Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 306 springt nicht mehr an

Peugeot 306 springt nicht mehr an

Peugeot 306 S
Themenstarteram 23. Juni 2010 um 19:52

Hallo Community,

 

Ich habe folgendes Problem mit meinem Peugeot 306:

Es ist vor ca.2,5 Wochen nicht angesprungen, dann nach ein paar Tage wieder schon und das ging einige male gut so.

Seit etwa 1 Woche springt das Auto überhaupt nicht mehr an :(

Bei der Zündung hört man: Benzinpumpe, Anlasser

Impulsgeber(Motodrehzahlgeber) wurde auf Verdacht getauscht

Das Doppelrelais hinterm Steuergerät hab ich ausgebaut und überprüft(ohmsch & auch mit 12VDC angesteuert um die Relaiskontakte zu überprüfen)

Fahrzeugdaten:

306 Pioneer B 1.4l

BJ: 1998

KM-Stand: ca.153000

Motortype: KFX

Habt ihr Tipps was sein könnte oder was ich noch schauen könnte? Vl. das ein Kontaktfehler vorliegt?

Und hat wer von euch vl. einen Schaltplan, damit ich auch evtl. Messungen durchführen kann?

 

Danke euch im Voraus für euere Hilfe!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 18:23

Problem gelöst!

siehe auch: http://www.motor-talk.de/.../...t-1zu1-auszutauschen-t2867682.html?...

Danke Rolf-CH

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 18:23

Problem gelöst!

siehe auch: http://www.motor-talk.de/.../...t-1zu1-auszutauschen-t2867682.html?...

Danke Rolf-CH

am 5. Januar 2013 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Empire.1985

Hallo Community,

 

Ich habe folgendes Problem mit meinem Peugeot 306:

Es ist vor ca.2,5 Wochen nicht angesprungen, dann nach ein paar Tage wieder schon und das ging einige male gut so.

Seit etwa 1 Woche springt das Auto überhaupt nicht mehr an :(

Bei der Zündung hört man: Benzinpumpe, Anlasser

Impulsgeber(Motodrehzahlgeber) wurde auf Verdacht getauscht

Das Doppelrelais hinterm Steuergerät hab ich ausgebaut und überprüft(ohmsch & auch mit 12VDC angesteuert um die Relaiskontakte zu überprüfen)

Fahrzeugdaten:

306 Pioneer B 1.4l

BJ: 1998

KM-Stand: ca.153000

Motortype: KFX

Habt ihr Tipps was sein könnte oder was ich noch schauen könnte? Vl. das ein Kontaktfehler vorliegt?

Und hat wer von euch vl. einen Schaltplan, damit ich auch evtl. Messungen durchführen kann?

 

Danke euch im Voraus für euere Hilfe!

am 5. Januar 2013 um 10:18

Wenn Das Auto nicht mehr anspringt, dann kann es auch an dem Kat liegen. Der setzt sich bei den Fahrzeugen gerne mal zu. Also überprüft doch mal ob beim anlassen am Auspuff auch was rauskommt. Ansonsten überprüft mal den Notausschalter für den Kraftstoff, denn der springt auch gerne mal bei Erschütterungen raus. Viel Glück!

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 11:18

Hallo Seeger81,

Das Problem wurde vor über 2 Jahren!!! gelöst wie ich bereits damals gepostet hatte.

Hier nocheinmal: siehe mein Posting vom 11.10.2010 20:23 ;)

Hallo Rolf, ist zwar schon ne Weile her aber was war die Lösung Deines Problems ?

Habe gerade die selben Sorgen.

Vielen Dank im Voraus.

VG Axel

Auch etwas Zeit verstrichen, aber meinst Du mich damit?

Wenn ich in den Ferien war, vergeht etwas Zeit, bis ich wieder etwas beitrage im Forum.

Welche Sorgen hast Du denn?

Motorvariante, Diagnoseverlauf und weitere Infos wären gut.

