Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 SW Erfahrungen ?

Peugeot 307 SW Erfahrungen ?

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 6. April 2004 um 20:00

Ein freundliches

Hallo an die Peugeot-Gemeinde,

bei meinen Recherchen für ein neues (gebrauchtes)

Auto, bin ich auf den Peugeot 307 SW 2.0 HDI FAP gestossen. Den finde ich sehr interessant.

Gibt es da schon Erfahrungswerte bzgl. Reparaturen,

Kinderkrankheiten o.ä.

Vielleicht Tips worauf ich achten sollte, wenn ich mir

einen Gebrauchten 307 kaufen will ?

Bin für jeden Hinweis dankbar !

Ähnliche Themen
32 Antworten

versuchs mal mit volvo...die sind recht zuverlässig.

Zwei Massen Schwungrad scheint ein Problem zu sein. 307 SW Premium mit 103 Kw Benziner aus 06/2005 mit 126000 auf dem Tacho. Mitten in der Stadt aus heiterem Himmel plötzlich Motor aus. Anlasser dreht Motor springt nicht mehr an. Abschleppen nach Peugeot. Diagnose nach längerer Prüfung Drehzahlgeber an der Schwungscheibe mit Spänen verunreinigt daher kein Motorstart möglich. Geber gereinigt Motor springt an läuft normal aber starke Schleifgeräusche aus dem Getriebe, kuppelt nicht mehr aus Pedal fällt zum Boden durch. Diagnose : Bruch eines Teiles an der Schwungscheibe/Kupplung daher auch die Späne. Kostenpunkt Tausch der Schwungscheibe und Kupplung 1200-1300,00 €. Dazu tropfende Wasserpumpe Kosten 480,00 € da hoher Arbeitsaufwand. Dazu wären auch 4 Sommerreifen und im Juni HU/AU und Wartung fällig. Angebot 1600,00 € für defekten Wagen im freien Verkauf, adieu 307 war sonst aber eine schöne Zeit ohne größeren Reparaturaufwand. Nachfolger 207 SW 120 Sport aus 01/2009 mit echten 47000 Km , Scheckheft gepflegt, unfallfrei und Nichtraucher für 6.300 € von Privat kommt morgen.

am 12. August 2017 um 16:05

Hallo zusammen, kann mir einer sagen was zwischen der Lichtmaschiene und dem Klimakompressor sitzt ? Turbodruckventil??

Wenn ja muss ich beide erneuern ?

Schaut so aus das von unten genau das gleiche Teil montiert ist !!

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Grüße und Dankeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 SW Erfahrungen ?