ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio x9 evo 125 ccm Bj 2007 Temperaturanzeige Kabel 2 X Blau mit Stecker Motoranschluß ?

Piaggio x9 evo 125 ccm Bj 2007 Temperaturanzeige Kabel 2 X Blau mit Stecker Motoranschluß ?

Piaggio X Reihe X9 125
Themenstarteram 7. März 2020 um 12:56

Hallo Zusammen,

Habe mir einen Roller Piaggio x9 evo 125 ccm 2007 gekauft und als erstes zerlegt ( Verkleidung mit Sitzbankkoffer ) und gereinigt umd mit Motorlack versiegelt.

Beim Zusammenbau ist mir dabei aufgefallen das sich zwei Kabel Farbe Blau(zusammengefast) im Bereich Vergaser sind die nicht mehr angeschlossen sind.

Die Temperaturangeige hat keine Funktion. Ich vermute das diese beiden Kabel dazu gehören.

Weiss jemand, wo diese Kabel mit der gleichen Farbe Blau angeschlossen werden muß.

Siehe Bild

Zylinderkopf Vergaser
Gestell
Ähnliche Themen
27 Antworten

X9-Elektrik ist etwas, wo man ja generell statke Nerven braucht. Das eine muss ja nix mit dem anderen zu tun haben. Das lose Kabel kann z.b. an die Helmfachleuchte gehören...

Themenstarteram 7. März 2020 um 15:20

Hallo

Da wäre halt der Stromlaufplan super. Aber die Kabel sollten dann ja den Gegestecker in der Nähe haben.

aber leider nichts.

Jetzt habe ich den Roller noch mal laufen lassen und da schau her die Temperaturanzeige geht doch. War wahrscheinlich bei dem kalten Wetter die Ursache, den beim fahren kühlt der Kühler.

Aber mich würde doch interessieren, für welche Funktion die Kabel haben. Das eine ist Blau und das andere Blau mit einem schwarzen Streifen.

Würde mich freuen wenn mir einer dabei helfen kann oder mir den Stromlaufplan zu verfügung stellt.

Liebe Grüße aus Bayern

Mike

Img

Zitat:

@MrIt schrieb am 7. März 2020 um 16:20:05 Uhr:

...

Das eine ist Blau und das andere Blau mit einem schwarzen Streifen.

Würde mich freuen wenn mir einer dabei helfen kann oder mir den Stromlaufplan zu verfügung stellt.

@MrIt

Hallo Mike,

Tina hat die Frage bereits korrekt beantwortet. Es handelt sich um den Stecker für den Helmfachschaltkontakt (Nr. 39), die Helmfachleuchte (Nr. 40) ist im Schaltplan direkt daneben eingezeichnet.

Gruß Wolfi

PS: Hier findest du ein 262-seitiges Service Station Manual für den Piaggio X9 Evolution 125.

Helmfachbeleuchtung
Farbcodes

Wolfi,hatte nichts anderes erwartet als das du sowas findest.:D

Hi Bernd,

Tina war schneller. :D

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 7. März 2020 um 21:00:34 Uhr:

Hi Bernd,

Tina war schneller. :D

Gruß Wolfi

Aber du hast das ganze Buch darüber gefunden.

Dich hätte ich gebraucht als ich noch mit Bootsmotoren zu tun hatte.

Wenn es was gab war es in englisch zu bekommen und zu der Zeit waren die Übersetzung-Programme eine Katastrophe und englisch war zu meiner Schulzeit noch nicht vorhanden. Aber habe trotzdem alles in der Reihe bekommen.;)

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. März 2020 um 21:11:32 Uhr:

...habe trotzdem alles in der Reihe bekommen.;)

Was ich gerade gar nicht auf die Reihe bekomme: wieso hat der 2007er Evo die schwarze Instrumentensammlung der Erstserie? Hätte doch die weißen Zifferblätter und sogar ganz hellen Hintergrund haben müssen?

Themenstarteram 8. März 2020 um 15:41

Hallo

Super

Danke für eure Mühe .

Werde morgen gleich mal schauen, ob ich mit den Info klar komme.

Heute bin ich mal eine kurze Strecke mit dem Roller gegruft, dabei ist mir aufgefallen, dass die tempreraturanzeigen immer rauf und runter geht .

Beim schnell fahren geht er sogar bis auf Null also keine Tem. Was ist den da los.

Hat vielleicht schon einmal das gleiche Problem gehabt und wie kann man das Problem beheben

Themenstarteram 8. März 2020 um 15:43

Ist hier vielleicht was ausgetauscht worden?

