ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Original Zubehör Mittelarmlehne nachrüsten

Original Zubehör Mittelarmlehne nachrüsten

Skoda Fabia
Themenstarteram 4. Januar 2010 um 12:47

Ich habe mir vor kurzem die Original Zubehör Armlehne gakauft und nun auch verbaut. Fabia 2

Hat das jemand von euch das auch schon mal gemacht? Weil meine Armlehne ist press an der Wange von der Fahrersitzlehne dran aber zur Wange der Beifahrersitzlehne ist ca 1,5 cm Luft.

Wenn ich mir das durch den Kofferraum anschaue würde ich fast sagen die Armlehne ist gerade aber der Sitz ist schief?????

Kann mir jemand weiterhelfen?

Oder noch anders gefragt bei wem war die Armlehne Serienmäßig verbaut und wie sitzt die dort?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2012 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

 

Aber ich fänd original vermutlich schöner...

Wie wäre es dann hier mit?

Das dürfte die originale Lehne sein welche anhand der Anleitung sicher zu montieren ist.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 20:22

Hm hat keiner eine Original verbaute Mittelarmlehne und kann mir sagen ob die mittig zwischen den Vordersitzen ist oder näher am Fahrersitz ist?

am 1. Juli 2012 um 20:28

ich krame den Thread mal vor....

Ich beabsichtige den Kauf eines Fabia 2... Jetzt habe ich letztens nochmal die Bilder angeschaut und festgestellt, dass viele Fabia, die in der engeren Wahl stehen gar keine Mittelarmlehne besitzen. Den Komfort möchte ich aber nicht missen... ;)

1. Kannst du mir vielleicht sagen ob es generell möglich ist, diese nachzurüsten?

2. Wie bist du vorgegangen (einfach den Mitteltunnel rausbauen?)?

3. Gibt es irgendwas anderes noch zu beachten (zb irgend eine Ausstattungslinie, bei der es nicht nachzurüsten geht)?

4. Kannst du mir die Teilenummer (evtl. den damaligen Preis) nennen?

Ich hoffe ich überfordere keinen... ;)

Natürlich kann auch jeder andere hier antworten. ;) Ich frag nur den TE direkt, weil er es ja offensichtlich schon gemacht hat!

Achja... der Fabia wäre evtl. erstzugelassen Mai 2011 (falls relevant für Teilenummer bzw. obs da überhaupt möglich wäre)

Vielen Dank im Voraus!

am 3. Juli 2012 um 22:17

kann keiner was dazu sagen? o.O

Hm, also zur Original kann ich nichts sagen!

Aber die Nachrüst-Lehne von Milotec

Interieur Fabia 2 sollte auf alle Fälle passen!

am 4. Juli 2012 um 7:56

Ja, das hab ich mir schon angesehen... und die Seite ist auch schon in den Favoriten gespeichert für den späteren Kauf evtl. ^^

Aber ich fänd original vermutlich schöner... Hab auch schon so manche Nachrüst-Mittelarmlehne gesehen, die nicht wirklich belastbar ist und so ein bissl wackelig war...

Ich will ja nicht drauf sitzen, aber ich möchte bequem meinen Arm ablegen, manchmal lehne ich mich sogar auf die rechte Seite (längere Strecken, für bequemeres abwechslungsreiches Sitzen.. ^^) Da will ich nicht, dass das Teil zusammenklappt. Und die dünnen Drähtchen, die das Teil da drin halten sollen... o.O

am 4. Juli 2012 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

 

Aber ich fänd original vermutlich schöner...

Wie wäre es dann hier mit?

Das dürfte die originale Lehne sein welche anhand der Anleitung sicher zu montieren ist.

am 4. Juli 2012 um 10:10

cool... danke dafür... das sieht in der tat aus wie die originale... ;)

am 8. März 2013 um 17:01

Ich hole das Thema nochmal raus...

Ich habe in der Zwischenzeit den Fabia gekauft (ohne Armlehne) und habe heute (nach 6 Monaten) eine Mittelarmlehne mit Fach nachgerüstet... ;)

Verbau ist ganz einfach und mit Bildchen bestens beschrieben. Ich war nach nichtmal 25 Minuten fertig und hab sogar getrödelt ;)

Ich habe folgenden Satz verbaut: DAO 700 001

Ich bin jedenfalls zufrieden. Die erste Ausfahrt damit fehlt noch, aber bereits beim Umparken war der Komfortgewinn unschlagbar... ;)

Hallo

Die angegebene Nummer DAO 700 001 ist dies eine originale Nummer von Skoda.

Bei Skoda wissen die dann was ich möchte ?

Stell doch mal bitte ein Foto ein.

Zitat:

@siti-sacmi schrieb am 11. März 2015 um 01:09:56 Uhr:

Hallo

Die angegebene Nummer DAO 700 001 ist dies eine originale Nummer von Skoda.

Bei Skoda wissen die dann was ich möchte ?

Stell doch mal bitte ein Foto ein.

ja es ist die originale Teilenummer von Skoda für die Mittelkonsole

Laut Skoda Katalog nennt sich diese " Armlehne mit Staufach..." und kostet 199.- €

Kleiner Tipp: wenn du bei Google die Nummer DAO 700 001 eingibst findest du auch dementsprechende Bilder davon ;)

Zitat:

@siti-sacmi schrieb am 11. März 2015 um 01:09:56 Uhr:

Hallo

Die angegebene Nummer DAO 700 001 ist dies eine originale Nummer von Skoda.

Bei Skoda wissen die dann was ich möchte ?

Stell doch mal bitte ein Foto ein.

Hallo,

dir ist schon klar das der Beitrag auf den sich deine Frage bezieht vor 2 Jahren geschrieben worden ist.

Der Tipp von Roomstergirl führt dich aber zu Fotos von diesem Teil.

Gruß Volker

am 14. März 2015 um 8:39

Ja, das ist die orginale Nummer gewesen und ja, der Komfort ist immernoch der gleiche! Ich könnte es mir nicht mehr ohne Armlehne vorstellen! ;)

Da beim Roomster der Schalthebel viel zu tief und zu nah an der Armlehne ist, macht eine Armlehne allerdings nur bei Automatik Sinn.

Längere Autobahnetappen machen auch mit Armlehne keinen Spaß ,-)

Hallo!

Zur Teilenummern ist zu sagen ,es ist noch immer die aktuelle. Ich habe vor ca. 1 Monat bei meinem Fabia Monte Carlo diese selbst nachgerüstet. Mir wäre jetzt aber nicht aufgefallen ,dass diese schief wäre.

hast du diese selbst verbaut? Die Schraube ,die den MAL-Oberteil hält hat ein Gegenstück mit 2 Führungsrillen.

Schau mal ob diese auch in der Grundkonsole drinnen sind.

Ansonsten ist das Grundteil am Boden mit den 4 Schrauben einseitig auf dem Teppich verschraubt. Eine andere Erklärung gibt es nicht.

Gruß

Chrisu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Original Zubehör Mittelarmlehne nachrüsten