ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. PDC Probleme

PDC Probleme

Hallo,

 

kann jemand mir eventuell helfen und sagen was das sein kann! Bei mir laut Fehlerspeicher sind VR Außen und VR Mitte Parksensonren Fehler abgespeichert und habe die Sensoren gewechselt und Fehler ist immer noch nicht weg! Ich habe Diagnose gemacht und Spannung an beide Stecker gemessen an VR Mitte kommt 12 V aber an VR Außen nichts und habe danach durachgang geprüft ist Kabel in Ordnung gewesen ? Was konnte noch sein Sicherung ist auch i.O

MFG

Doraaed

Ähnliche Themen
7 Antworten

Was hast du für Sensoren verbaut? Die billigen taugen nichts. Die würde ich nur original neu von BMW bzw. gebraucht mit Gewährleistung nehmen.

Ich habe auch genommen funktioniert trotzdem nicht aber trotzdem funktionieren die nicht ! Habe auch mit hinten vertauscht dachte kann man dann hören wenn die funktionieren aber haben auch nicht funktioniert was konnte es sein hinten funktioniert und VL funktioniert auch !

Hmm... Du sagst die Kabel haben Durchgang? Sind die Stecker und die Pins am Kabel und an den Sensoren in Ordnung? Schau dir Kontakte nochmal genau an, ob sie verbogen sind und mach sie mal mit WD40 sauber, vielleicht hast du ein Kontaktproblem an der Steckverbindung weil da mal Wasser reingekommen ist. Kennst du jemanden, der das PDC mal mit INPA auslesen könnte? Damit kann man die PDC Sensoren einzeln kontrollieren.

Und noch eine Frage: Sind die Sensoren neu lackiert? Da muss man aufpassen, die dürfen nur ganz dünn lackiert werden, sonst funktionieren sie nicht richtig. Das muss man vom Profi machen lassen. Das Problem hatte ein Kumpel von mir auch mal beim E60, der hat die PDC Sensoren selbst mit der Spraydose lackiert und danach haben sie nicht mehr korrekt funktioniert.

Nee die Sensoren habe ich nicht lackiert und die Sensoren die ich gekauft habe habe woanders probiert haben doch funktioniert und ja ich habe Durchgang von Stecker von Sensor zur Steuergerät geprüft bei bei ist da aber wenn ich PDC einschalte oder Zündung einschalte an VR Mitte kommt 12V aber an VR Außen kommt nichts ich habe mich gewundert und die klagen nicht wenn ich die Sensoren einstecke .

Komisch... Ich weiß das klingt jetzt doof, aber vielleicht hat sich auch nur das PDC Steuergerät aufgehangen. Klemm mal die Fahrzeugbatterie für 10 Minuten ab, das setzt die Steuergeräte zurück.

Habe PDC Steuergerät gekauft gebraucht werde ich dann gucken ob es funktioniert!

Bei mir wird immer VR Mitte und VR Ausßen gezeigt habe Sensoren mit alten vertauscht pipen die immer noch nicht woran kann es liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen