuladung. Dazu kann man einen 1000kg-Anhänger mit jedem 100PS-Kompaktwagen ziehen.

 

Also ich glaub nicht wirklich, dass es um die Nutzung als Transportfahrzeug geht, da können die Teile nicht verboten viel.

Aber mit einem Pick-Up ohne Anhänger kann man eben durchaus 140-150 auf der Autobahn fahren, das macht gegenüber den 80-100 mit Anhänger schon einen spürbaren Unterschied.

Und welcher 8000 €pick up fährt sich da noch angenehm?

Einfach von Technik und Alter her?

 

Die Idee mit dem Anhänger finde ich nicht so schlecht. Auch die Aufstellung Volumen Gewicht ist was dran. Und wenn du ca 115 fährst gibt es keine teuren Bußgelder und bist nicht wirklich langsamer

Zitat:

@motor_talking schrieb am 19. März 2022 um 12:47:24 Uhr:

Den Dacia Logan gab es doch als Pickup.

In den 90er Jahren gab es auch den Skoda Felicia als Pickup,das war so ziemlich der Nachfolger des VW Caddy Pickup

Gab auch eine Lifestyleversion namens Felicia "Fun" mit einer auf die Ladefläche ausziehbare Rücksitzbank,auch die 90er Jahre waren mitunter ne schräge Zeit :D

https://extratouch.de/.../csm_felicia_fun6_c8b82eb170.jpg

Ansonsten waren auch das ziemliche Arbeitstiere,gab auch Zubehör wie Hardtops,Alkoven,etc,zumindest bei unsren tschechischen Nachbarn findet sich da sicher noch einiges

Die jüngsten haben aber auch schon mindestens 20 Jahre aufm Buckel

Zitat:

@E12MJ schrieb am 19. März 2022 um 21:48:15 Uhr:

Und welcher 8000 €pick up fährt sich da noch angenehm?

Einfach von Technik und Alter her?

Ich meinte ja auch eher die Preisklasse bis 15.000€, dachte da eher an z.B.

VW Amarok 2.0 BiTDI 4motion Double Cab, 120KW/163PS, EZ 05/2011, 225.000km für 13.900€: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=340883860

Der ist mit immerhin 181 km/h eingetragen und sollte auf der Autobahn die 140-150 km/h noch angenehm fahren können.

Zitat:

@EdSize schrieb am 19. März 2022 um 10:52:56 Uhr:

Naja dafür bräuchte ich dann ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung und entsprechender Zugkraft.

???

Du hast doch ein Zugfahrzeug ...

Zitat:

Ich fahre einen 22 Jahre alten Dodge Van der gerade ohne Probleme getüvt wurde

Der sollte doch locker 1 Tonne ziehen können...

Zitat:

@Martyn136 schrieb am 19. März 2022 um 20:10:48 Uhr:

Zitat:

@Bamako schrieb am 19. März 2022 um 10:34:57 Uhr:

Eine langfristig günstige Alternative wäre doch ein Anhänger, wenn es rein um die Transportleistung und Wirtschaftlichkeit geht?

Anhänger hat aber schon diverse Nachteile. Jüngere Fahrer mit B Führerschein kommen bei grösseren ...

Die "jüngeren" Fahrer können bereits die 40 geknackt haben?:D Die Buchstabenklassen wurde um die 2000 Wende eingeführt?:D:D

Ich kann den Gedankengang vom Te irgendwie nachvollziehen, scheint ein US Car fan zu sein, dann ist ein Pickup oben auf seiner Wunschliste...

Realistisch betrachtet gibt es für diese Aufgaben in unseren Breitengraden die klassische Pritsche .. Sprinter, Ducato, T5 ... u.s.w. wie da das Preisgefüge ist weiß ich nicht, aber die schaffen AB Richtgeschwindigkeit und können eigentlich alles besser als ein Pickup, bis auf möglicherweise Gelände .. ist jetzt die frage ob der Te mit der Palette Steine durch den schlammigen Wald fahren muss.?.. Alleine schon das beladen, Bordwände umgeklappt und man kann von allen Seiten mit dem Gabelstapler ran, beim Pickup läuft man immer gefahr, die Karosserie zu demolieren...