Hallo Rolf-CH

Bei mein 306 Break XR bj.98 1,4 TU Motor treten selbige Probleme auf Fahre ca.10-30Km stell den wagen ab (Motor aus) nach 5min Standzeit springt er nicht an erst nach ca. ne std o.länger als wenn nicht war denke viell. ein Thermisches Problem.

Hatte erst die Vermutung Kohlebürsten v.d. Lima die waren gebrochen? versteh wer will. sind nun erneuert. doch daran hat es nicht gelegen.

einige Massenpunkte hab ich an der Karosse schon geprüft nachbehandelt.

vielleicht kann er mir da weiter helfen

gruß

Das wichtigste ist es herauszufinden:

Kommt Benzin an, Drehzahlsignal vorhanden?

Bei Zündung ein, hört man dann die Benzinpumpe?

Zündfunke vorhanden?

Moin moin

Sprit kommt an, Pumpe ist zu hören Funke ist auch da alles andere auch OK.

wie beschrieben wenn der Motor kalt ist springt er ohne probl. an .

Fahr ich nun einige KM und stell den Motor ab geh Besorgungen mache o.ä. .

so nach 5-20 min dreht der Motor nicht nur ein müdes klack und die Beleuchtung im Cockpit geht auch etwas nach unten. warte ich aber ne std. o. länger springt er an als sei nichts gewesen.

Das Massekabel am Getriebe hatte ich noch nicht ab da mir ein 13 schlüssel fehlt zum Kontern.mache mich aber gleich auf den weg ihn zu besorgen viell. wer weiß bin auch am überlegen ob nicht der gesamte Strang erneuert werden sollte.Könnte muss aber nicht oder?

Moin,

kannst zum Testen auch nen Starthilfekabel von Batterie Minus an Masse vom Motor legen .

schon gemacht > doch da durch finde ich den Fehler nicht wirklich klar in irgendeiner Region des Kabels.

Von der bat. zum Getriebe kabel gelöst grün ist kein ausdruck eher verrottet. versuche nen neues kabel zu verbauen mal schauen was so im keller noch vorhanden ist.brauch den wagen morgen.

Massekabel erneuert aber das probl bleibt sch... mal den OT/ Impulsgeber ausbauen wenn dann wieder schau ich mal die kabel zum Steuerteil nach irgendwo muß ja der hund begraben sein.

Am KW (Kurbelwelle) Impulsgeber ist die Halterung gebrochen SCH..... nun erst mal versuchen ein neuen Halter zu besorgen o. zu bekommen ist schwierig da nicht mehr hergestellt wird. Bin aber dabei das teil neu zu bearbeiten s.h. kleben und versteifen wenn es geht.

Also Flüssigmetall besorgt alles gereinigt (die Bruchstellen) verklebt . nen tag später schön mit Edelstahldraht nicht rostend versteift und nochmal mit dem Kleber verbunden sollte nicht zu mager sein morgen dann nacharbeiten s.h. nachschleifen. Drückt mir den /die Daumen 1. das dass hält u.2. das es der Impulsgeber war.oder auch nicht wäre besser.

Apropos Impulsgeber hat zufällig jemand die Daten vom IG KW im ausgebauten zustand?

wenn dann gleich den Nockenwellensensor auch also die Daten besser ist das Dank im voraus.

Impuls-2
Impuls1
Impuls3

Impulsgeber an der KW is es nicht hat sonst jemand noch ne Lösung?

Habe den Anlasser ausgebaut und siehe da die Kohlebürsten sind auf 0,8mm runter viell. ist das ja der Grund?? jedenfalls werden die erneuert so der Herr da oben will bekomme ich die KoBü. Sa.o.Mo.

nach den einbau gebe ich Info .

Im >buch Jetzt helfe ich mir selbst<

steht was von 3 Befestigungsschrauben ja ja >soll man ganz schlecht ran kommen< doch bei mir sind es auch 3 doch die dritte o. zweite(egal) is am Getriebe vorn als Halterungsschraube für die Erdung mitgedacht .

siehe zweites bild zwar nicht zu sehen ist verdeckt durch die Verkabelung.

Anlasser
20180827-1332142
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 306 springt nicht mehr an