ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot J5 Ladeluftkühler

Peugeot J5 Ladeluftkühler

Peugeot J5 2 (290)
Themenstarteram 28. Mai 2019 um 22:36

Hallo

Habe bei meinem J5 einen Ladeluftkühler nachgerüstet und wüsste gerne ob jemand Daten zum Eintragen hat. Auf jeden Fall Hat er deutlich mehr bums und fährt auf der Autobahn jede Steigung im 5. Gang.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Könnten höchstens die Daten von dem Modell mit Ladeluftkühler helfen. Die wären aber nicht identisch da die Einspritzung nicht angepasst wurde. Einfach fahren und auf die Temp aufpassen. Wenn der an Steigungen nachregelt auch mal auf die Verbrennungsgeräusche achten das der nicht zu Klopfen anfängt.

Hallo, ich habe zwar keine Lösung für die Angelegenheit, jedoch doch 2 Fragen:

Welcher Ladeluftkühler passt in den Peugeot J5 rein und

welche Bezugsquelle gibt es?

Mein J5 besitzt folgende Werte: 70kw bei 3700 u/min, 2,5 TD, Fahrgestell 280l , Motor 3003/686 oder 688. DANKE für eine Antwort.

MfG

Wilfried Michael

0173 3766100 (auch Whats-App)

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 4:27

Der Ladeluftkühler stammt aus dem Ducato 280/290 1,9 Td.

Ist neu sehr teuer ca. 800,-€, hab mir einen gebrauchten aus einem schlachter besorgt.

Screenshot-20190618-063244-gallery

DANKE für die schnelle und konstruktive Hilfe. Super!

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried Michael

am 12. Juli 2019 um 19:30

Und wenn dann noch einer wissen will wie groß die Leistungsausbeute bei Aufspritzung bzw. Trockeneis ist schmeiß ich mich weg. Der Turbo im J5 ist schon fast Notwehr denn mit den original 75PS zieht ein Eura kein Blattl Wurscht vom Teller. Mein, noch immer, jusiziabler J5 hängt mit dem Turbo gut am Gas. Einen LLK draufzupfopfen wäre mir nur Zeitverschwendung. Ein stärkeres Getriebe wäre da vordringlicher und die Ölmenge darin erhöhen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot J5 Ladeluftkühler