ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Passgenauigkeit Internet/ Zubehör Karosserieteilen

Passgenauigkeit Internet/ Zubehör Karosserieteilen

Skoda
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 21:14

Hallo Leute,

ich schaue parallel nach gebrauchten originalteilen fur den fabia, nur ist die Auswahl an guten Teilen nicht so prickelnd.

Im Internet sehe ich ständig Zubehörteile wo nur ein bruchteil Kosten, da ich kein Freund von Schrottkauf bin, wollt ich euch Fragen obs Erfahrungen gibt. Genauso Seiten wie: kfzteile und daparto etc.

Speziell Motorhaube, stoßstange und Scheinwerfer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VL-88 schrieb am 5. August 2019 um 20:49:20 Uhr:

Ja genau nur das unsers keine Nebler hat.

@VL-88

Die Motorhaube von Diedrichs ist Passgenau.

 

Die Scheinwerfer von Hella sind Originalteile von Škoda (nur ohne Škoda Gravur).

 

 

Die Stoßstange von Prasco passt auch ohne Probleme.

 

 

Gruß Klemmi1997

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

 

Ich habe über die Bucht eine lackierte Stoßstange gekauft.

Preisunterschied zur Originalen waren 100€.

 

Musste etwas angepasst werden. Material war etwas „weicher“ als bei der Originalen.

Themenstarteram 2. August 2019 um 19:33

Hey leute, habe leichtgläubig ein komplettset gekauft und auch gefreut es günstig bekommen zu haben..heute beim Einbau gesehen passt nicht :/ also Kondensator und Kühler sind anders, schlossträger war eigentlich gut.

Bei meinen defekten Teilen finde ich zwar durch die oem nr Teile, laut Teileliste heißt es passt nicht. Bin bisschen verwirrt, wenn die Teile so vom werk kommen, muss es doch passen. :/

Img-20190802-1627508
Img-20190802-1627409
Img-20190802-1627056
+7
am 2. August 2019 um 20:34

Und was sollen uns die Bilder sagen? Sind es den Teile eines gleichen Models aus gleichen Baujahr? Also Facelift oder davor?

Themenstarteram 2. August 2019 um 21:14

Der Motor ja, 1.2l 51kw meiner ist aus 2010, Spender war 07, hab gedacht dass die modellle von 07-14 gleich sind da 5j :/

Hallo, also nichts für ungut. Aber schick die Sachen zurück, wenn man da schon die zerschnittene Klimaleitung sieht kann das kein guter Verwerter sein.

 

Zur Info: ist die Klimaanlage länger als 24h offen, sollte der Trockner mit gewechselt werden.

 

Ich rate dir einen neuen Kondensator zu kaufen, dort ist ein neuer Trockner mit bei. Dazu die Dichtringe beim Händler holen und du hast Ruhe mit der Klimaanlage.

Kühler das gleiche, neu und nicht gebraucht.

 

07-09 ist dein Spender

Du hast aber 10-14

 

Finde die Bilder aussagekräftig.

@VL-88 Ich habe mit Daparto bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gehabt. Ich bestelle täglich für meine Kunden Ersatzteile in Erstausrüsterqualität.

 

 

Wenn ich irgendwie weiterhelfen kann die benötigten Ersatzteile herauszusuchen,dann brauche ich die Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein.

 

 

Gruß Klemmi1997

Themenstarteram 3. August 2019 um 5:45

Ich habe bei daparto auch geschaut, es leitet mich aber nur an die Händler weiter mehr nicht :/ das blöde ist, dass es dann Teile sind die passen, aber bei Bemerkung dann irgendwo mein Fahrzeug nicht aufgelistet oder nicht passend heißt.

8004 afw ist unsere schlusselnr.

Themenstarteram 5. August 2019 um 14:59

Hey Leute,

passt eine Motorhaube von 07-10 ?

https://www.ebay.de/.../283519185185?...

am 5. August 2019 um 15:22

Du kannst nur Vergleichen...was hellst du davon wenn du mal ein Bild von deinem hier einstellst?

Du kannst ja mal den Bereich der Scheinwerferaussparung vergleichen, mit etwas Vorsicht würde ich sagen, ja sie passt...

Themenstarteram 5. August 2019 um 17:24

Der verkäufer hat sich gemeldet, passt nur wenn es ein Vorfaceliftmodell ist :(

2010 gab es ein Faceliftmodell und meiner ist genau dieses anscheinend :/

am 5. August 2019 um 17:30

Habe ja auch geschrieben das du vergleichen sollst und ganz besonders den Bereich der Scheinwerfer...

Hast du mal ein Bild von deinem Auto?

Themenstarteram 5. August 2019 um 17:55

Hier eins was ich auf die schnelle gefunden habe

Img-20180410-1506202

Das wäre einer von meinen Eltern. Baujahr 2012 auch mit Schlüsselnummer 8004/AFW

Themenstarteram 5. August 2019 um 18:49

Ja genau nur das unsers keine Nebler hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Passgenauigkeit Internet/ Zubehör Karosserieteilen