ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Zip 50 2 Takter Roller gekauft, läuft nur kurz und geht wieder aus

Piaggio Zip 50 2 Takter Roller gekauft, läuft nur kurz und geht wieder aus

Piaggio
Themenstarteram 26. April 2024 um 22:35

Sorry, ich weiss das es schon einige dieser Threads gibt und ich habe sie alle Studiert und alles probiert...also hoffe ich das ich mit einem eignen Thread etwas bewirken kann

.... Ich habe mir einen Piaggio Zip 50 2 Takter gekauft bei Kleinanzeigen. Der Roller wurde mir mitten in einer Stadt übergeben also habe ich auf eine Testfahrt verzichtet. Ich habe ihn mit einem Sanften Kick anbekommen, und er klang normal, da habe ich ihn ins Auto geladen und bin meines Weges gezogen

Mächtig großer Fehler. Es stellt sich heraus das man den Roller im kalten Zustand ankicken kann, er aber ausgeht nach einer kurzen Zeit. Dann geht er auch erstmal nichtmehr an egal wie man orgelt und kickt. Wartet man einen Tag springt er wieder an, aber wieder nur für eine Minute. In der einen Minute hat der Roller Power und alles, man kann ihn hochdrehen lassen etc., also er säuft nicht ab wenn man Gas gibt, er säuft ab wenn er warm wird glaube ich, oder nach einiger Zeit...

Alles was man so als Laie machen kann habe ich schon probiert. Zündfunke ist da, düsen sind sauber, Sprit läuft in den Vergaser...der Vergaser sieht wie neu aus...was könnte da nicht stimmen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist das ein original Vergaser?; Piaggio verbaut Dellorto...steht auch auch drauf...

Du schreibst der sieht aus wie neu... vielleicht getauscht worden?;...gegen ein Nachbau?

Themenstarteram 27. April 2024 um 5:55

Zitat:

@AndySR50 schrieb am 27. April 2024 um 03:04:16 Uhr:

Ist das ein original Vergaser?; Piaggio verbaut Dellorto...steht auch auch drauf...

Du schreibst der sieht aus wie neu... vielleicht getauscht worden?;...gegen ein Nachbau?

Ich konnte keinen dellorto Schriftzug finden

Hi,