- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Phaeton Heckklappe
Phaeton Heckklappe
Hi,
kann mir jemand helfen !!??
Bei meinem Phaeton spinnt die Heckklappe! Entweder sie öffnet gar nicht oder wenn ich am Schlüssel drücke öffnet sie ca 2 cm, schliesst wieder, öffnet wieder 2 cm und schliesst wieder, dann Ruhe. Drück ich dann am VW-Zeichen öffnet sie halb und bleibt dann stehen !! Schliessen dann nur manuell!!
Kann das der "berühmte" Kabelbruch sein oder hat sich evtl. das Steuergerät "aufgehängt"? und muss neu eingelernt werden. Von einem Totalschaden gehe ich mal nicht aus...
Gruß
Uwe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercedese230w210 schrieb am 4. Februar 2017 um 20:59:32 Uhr:
Wieso kauft man überhaupt ein Fahrzeug, wenn man nichts davon hält und anderen Forennutzern in der BMW Abteilung davon abrät und es mies macht? Verstehe ich nicht.
Ich weiß nicht wo von du redest?
Dann helfe ich dir mit einem Beispiel gern auf die Sprünge.
Ähnliche Themen
96 Antworten
Und ich dachte schon ich wär alleine damit...
Nein bist du nicht.
Die älteren Beiträge sind auch sehr amüsant.
Wieso kauft man überhaupt ein Fahrzeug, wenn man nichts davon hält und anderen Forennutzern in der BMW Abteilung davon abrät und es mies macht? Verstehe ich nicht.
Zitat:
@Bretzelburger schrieb am 4. Februar 2017 um 19:54:34 Uhr:
Hallo, ohne weitere Informationen ist das schwer zu beantworten. Der Klassiker eines Kabelbruchs liegt nahe und ist nur schwer selbst zu beheben. Es gibt dazu genügend Beiträge hier im Forum, auch von mir. Bei meinem P. lag es an einer schwachen Komfort-Batterie. Nachdem ich diese erneuert hatte, funktionierte alles wie gewünscht.
Deshalb wären mehr Infos zu deinem Erwerb und allgemeinen Zustand des Fahrzeugs sinnvoll - mir stellt sich die Frage, warum du den Verkäufer nicht direkt darauf angesprochen hast, denn das ist ja kein versteckter Mangel? - Vielleicht hätte dieser ein paar weiterführende Hintergründe gewusst.
Gruß Udo
Kabelbruch keiner vorhanden. Habe grade das Kabelbaum aufgemacht und kontrolliert. Ich tippe auf das Steuergerät am Kofferraum. Oder??
Was hat Dein guter denn an Kilometern runter, wann hast Du den gekauft?
Zitat:
Witzig wenn ich an meine Probleme mit der Heckklappe zurückdenke.
Wurde am Kabel Baum rumgebastelt, im Endeffekt getauscht.
Kosten 0,3K.
Kindergeburtstag in meiner Reparaturhistorie.
MfG Michael
Zitat:
@Audia842 schrieb am 4. Februar 2017 um 21:19:29 Uhr:
Zitat:
Ja sagen halt die Leute. Ich habe in günstig bekommen deswegen auch genommen im Tausch
Zitat:
@xela_ schrieb am 4. Februar 2017 um 21:07:35 Uhr:
Was hat Dein guter denn an Kilometern runter, wann hast Du den gekauft?
Hab ihm 2 tage erst. Und hat 292.000 km
Sagen halt die Leute? Hoffentlich springen die Leute nicht von der Klippe.
Hast du den gegen den 5.0 TDI getauscht?
Ein Phaeton mit offensichtlichem Wartungsstau und knapp 300000 km auf der Uhr, kann kein Aushängeschild für Zuverlässigkeit sein! Vielleicht hättest du dich für einen ordentlichen in einer anderen Preisklasse entscheiden sollen, um den Vorurteilen entgegenzuwirken! Denn ein ordentlich gepflegter Phaeton ist ein sehr dankbares Auto.
Danke Lars...
Hast Fotos von dem Phaeton? Gegen den BMW getauscht, den Du erst im Januar gekauft hast?
Bitte Oliver Der verschaukelt uns doch.
So einen Blödsinn, wie in dem seinen Beiträgen, der letzten 6 Monaten habe ich hier noch nie gelesen.
Sehe ich genau so.
Entweder ihr seits irgendwie eifersüchtig oder was weiß ich was. Habt ihr kein anderer Thema ausser mich zu beobachten und was für Autos ich habe und hatte? Das geht euch garnix an. Ich habe hier Fragen gestellt um mir zu helfen und nicht das ich blöde Kommentare lese. Und ja ich habe den 5,0 tdi(größter blödsinn was vw gebaut hat) gegen den 3,0 tdi ( bis auf Kleinigkeiten top und zur Info ist es der Audi Motor wie im A6)getauscht und noch dazu einen mercedes e320cdi w210 bekommen. Und was um wem geht das hier an was ich mache? Entweder man kann mir zu meinem Problem helfen oder man hat nix anderes zu tun als mich zu beobachten und Blödheiten zu posten!! Ende..