ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Pick Up kaufen 8000€ max.

Pick Up kaufen 8000€ max.

Themenstarteram 18. März 2022 um 8:46

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Pick Up, die üblichen Verdächtigen sind in der Auswahl, also Toyota Hilux, Nissan Narvana, Ford Ranger oder Mitsubishi L200.

Wollte mal fragen was ihr für Vorlieben in dem Bereich bzw. Erfahrungen gemacht habt. Welche Baujahre oder Motoren vermeiden? Und gibt es noch "Geheimtipps"?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@EdSize schrieb am 18. März 2022 um 17:37:00 Uhr:

Ich meine Länder der EU, und zwar egal ob Belgien, die Niederlande oder Griechenland.

In den USA bekomme ich 10 Jahre alte Pick Uos für 3000USD - 5000USD in vernünftigen Zustand.

Ja, aber du kannst doch nicht den US-Markt 1:1 auf Belgien, die Niederlande oder Griechenland übertragen.

Ich würde den VW Amarok noch dazu nehmen, vernünftige Fahrzeuge fangen da allerdings erst ab 13.000€ an und für eine etwas grössere Auswahl sollte man schon mindestens 15.000€ Budget einplanen.

Die günstigsten Modelle fangen zwar bei 8.500€ an aber die sind entweder beschädigt oder haben abartig hohe Kilometerleistungen über 300.000km.

Themenstarteram 19. März 2022 um 6:50

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 18. März 2022 um 22:11:00 Uhr:

Zitat:

@EdSize schrieb am 18. März 2022 um 17:37:00 Uhr:

Ich meine Länder der EU, und zwar egal ob Belgien, die Niederlande oder Griechenland.

In den USA bekomme ich 10 Jahre alte Pick Uos für 3000USD - 5000USD in vernünftigen Zustand.

Ja, aber du kannst doch nicht den US-Markt 1:1 auf Belgien, die Niederlande oder Griechenland übertragen.

Mach ich doch gar nicht, ich sage damit nur das 8000€ für durchgerockte Pick Ups schlicht zuviel sind, gerade auch im Hinblick auf die Neupreise, die man z.B. in den USA dafür zahlt. Und auch in DE war und ist der Hilux in der Basisausstattung neu nicht besonders teuer. Wenn du dann schaust was der vor 20 Jahren in DE gekostet hat dann hat der bei Preisen ab 8000€ eigentlich keinerlei Wertverlust, wenn man die Inflation noch reinrechnet.

Der Pickup-Markt in US ist aber auch entschieden größer.

Hierzulande ist der Markt eher klein. Hier werden Pickups eigtl nur zum Anhänger ziehen verwendet oder als "Lifestyle"-Gefährt. Ein superschlechtes Image, hoher Verbrauch, Preis, Ausmaße und geringer Nutzwert halten viele davon ab, sowas zu fahren.

 

Was ich nicht verstehe: du bist dir der Marktlage bewusst, willst aber dennoch das unmögliche möglich machen.

 

Was ist denn dein Anforderungsbereich? Geht es dir um Anhänger ziehen oder "Lifestyle"?

Themenstarteram 19. März 2022 um 7:49

Zitat:

@Bamako schrieb am 19. März 2022 um 08:41:42 Uhr:

Der Pickup-Markt in US ist aber auch entschieden größer.

Hierzulande ist der Markt eher klein. Hier werden Pickups eigtl nur zum Anhänger ziehen verwendet oder als "Lifestyle"-Gefährt. Ein superschlechtes Image, hoher Verbrauch, Preis, Ausmaße und geringer Nutzwert halten viele davon ab, sowas zu fahren.

Was ich nicht verstehe: du bist dir der Marktlage bewusst, willst aber dennoch das unmögliche möglich machen.

Was ist denn dein Anforderungsbereich? Geht es dir um Anhänger ziehen oder "Lifestyle"?

Nö mir geht es um die Ladefläche, schaue jetzt auch nach stinknormalen Pritschen, und ich war mir der Marktlage nicht bewusst (zumindest nicht was die Preise anbelangt), da ich einige Fahrzeuge für deutlich unter 8000€ auf dem Schirm hatte, mit BJ 2007 oder jünger und <200TKM. Die waren nur schnell weg und ich bin aktuell nicht in DE.