 

Zitat:

@Multitina schrieb am 7. März 2020 um 23:47:34 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. März 2020 um 21:11:32 Uhr:

...habe trotzdem alles in der Reihe bekommen.;)

Was ich gerade gar nicht auf die Reihe bekomme: wieso hat der 2007er Evo die schwarze Instrumentensammlung der Erstserie? Hätte doch die weißen Zifferblätter und sogar ganz hellen Hintergrund haben müssen?

Zitat:

@MrIt schrieb am 8. März 2020 um 16:41:11 Uhr:

Hallo

Super

Danke für eure Mühe .

Werde morgen gleich mal schauen, ob ich mit den Info klar komme.

Heute bin ich mal eine kurze Strecke mit dem Roller gegruft, dabei ist mir aufgefallen, dass die tempreraturanzeigen immer rauf und runter geht .

Beim schnell fahren geht er sogar bis auf Null also keine Tem. Was ist den da los.

Hat vielleicht schon einmal das gleiche Problem gehabt und wie kann man das Problem beheben

Da wird wohl der Thermostat ko sein.

Themenstarteram 8. März 2020 um 16:34

HalloZusammen,

jetzt ist mir noch was aufgefallen, dass das Lenkrad wenn ich nach rechts einschlage die Begrenzung nicht mehr da ist. Der Lenker schlägt an den Spiegel an.

Nachdem ich mich unter den Roller gelegt habe, ist mir der Begrenzer aufgefallen das er von der Schweißnaht abgerissen ist.

Wie kann den das passieren. Ich hoffe das es kein Unfallfahrzeug ist, da ich ihn laut Kaufvertrag als Unfallfrei gekauft habe.

Wie kann ich den das feststellen.

Ist es den möglich, dass man bei den Versicherungen anfragt ob Fahrgestellnummer der Roller eine Schaden hatte. Siehe Foto

Wäre super wenn mir hier einer helfen kann.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße aus Bayern

Img
Img
Img
Themenstarteram 8. März 2020 um 16:38

Das könnte sein, aber wenn ich im Stand den Motor auf 6000-8000 Umderhungen laufen lasse, geht die Temp. wie es sein soll langsam nach oben und bleibt bei der Temp.

Schwer zu verstehen.

einmel kaputt immer kaputt. oder?

VG

 

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 8. März 2020 um 16:53:21 Uhr:

Zitat:

@MrIt schrieb am 8. März 2020 um 16:41:11 Uhr:

Hallo

Super

Danke für eure Mühe .

Werde morgen gleich mal schauen, ob ich mit den Info klar komme.

Heute bin ich mal eine kurze Strecke mit dem Roller gegruft, dabei ist mir aufgefallen, dass die tempreraturanzeigen immer rauf und runter geht .

Beim schnell fahren geht er sogar bis auf Null also keine Tem. Was ist den da los.

Hat vielleicht schon einmal das gleiche Problem gehabt und wie kann man das Problem beheben

Da wird wohl der Thermostat ko sein.

Hängt immer davon ab was mit dem Thermostaten los ist.

Steht er dauerhaft auf kommt der Motor nur langsam auf Temperatur und variert mit der Drehzahl und Fahrtwind.

Viel Drehzahl und Fahrtwind >Temperatur runter und umgekehrt.

Der Thermostat regelt nicht.

Kommt denn schon mal der Lüfter rein?

Themenstarteram 8. März 2020 um 17:19

Ichhabe den Download ausgeführt, aber leider wie bei meinem Werkstatthandbuch ist der Stromlaufplan auch nicht Klar zuerkennen.

Mache ich was verkehrt.

VG

Mike

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 7. März 2020 um 20:29:46 Uhr:

Zitat:

@MrIt schrieb am 7. März 2020 um 16:20:05 Uhr:

...

Das eine ist Blau und das andere Blau mit einem schwarzen Streifen.

Würde mich freuen wenn mir einer dabei helfen kann oder mir den Stromlaufplan zu verfügung stellt.

@MrIt

Hallo Mike,

Tina hat die Frage bereits korrekt beantwortet. Es handelt sich um den Stecker für den Helmfachschaltkontakt (Nr. 39), die Helmfachleuchte (Nr. 40) ist im Schaltplan direkt daneben eingezeichnet.

Gruß Wolfi

PS: Hier findest du ein 262-seitiges Service Station Manual für den Piaggio X9 Evolution 125.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio x9 evo 125 ccm Bj 2007 Temperaturanzeige Kabel 2 X Blau mit Stecker Motoranschluß ?