ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Variant diesel Neuwagenkauf 140ps oder 170ps?

Passat Variant diesel Neuwagenkauf 140ps oder 170ps?

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 19:46

Hallo

mal eine Frage rendiert sich der Aufpreis von circa 1200e für den 170PS cr gegenüber den 140PS cr?

hat vieleicht schon jemand beide gefahren?

Danke im voraus-:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sven1810

Hallo, ich habe die Tage noch hier gelesen das die 170PS Variante Piezo Einspritz-Elemente haben und diese zum Verkoken neigen.

Die 140 PS Version hat Magnet Elemente, damit soll es wohl weniger Probleme geben.

Wenn ist so so richtig verstanden habe, würde die PD Problematik mit dem CR in eine neue Runde gehen.

Mann könnte auch sagen vom Regen in die Traufe.

Gruß

Sven

Hi,

es hat hier im Forum noch nicht einen Bericht zum Verkoken eines (seit dem KW 22/2008 produzierten) 170PS-CR-TDI gegeben ;)

Und in diesem Thread geht es um die Anschaffung eines Neuwagen: da wird wohl kaum die 170PS-PD-TDI-Variante gemeint sein...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von CHMHH

Lohnen sich: 30 Nm mehr und 1,3 sek schneller auf 100 km/h im Verhältnis zum Aufpreis ???

Da das ca. 10% höhere Drehmoment fast über den gesamten Drehzahlbereich anliegt, ist das insbesondere ein (gutes) Argument für Durchzug, z.B. Überholvorgang ohne Runterschalten (bei HS) im letzten Gang, Vollgas...

Wenn das so wäre, dann schon. Beim 140er sollte es auch über den gesamten Drehzahlbereich anliegen, tut es aber nicht.

Gruß Axel

Hallo, ich habe die 170 PS Maschine seit Mai, aber mir fehlt der Vergleich zur 140 PS Maschine.

Probleme mit durchdrehenden Rädern kenne ich nicht und auf der Autobahn fehlen mir auch hin und wieder ein PS mehr.

Aber die würden mir vermutlich auch fehlen wenn die Maschine 500 PS hätte.

Der Wagen müsste einen Schalter haben mit dem man auf 140 PS umschalten kann. Es würde mich wirklich interessieren ob sich das bemerkbar machen würde.

Gruß

Sven

am 22. Februar 2013 um 11:25

Ja, das wäre es doch. So wie früher bei den alten pc`s der Turboknopf :) Es soll ja schon Autos mit 6 zylindern geben, die beim "dahin reisen" nur mit 4 zylindern arbeiten. Was ist eig. der unterschied zwischen den Motoren? Nur der Ladedruck bzw anderer Turbo?

Guten Tag Zusammen,

wollte nur mal anmerken,

ich lese hier gerade 125Kw/170 Ps, der neue hat nun 130Kw/177Ps!!

MFG

Guave

Zitat:

Original geschrieben von Guavebw

Guten Tag Zusammen,

wollte nur mal anmerken,

ich lese hier gerade 125Kw/170 Ps, der neue hat nun 130Kw/177Ps!!

MFG

Guave

Es gibt keinen B6 / 3C mit 130Kw/177Ps, und wird es nie geben...

Haste Recht hatte nen Denkfehler, der Themenstart war ja 2009!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Variant diesel Neuwagenkauf 140ps oder 170ps?