Ich muss halt in nächster Zeit viel "Schrott" durch die Gegend fahren und hätte dafür gerne ein entsprechendes Auto. Bei Pritschen hat man bis 8000€ ja echt einiges im Angebot.

Zitat:

@EdSize schrieb am 19. März 2022 um 08:49:47 Uhr:

Ich muss halt in nächster Zeit viel "Schrott" durch die Gegend fahren und hätte dafür gerne ein entsprechendes Auto. Bei Pritschen hat man bis 8000€ ja echt einiges im Angebot.

Da tut es kein großer Anhänger?

Auch Pritschentransporter sind stets gefragt und teuer.

Eine langfristig günstige Alternative wäre doch ein Anhänger, wenn es rein um die Transportleistung und Wirtschaftlichkeit geht?

Themenstarteram 19. März 2022 um 9:52

Zitat:

@Bamako schrieb am 19. März 2022 um 10:34:57 Uhr:

Auch Pritschentransporter sind stets gefragt und teuer.

Eine langfristig günstige Alternative wäre doch ein Anhänger, wenn es rein um die Transportleistung und Wirtschaftlichkeit geht?

Naja dafür bräuchte ich dann ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung und entsprechender Zugkraft. Das war eigentlich mein erster Gedanke, aber dann lande ich wieder bei einem SUV und so was möchte ich nicht mehr.

Der Gedanke bei dem Pick Up war eher das die Dinger überall auf der Welt rumfahren, auch da wo es keine Boschwerkstätten gibt. Ich habe einfach die Schnauze voll vom Elektronik und Steuergeräten. Meinen ML musste ich am Ende abgeben weil die Elektronik nicht in den Griff zu bekommen war, ähnliches kenne ich von Renault. Mein Dodge und mein Geo Metro haben sich solche Zicken niemals geleistet.

Gibt's keinen Dodge für 8k?

Dürfte auch überwiegend Kernschrott sein

Der römische Markt dürfte Wunder ermöglichen.

 

Alles andere ist Glück.

Eventuell mal etwas nach osteuropa schauen

am 19. März 2022 um 11:47

Den Dacia Logan gab es doch als Pickup.

https://m.mobile.de/auto/dacia-logan-pick-up.html

Ist der günstiger als Toyota und Nissan, dabei einfach und haltbar genug?

https://www.motor-talk.de/.../...-und-was-sie-aushielten-t6479246.html

Zitat:

@EdSize schrieb am 19. März 2022 um 10:52:56 Uhr:

 

Naja dafür bräuchte ich dann ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung und entsprechender Zugkraft. Das war eigentlich mein erster Gedanke, aber dann lande ich wieder bei einem SUV und so was möchte ich nicht mehr.

Der Gedanke bei dem Pick Up war eher das die Dinger überall auf der Welt rumfahren, auch da wo es keine Boschwerkstätten gibt. Ich habe einfach die Schnauze voll vom Elektronik und Steuergeräten. Meinen ML musste ich am Ende abgeben weil die Elektronik nicht in den Griff zu bekommen war, ähnliches kenne ich von Renault. Mein Dodge und mein Geo Metro haben sich solche Zicken niemals geleistet.

-

Ford Maverick kannst noch nehmen falls Benziner auch gehen - und dann einen Hänger dahinter.

Für 8 Mille gut darstellbat.

Nissan Navara mit 190ps nehmen genügend Kraft in allen Lagen - fährt ein Bekannter seit einigen Jahren, macht 0 Probleme fahren Holz damit irgendwelche Paletten, alles mögliche an Zeug. Top Fahrzeug!

Hier ein schöner dabei in der Grip Folge mit DET

https://www.youtube.com/watch?v=3p_aE-GZMnw

am 19. März 2022 um 13:01

Mobile kennt nur einen einzigen solchen Navara unter 8000 Euro. Dem sieht man den harten Einsatz auch an:

https://m.mobile.de/.../339794618.html

am 19. März 2022 um 13:05

Zitat:

@EdSize schrieb am 19. März 2022 um 08:49:47 Uhr:

... bin aktuell nicht in DE.

Ja wo bist du denn dann? Soll der Pickup auch dort gekauft und betrieben werden? Dann bräuchten wir hier nicht mit den Gegebenheiten des deutschen Umfelds kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Pick Up kaufen 8000€ max.