ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio TPH 50 kommt nicht auf Drehzahl

Piaggio TPH 50 kommt nicht auf Drehzahl

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 19:44

Moin Moin,

habe mir ein gebrauchten 50er TPH bj 97 gekauft,

mein Problem, der Motor startet zwar doch kommt nicht auf drehzahl...

wenn man drauf sitzt und gas gibt kommt man nur sehr langsam und mühsam vorran 0-50 30 sekunden?

war jetzt geschätzt... aber so ungefähr..

vergaser und luftfilter wurden gereinigt,

habe glaube ich ein Sportauspuff dran

kann es sein das ich härtere Kupplungsfedern brauche?

würde sonst mal nach einen Originalen auspuff suchen und den bestellen.

woran könnte es noch liegen?

vario gewichte?

kann die marke vom auspuff kaum lesen hat jemand ne ahnung was das für einer ist?

Marke?!
Sportauspuff?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 14:14

ja lief schlecht, hab ihn "günstig" geschossen, motor läuft aber er kommt nicht auf touren unter lasst, wenn er aufm ständer steht geht es aber dann wohl auch nur bis 5.000upm

Ein Wunder das er läuft bei 4,5 Bar.

Mal alles rings um Vergaser mit Bremsenreiniger bei laufendendem Motor einsprühen, wegen Falschluft ansonsten Zylinderkit komplett erneuern wäre eine Möglichkeit.

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 15:08

eingesprüt von ass bis luftfilter flansch alles bleibt gleich von der drehzahl und man sieht auch nichts,

hab einmal mein kleinen finger an den auspuff gehalten (er hatte noch möglichkeit zum "ausatmen") ist aber sofort ausgegangen

also wahrscheinlich der zylinder oder kann ich noch was prüfen?

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 9:48

habe mal den zylinder abgebaut,

was sagt ihr? ist der noch inordnung?

1
2
3
+1
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 13:58

habe jetzt mal ein 70er satz eingebaut nun springt er nichtmehr an...

kolben auslass ist richtigrum, dichtung sind drauf hmmm

wenn ich etwas spritz in den zylinder rein mache (wo die zk raufkommt) läuft das sprit iwie in den auspuff oder da dran runter?!

irgendwas undicht? oder is das normal

Zitat:

@Capitan orochi schrieb am 5. Juli 2019 um 15:58:04 Uhr:

habe jetzt mal ein 70er satz eingebaut nun springt er nichtmehr an...

kolben auslass ist richtigrum, dichtung sind drauf hmmm

wenn ich etwas spritz in den zylinder rein mache (wo die zk raufkommt) läuft das sprit iwie in den auspuff oder da dran runter?!

irgendwas undicht? oder is das normal

Man man man wat ein scheiß auch,da war wohl ein spritz zuviel und die Roller schwanger,hat auch direkt an Kilo zugenommen.:rolleyes:

:p:p

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 7:50

das kam jetzt dabei raus

hab aber alle dichtung usw eingebaut, was kann das sein? doch der ass oder membrane?

66377439-885829821784718-7108254364749266944-n

Da ist was gründlich schief gegangen, aber was?

Mit 2,5 Bar läuft da nichts.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 9:40

baue gleich den Zylinder nochmal ab und mach nochmal alles neu dann prüfe ich nochmal die membrane und den ass sowie vergaser den mach ich sauber sowie alle leitungen

und melde mich dann nochmal...

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 14:37

Membrane habe ich durch eine Dichte ersetzt, leider zeigt er immernoch kompression sowenig an...

kann es die lichtmaschine sein? hab den zylinder auch ab gehabt, kein spiel alles heil clips und ringe sind alle richtig drauf....

Zylinder1
Zylinder
Ansaugtrackt
+2

Hast du mal im Kurbelgehäuse rein geschaut ob mit deiner probiererei die nicht schon vollgelaufen ist.

Beim Membranblock hast da auch neue Dichtungen genommen?

Lichtmaschine hat nichts mit Kompression zu tun.

Beim messen den Benzinschlauch dicht machen sonst pumpt der immer mehr Sprit ein und die Kiste versäuft total.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 20:01

wenn ich den membranenblock rausnehmen ist die halbe kurbelwelle voll benzin....

wie krieg ich die da raus? aber das hat doch eig auch nichts mit der kompression zu tun oder?

Zitat:

@Capitan orochi schrieb am 7. Juli 2019 um 22:01:04 Uhr:

wenn ich den membranenblock rausnehmen ist die halbe kurbelwelle voll benzin....

wie krieg ich die da raus? aber das hat doch eig auch nichts mit der kompression zu tun oder?

Nimm ein Schlauch und sauge das raus,kannst auch eine Spritze am Schlauch machen und leer saugen.

Auspuff abbauen und den auch entleeren,dürfte dann auch schon voll sein.

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 12:11

ìmmernoch keine kompression benzin is alles raus, alles angeschlossen normal vergaser usw doch nix passiert....

kurbelwelle vielleicht hin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio TPH 50 kommt nicht auf Drehzahl