ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PDC 3C0919275N Chrom

PDC 3C0919275N Chrom

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 12:42

Hi

Kann mir jemand sagen ob ich anstatt 3C0919275N Chrom auch einen anderen Parksensor nehmen kann. Es geht um den letzten Buchstaben, geht zb. B auch ?

Die mit N sind als gebraucht nicht so einfach zu kriegen.

Wenn jemand 3C0919275N verkaufen möchte, bitte melden. Brauche 2 Stück

MfG

Rafael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2010 um 14:04

Hi

Ja die 3C0 919 275 R funktionieren. Hab 2 Stück ausgetauscht

 

MfG

Rafael

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

die genaue Teilenummer von dem Sensor lautet 3C0 919 275 N 2ZZ . Sie wurden bei Fahrzeuge verbaut die von ca. 03/2005-05/2007 gebaut worden sind.

Es gibt ab 1.1.2009 einen neuen Sensor mit einer anderen Nummer: 3C0 919 275 R 2ZZ

Ich würde die neuen Sensoren verbauen wenn Du Probleme hast. Bei Ebay öfters mal zu finden, auch recht oft neu oder neuwertig.

Andere Teilenummer (z.B. B wie Du geschrieben hast) lassen sich nicht verwenden (Keine Ahnung wo da der Unterschied ist von den anderen Modellen).

Aber wie schon geschrieben, die neuen Sensoren (ab. 1.1.09) sind die Neuesten für die oben genannten Modelljahre.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 17:28

Danke für deine Antwort. Da such ich mal die mit R. Bei den Sensoren mit N ist die Chromschicht abgegangen. PDC funktioniert nicht.

Rafael

am 24. März 2010 um 15:05

Funktionieren die neuen Sensoren definitv bei älteren Passats? Hab einen 3C 12/2005 und bei mir funktioniert 1 Chromsensor ab und zu, und ab und zu wieder nicht und denke der gehört getauscht.

mfg zelli

Themenstarteram 25. März 2010 um 14:04

Hi

Ja die 3C0 919 275 R funktionieren. Hab 2 Stück ausgetauscht

 

MfG

Rafael

Werden die Sensoren einfach nur mechanisch getauscht, oder muß ein neuer Sensor mit einem Tester neu angelernt bzw. programmiert werden?

Zitat:

Original geschrieben von letten1000

Werden die Sensoren einfach nur mechanisch getauscht, oder muß ein neuer Sensor mit einem Tester neu angelernt bzw. programmiert werden?

Einfach nur austauschen und fertig. Muss nicht angelernt werden!

Fehler im Fehlerspeicher werden auch nicht angezeigt sofern Einparkhilfe deaktiviert.

am 13. April 2010 um 12:34

Die neue Serie dieser Sensoren hat angeblich statt dem R ein AD in der Teilenummer. Werd mir morgen einen bei VW holen und umbauen, hoffe dann klappt das wieder, dass wieder eine Ruhe einkehrt statt dem Dauerpieper.

mfg zelli

am 13. April 2010 um 14:45

So, hab mir den Sensor doch heute noch besorgt und eben eingebaut, alles funktioniert wieder wies soll. Teilenummer für diejenigen dies intressiert: 3C0 919 275 AD

Der Preis war leider ein wenig nicht so toll: € 90,60 :eek:

mfg zelli

um die chrom sensoren im grill zu tauschen muss man nur den grill ausbauen und kommt dann problemlos hin, oder? weil einer von mir spinnt auch (schiebt eine leichte blase unterm chrom und das ist wohl das problem)

Ja nur den Grill ausbauen. Oben die 8 Schrauben lösen und unter dem Kennzeichenhalter ist der Grill auch noch mit 2 Schrauben festgemacht. Geht alles ganz leicht.

Zitat:

Original geschrieben von car_driver

Ja nur den Grill ausbauen. Oben die 8 Schrauben lösen und unter dem Kennzeichenhalter ist der Grill auch noch mit 2 Schrauben festgemacht. Geht alles ganz leicht.

na wunderbar, thx :)

wenn die sensoren nicht so teuer wäre, dann wäre das noch schöner :(

Hallo

gibt es denn noch eine gute möglichkeit heraus zu finden welcher Sensor Probleme macht? Habe vorne auch einen der sporalisch mal ein Dauerpiepen macht. Nur im Fehlerspeicher war nie was zu finden wenn ich bei VW war :(

Hat jemand denn noch ne Teilenummer für mich für die ohne crom ? Da soll es ja auch neue geben....meine ist BJ 2007

am 31. Juli 2010 um 8:13

Moin!

Ich muss leider auch 2 Sensoren tauschen (hinten links und rechts mitte). Passen da die Sensoren mit der TN 3C0 919 275 AD ??

Der Wagen ist Bj. 03/2006

Grüße!

Hat zufällig jemand die TN für die aktuellen MATTEN Chrom-Sensoren (R-Line-Grill)?

Danke!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen