PDC Steuergerät

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo,

Würde gerne die PDC vorne nachrüsten,habe bereits PDC am Heck vom Werk aus.
Habe mir inzwischen die Sensoren und die beiden Kabelbäume schon besorgt.
Brauche jetzt noch das Steuergerät Plus das mir im MMI den Abstand anzeigt,weiß
jemand die Teile Nr. von dem Steuergerät und wo dieses im A5 Cabrio verbaut ist?

Gruß
Stephan

Beste Antwort im Thema

audi selbst hat die datensätze auch nicht als "CD" Version da- das ganze wird nur online zur Verfügung gestellt

102 weitere Antworten
102 Antworten

Über die Stellglieddiagnose kannst Du auch den Summer prüfen vorne und hinten.

Nach erfolgreicher Umrüstung der Frontscheinwerfer auf Xenon und der RL auf LED will ich jetzt PDC vorne nachrüsten; hinten ist vorhanden.
Sehe ich es richtig, dass beim Coupe BJ 2011 das Steuergerät 8K0 919 475 mit Index A passen müsste?

da du sicherlich Start-Stop hast, solltest du Index j,R oder AA nutzen...

Danke Spuerer,

leider sind diese Stg. gerade nicht in der Bucht erhältlich. Mein NWSG 8K0 907 063 P muss ich aber nicht austauscehn, oder???

Gruß Gerwie

Ähnliche Themen

nöö, warum solltest du?

Abend die Herren,
sorry für OT, aber aus gegebenen Anlass habe ich folgende Frage bzw. Sachverhalt:
Das letzte WE habe ich an meinem A5 SB endlich mal PDC nachgerüstet (vorne+hinten), heute das Stg codiert, im Stand Parkbremse raus, Rückwärtsgang rein.....piepen tut er....nur im MMI ist leider nichts zu sehen.. :-(

Verbaut ist das MMI 3g, PDC Stg siehe Anhang

Ist das Stg überhaupt in der Lage optisch auf dem MMI anzuzeigen?

Glaubt man dieser Liste: http://www.a5oc.com/.../16381-parking-module-rear-camera.html

sollte es funktionieren.
Aber ich denke mal spätestens wenn ich die RFK einbauen bzw. aktivieren will, brauche ich ein anderes right?

VG

jedes PDC stg kann die optische anzeige!
du musst es im mmi noch codieren u.a. im hidden menü

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

jedes PDC stg kann die optische anzeige!
du musst es im mmi noch codieren u.a. im hidden menü

wie recht du hast ;-) habs endlich hinbekommen, nun kommen optisch die Balken dem auto endlich näher ;-)

Wo ich schonmal am fragen bin:

Für die Rückfahrkamera hab ich mir ein neues Steuergerät besorgt, welches vom 🙂 noch kalibriert werden muss. Gibts da dann irgendwie Konflikte mit dem PDC Steuergerät? Der A5OC hat zum Index A den "rear view camera support" nämlich nicht aufgeführt...

Ich mag ungern zum 🙂 gehen und dann scheitert die Kalibrierung am falschen PDC Steuergerät -.-

passt alles !
die RFK muss auch nicht kalibriert werden..

Guten Morgen :-)

Passt alles....schön zu lesen 🙂 freut mich 🙂)

Wenn die RFK nicht kalibriert werden muss, wie bekomm ich dann die Meldung aus dem Fehlerspeicher, dass das Ding nicht kalibriert ist? Im Moment hab ich noch kein Bild auf dem MMI im Parkmodus...ich vermute mal, dass das durch den Fehlereintrag kommt.

Wenn wir uns in einem Graubereich bewegen kannst mir auch gerne per PN was dazu schreiben ;-)

da gibts kein Graubereich!
nein wenn du kein bild hast, liegt der fehler wo anders ...

die kalibrierung bzw. den Fehelrspeicher eintrag kannst du ignorieren, nur ein schönheitsfehler
bei audi die kalibrierung kostet geld- schnell mal über 100€ und bringt dir keine Veränderung!

Wie gesagt der Fehler mit dem Bild liegt wo anders - dazu müsste nach richtiger codierung auch noch was anderes im Fehlerspeicher auftauchen

sonst siehe hier :
http://www.motor-talk.de/.../...era-am-a4-a5-a7-a6-4g-a8-t3836288.html

Gruss Andy

Gut, dann muss ich wohl nochmal ran!

Blöde Frage mal zwischendurch...CAN Bus reset..muss dafür die Zündung an sein oder alles aus?

zündung aus

So, Thema hat sich erledigt 🙂
Geht auch mit Zündung an, kassiert man zwar 100e Fehlermeldungen, aber man sieht wann der Reset durch is 😉
Mit VCDS kann man ja alle Fehler relativ fix wieder löschen, von daher nicht allzu tragisch.
Kamera funktioniert jetzt mit dem 8ch PDC, vielen Dank für eure Unterstützung, bis zum nächsten Mal 🙂)

Hallo!
Ich hätte auch mal eine Frage zu dem Thema. Ich hab ein S5 cabrio FL mit Rückfahrkamera und Pdc Sensoren hinten verbaut und navi plus. Kann ich da ohne weiteres die Sensoren für vorn nachrüsten oder spielt da die Kamera nicht mit? Ich habe diesen Nachrüstsatz bei Kufatec gefunden.
PDC Komplett set
Ist das der Richtige mit allem was man braucht?
Danke schon mal! 🙂

Deine Antwort