Zitat:

@tartra schrieb am 20. März 2022 um 09:21:43 Uhr:

Realistisch betrachtet gibt es für diese Aufgaben in unseren Breitengraden die klassische Pritsche .. Sprinter, Ducato, T5 ... u.s.w. wie da das Preisgefüge ist weiß ich nicht, aber die schaffen AB Richtgeschwindigkeit und können eigentlich alles besser als ein Pickup, bis auf möglicherweise Gelände .. ist jetzt die frage ob der Te mit der Palette Steine durch den schlammigen Wald fahren muss.?.. Alleine schon das beladen, Bordwände umgeklappt und man kann von allen Seiten mit dem Gabelstapler ran, beim Pickup läuft man immer gefahr, die Karosserie zu demolieren...

Als Neuwagen könnte man sich natürlich auch eine T6.1 DoubleCab Pritsche schön wohnlich konfigurieren, aber wenn sich die gebrauchten Pritschen ansieht dann sind wohnliche Varianten sehr rar, die meisten sind dann doch reine "Gewerbe-Lastesel".

Ein PickUp ist eben ein schöner Kompromis für Heimwerker, Pferdebesitzer, Teichbesitzer, Besitzer weit entfernerer Gartenlaube.

Einfach und unkompliziert Baumaterial, Futterpellets, Gartengeräte, Gartenmöbel, etc. auf der Ladefläche transportieren können, aber trotzdem eine schöne Doppelkabiene mit Platz für die Familie oder Freunde, und vorallem einen halbwegs wohnlichen Innenraum zu haben, ist für solche Zwecke schon schön.

Der Innenraum ist von der Größe dafür eher auf Golf-Niveau. Außerdem hat man keinen Kofferraum, entweder man kriecht über die doofe Heckklappe auf die Ladefläche, wo der Einkauf eh schon nach ganz vorne gerutscht ist, oder man muss alles auf die Rückbank schmeißen. Toll.

 

Ne, wenn als Zugfahrzeug, dann lieber einen richtigen SUV/Geländewagen. Da hat man wenigstens keine Nachteile im Alltagsnutzen, ganz im Gegensatz zum Pickup.

 

Pickups sind praktisch nutzlos.

@Martyn136

Aber die bi tdi machen auch Probleme. Also es gibt souveräneres als Amarok was die Zuverlässigkeit angeht

Zitat:

@Bamako schrieb am 20. März 2022 um 20:33:01 Uhr:

Der Innenraum ist von der Größe dafür eher auf Golf-Niveau. Außerdem hat man keinen Kofferraum, entweder man kriecht über die doofe Heckklappe auf die Ladefläche, wo der Einkauf eh schon nach ganz vorne gerutscht ist, oder man muss alles auf die Rückbank schmeißen. Toll.

Ne, wenn als Zugfahrzeug, dann lieber einen richtigen SUV/Geländewagen. Da hat man wenigstens keine Nachteile im Alltagsnutzen, ganz im Gegensatz zum Pickup.

Pickups sind praktisch nutzlos.

-

Dann sind Smarts und Ups & Co. genauso nutzlos.

Nene - PickUps haben ihre Berechtigung - wenn man sie auch entsprechend nutzt. ;)

Und immer noch besserer Fahrkomfort als manche Pritsche als Bulli, Transe oder Master.

Themenstarteram 21. März 2022 um 12:12

Zitat:

@Nuckelhamster schrieb am 20. März 2022 um 08:57:26 Uhr:

Zitat:

@EdSize schrieb am 19. März 2022 um 10:52:56 Uhr:

Naja dafür bräuchte ich dann ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung und entsprechender Zugkraft.

???

Du hast doch ein Zugfahrzeug ...

Zitat:

@Nuckelhamster schrieb am 20. März 2022 um 08:57:26 Uhr:

Zitat:

Ich fahre einen 22 Jahre alten Dodge Van der gerade ohne Probleme getüvt wurde

Der sollte doch locker 1 Tonne ziehen können...

Der Dodge fährt sich relativ scheisse, Autobahn macht gar keinen Spass und 20Liter/100KM sind auch ein Wort. Eigentlich soll der Dodge gegen den Pick Up getauscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Pick Up kaufen 8000€ max.