Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 CC 2.0 HDI FAP Nimmt Gas nicht an Zeitweise

Peugeot 307 CC 2.0 HDI FAP Nimmt Gas nicht an Zeitweise

Peugeot
Themenstarteram 29. Februar 2016 um 8:00

Guten Morgen Zusammen, muss mich leider auch an das Forum wenden.

Unser oben genannter CC BJ 1/2006 macht seit einiger Zeit und mit zunnehmender Tendenz Ärger.

Wir waren jetzt bei einer freien Werkstatt, der war mit seinem Latein am Ende. Dann ist der selber zu Peugeot worauf man aus dem Fehlerauslesen nicht schlau geworden war, man meinte "Könnte Rußpartikelfilter oder Gaspedalsonsor sein, aber Garantie gibts keine". Der von der freien meinte der Rußpartikelfilte schaut eigentlich gut aus, und der Sensor - könnte sein dann aber die Frage warum es immer nur in speziellen Drehzahlbereichen passiert.

Am Anfang war es nur wenn man ca. mit 1200 Umdrehungen losfahren wollte oder Gas geben wollte in dem Bereich. Mittlerweile ist es so das es auch bis 1500 oder 1700 Passiert, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Wir mussten dann immer kurz warten, noch eins zweimal neu Gas geben bis es wieder ging. Der Wagen lief vollkommen normal an sonst, keine Motorkontrollampe oder so an! Das ganze natürlich Sporadisch. Der Wagen stand jetzt ein paar Monate, der Freundliche Freie meinte sogar er musste den Wagen kurz Ausmachen und Warten bis er wieder ging.

Das ist so zum Kotzen, wir waren schonmal bei einem Peugeot Händler, der konnte nichts finden meinte das ist der freibrennende Partikelfilter.

Da wird man doch zum Hirsch...

Wäre es ein Sensor vom Gaspedal, müsste das doch in jedem Drehzahlbereich passieren und nicht nur bei niedrigen Drehzahlen. Was soll der Filter damit zu tun haben? Der sieht wie gesagt, auch noch gut aus.

Das doofe ist, dieses Jahr steht Tüv, Zahnriemen und Bremsen an.

Aber so wie es jetzt ist, wie soll man so fahren. Wir können doch nicht auf Verdacht alles Tauschen und am Ende stecken 3000 Euro drin und es ist immer noch nicht i.O.

Mein Fazit: Nie mehr wie 2000 Euro für eine Kiste ausgeben. Wir haben seinerzeit 5800 für den D....Bock bezahlt und jetzt, was ist so der Restwert :( wahrscheinlich wegen einer 5 euro Kleinigkeit die keiner findet.

Kennt jemand dieses Problem, weis jemand weiter? Wir sind echt verzeifelt.

Vielen Dank im Voraus!

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 29. Februar 2016 um 8:01

...Kraftstoffilter ist es nicht, Schon gewechselt! Grüße

wieviel hat der Wagen runter?

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 9:43

Danke für die Antwort, er hat 190 Tausend jetzt runter, nicht mehr der Jüngste, aber der Motor- wenn er läuft, läuft er Prima. Im Sommer waren das im Schnitt 5,5 Liter so herum was er Verbrauchte. Dann im Herbst etwas mehr. Deshalb komisch das Ganze...

Bei 190.000 gut möglich dass DPF dicht ist, muss aber nicht sein. Wenn er in den Notlauf gehen würde leuchtet dann die Motorleuchte dann gehts wieder weg. Ist bei mir öfters vorgekommen er drosselt dann versuch auf der Autobahn im 3 gang richtig heiss zu fahren mit hoher Drehzahl ist nich immer so dass er abschaltet? Wenn es nichts bringt kontrolliere die Schläuche und die Drosselklappe zieht vielleicht zu viel Luft

Einspritzdüsen, Kraftstoffleitungen möglich irgendwo ruß gebildet möglich Kraftstoffpumpe bei dem Auto kommt das immer wieder vor die haben alle Probleme mit dem Abgas

Kontrolliere den Ölstand mach dann Öldeckel auf und probiere ob das immer noch so ist, fahr eine Runde mit hoher Drehzahl ist bischen sauerei aber kannst dann mit Hochdruck waschen

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 10:36

Zitat:

@Genesis59 schrieb am 29. Februar 2016 um 11:14:23 Uhr:

Bei 190.000 gut möglich dass DPF dicht ist, muss aber nicht sein. Wenn er in den Notlauf gehen würde leuchtet dann die Motorleuchte dann gehts wieder weg. Ist bei mir öfters vorgekommen er drosselt dann versuch auf der Autobahn im 3 gang richtig heiss zu fahren mit hoher Drehzahl ist nich immer so dass er abschaltet? Wenn es nichts bringt kontrolliere die Schläuche und die Drosselklappe zieht vielleicht zu viel Luft

HI, also der FIlter wurde zumindest optisch geprüft, und er sieht nicht "Zu" aus.

Er hat auch keinen Notlauf oder so, kommt auch keine Motorkontrolleuchte.

In dem Augenblick wenn er wieder Gas annimmt, ist alles wieder weg, als ob nichts gewesen wäre.

Durchgbelasen hatten wir ihn schon, waren auch im Sommer in Italien damit.

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 10:38

Zitat:

@Genesis59 schrieb am 29. Februar 2016 um 11:22:21 Uhr:

Kontrolliere den Ölstand mach dann Öldeckel auf und probiere ob das immer noch so ist, fahr eine Runde mit hoher Drehzahl ist bischen sauerei aber kannst dann mit Hochdruck waschen

Hi, Danke !

Das mit den Kraftstoffleitungen macht schon Sinn. Und die kann man freiblasen wenn man ohne Öldeckel fährt? Durch den Unterdruck oder fehlenden Unterdruck?

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 10:39

Gibts ne Möglichkeit die Leistungsfähigkleit der Pumpe zu testen? Aber das müsste Peugeot doch gemacht haben...?

Die Leitungen kannst du so nicht freiblassen aber kontrollieren ob das am Druck liegt in dem du den Deckel aufmachst so entsteht unter dem Ventildeckel nicht so ein hoher Druck wie sonst

Dem Peugeot ist das egal so lange der Wagen läuft, es wird nur das nötigste gemacht.

Das mit der Pumpe ist eher nicht wahrscheinlich sonst würde er ausgehen sobald Kraftstoffversorgung unterbrochen wird, möglich ist das.

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 11:05

achso, wegen dem Druck Prüfen quasi.... OK. Wenn der Druck nicht "korrekt" ist, dann kann es zu Problemen beim Kraftstoff kommen?

wenn dein Ölstand in Ordnung ist und normaler Druck herrscht dann kannst du dein DPF auschliessen.

ich tippe auf die Kraftstoffversorgung es wird nicht die richtige Fördermenge erreicht , oder die Einspritzpumpe läuft

nicht richtig zu wenig Kraftstoffdruck

Abgasdruck und Kraftstoffdruck hat eins mit dem anderen nichts zutun

heisst wenn dein DPF dicht ist würd er drosseln, das Öl würde steigen

kann sein das die Motorleuchte angeht.

Kraftstoffdruck ist die menge die eingespritz wird wenn aus irgendwelchen Gründen der

druck abfällt nimmt er kein Gas an weil, die Menge dann nicht stimmt .

Muss nicht sein das er ausgeht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 CC 2.0 HDI FAP Nimmt Gas nicht an Zeitweise