ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PG Motor Kopf Umbau

PG Motor Kopf Umbau

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 8:44

Moin zusammen wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht, wir sind Mike und Cindy, neu im forum. Also erstmal ein freundliches Hallo an alle.

 

Wir haben eine Frage bezüglich des PG Motors, den wir extrem günstig bekommen haben, ohne Anbauteile und leider auch ohne G Lader. Aber wir sind uns einig, für 150 Euro und in diesem top Zustand fackelt man nicht lange.

 

Die Anbauteile sind ja erschwinglich, nur was die G Lader kosten ist ja unnormal. Also Daten wir ihn auf einen kleinen Turbo umzubauen, aber max 1 Bar zu fahren. Denn der 8V war nicht wirklich super für den Umbau geeignet. Ohne Lader fahren geht auch nicht, also dachten wir vll einen anderen Kopf drauf, vll den vom PF, der war doch ein 8v oder? Nur passt die Verdichtung nicht, der PG hat 8,0 und der PF 10,0. Könnte man das anpassen ?

 

Wir bedanken und schon Mal im voraus für die Antworten.

 

 

LG Mike und Cindy

Ähnliche Themen
39 Antworten

hallo

ohne lader macht keinen sinn mit den PG kolben > da müssten dann andere rein , die pleuel müssten dann aber auch gleich mit erstzt werden da der PG keine 144mm pleuel hat

Mfg Kai

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 8:26

Das habe ich mir schon gedacht, aber ob das Sinn macht, PF Kolben samt Pleuel rein und dann den Kopf vom PF, vielleicht mit der PG Nockenwelle. Musste man mal den Hub der beiden Nocken vergleichen. Aber der PF ist ja ein 16v, daher passt die Nockenwelle ja eh nicht.

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 8:30

Ah den PF gab es ja als 8 und 16v

PF war immer nur ein 8V, nicht mit den PL = 16V verwechseln!

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 10:16

Stimmt PF 8V 107Ps und PL 16v 139 PS

PL 16V 129 PS

Zitat:

@Mike.Cindy.MKII schrieb am 15. Januar 2024 um 09:26:54 Uhr:

Das habe ich mir schon gedacht, aber ob das Sinn macht, PF Kolben samt Pleuel rein und dann den Kopf vom PF, vielleicht mit der PG Nockenwelle. Musste man mal den Hub der beiden Nocken vergleichen.

da kann man auch einfacher nen PF beschaffen !

Mfg Kai

Den PG Kopf kannst du nehmen, der hat mit der Verdichtung nicht zu tun.

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 19:20

Noch Mal ne kurze Frage an euch, welcher GTI Krümmer passt an den PN ? Wird ja was dauern bis der neue Motor fertig ist und alles beisammen ist, Bremsanlage usw.

hallo

alles 8v

Mfg Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen