ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Blue Motion TDI MJ 2010 mit DSG?

Passat Blue Motion TDI MJ 2010 mit DSG?

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 12:18

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es bei VW angedacht ist, den Passat Variant Blue Motion mit 2,0 TDI, 110 PS mit einem DSG auf den Markt zu bringen? Wie stehen die Chancen, dass der 2,0 TDI mit 110 PS gegen den neuen 1,6 TDI mit 105 PS ersetzt wird?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!

Gruss

MB

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Juni 2009 um 12:34

Hallo,

der 1,6 TDI kommt in KW 45/2009 (Start Produktion), wahrscheinlich mit 81 kW. DSG wäre dann auch logisch, denn die Technik Start-Stopp ist ja jetz schon bestellbar in Verbindung mit 1.4 TSI 92 kW.

Gruss,

audianerer

am 22. Juni 2009 um 7:14

Habe am Samstag meinen BlueMotion (siehe unten) in Wolfsburg abgeholt und konnte bei der Fahrzeugübergabe noch etwas mit dem Personal sprechen. Wir kamen auch auf das Gespräch bzgl. des neuen, bereits im Polo verbauten 1,6 TDI mit 105 PS zusprechen. Er sagte mir, dass es interne Info's geben würde, dass der 1,6 TDI erst mit dem neuen Passat im nächsten Jahr kommen würde. Über ein mögliches DSG-Getriebe haben wir allerdings nicht gesprochen, fände ich jedoch auch sehr interessant!!

Übriegens, das neue Auto ist ne Wucht!!!

Auf der Rückfahrt von Wolfsburg in's Ruhrgebiet 340 km habe ich 5,1 Liter verbraucht !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ka2309

Habe am Samstag meinen BlueMotion (siehe unten) in Wolfsburg abgeholt und konnte bei der Fahrzeugübergabe noch etwas mit dem Personal sprechen. Wir kamen auch auf das Gespräch bzgl. des neuen, bereits im Polo verbauten 1,6 TDI mit 105 PS zusprechen. Er sagte mir, dass es interne Info's geben würde, dass der 1,6 TDI erst mit dem neuen Passat im nächsten Jahr kommen würde. Über ein mögliches DSG-Getriebe haben wir allerdings nicht gesprochen, fände ich jedoch auch sehr interessant!!

Übriegens, das neue Auto ist ne Wucht!!!

Auf der Rückfahrt von Wolfsburg in's Ruhrgebiet 340 km habe ich 5,1 Liter verbraucht !!!!!

Hallo!

Hast Du den Rekord schon gemeldet?? Das sind auf 100km lediglich 1,5l ...:D:D:D

Ironie aus.

Gratulation zum neuen Auto. Und auch mich würde es interessieren ob der BM endlich mit DSG kommt.

Norbert

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 18:11

Hallo Leute,

gibt es hier was neues? Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass der BlueMotion mit 110 PS angeblich ausverkauft sein soll und dann der 1,6 tdi kommen soll?? Weiss jemand mittlerweile etwas neues?? Danke und Gruss

mb

Hallo :)

Ja die BlueMotion Fans werden momentan wieder etwas auf die Folter gespannt...

Anscheinend ja ausverkauft, aber im Konfigurator ist der 2.0 TDI 110 PS ja noch drin.

Was noch Aktuelleres aus zuverlässiger Quelle gibts leider derzeit nicht.

Gruß

yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von motionblue

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es bei VW angedacht ist, den Passat Variant Blue Motion mit 2,0 TDI, 110 PS mit einem DSG auf den Markt zu bringen? Wie stehen die Chancen, dass der 2,0 TDI mit 110 PS gegen den neuen 1,6 TDI mit 105 PS ersetzt wird?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!

Gruss

MB

Sehr hoch sehe ich die Chancen...

am 12. Juli 2009 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von motionblue

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es bei VW angedacht ist, den Passat Variant Blue Motion mit 2,0 TDI, 110 PS mit einem DSG auf den Markt zu bringen?

Die früher immer wieder von manchen Journalienfuzzies aufgestellte Behauptung, dass ein DSG Automat den Verbrauch senken solle, hat sich ja als glatte Lüge herausgestellt. Mittlerweile gibt selbst der Hersteller das zu (s.a. www.volkswagen.de). Beim Passat Variant liegt z.B. der Verbrauch eines TDI Motors im Schnitt einen halben Liter höher (Vergleich DSG vs. Schaltgetriebe). Das will so gar nicht in die Philosophie der "Bluemotion Technologies" passen... :rolleyes:

Also ich hab gestern mal wieder die Hotline genervt... irgendwie können die mir auch nicht helfen.

Die meinte nur, dass der 2.0 TDI weiterhin bestellbar ist, wenn er denn im Konfigurator so drin ist.

Von einem Wechsel zum 1.6 TDI (ob mit oder ohne DSG) wüsste sie nichts.

...und warum man im BlueMotion kein ACC kriegt konnte sie mir auch nicht beantworten..

Gruß

yo-chi (fährt jetz mim alten 35i zur Arbeit.. 1 Jahr und 2 Monate noch, dann gibts nen 3C für mich. :D)

Hast du etwa kompetente Antworten von der Hotline erwartet, nicht wirklich oder ;)

Nach den vielen Beiträgen in veschiedenen Rubriken dieses Forums dürfte auf jeden Fall klar sein dass der 2,0TDI 110PS in allen Modellen entfällt und durch den 1,6TDI ersetzt wird. Bei den meisten Modellen dürfte zudem der 2,0 schon ausverkauft sein.

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 11:58

Hi,

gibt es hier was neues zu berichten?

Danke und Gruss

mb

Aus dem Konfigurator.

 

Klickt man auf

 

2.0 TDI BlueMotion Technology DPF 81 kW 5-Gang 4,9 l/100km 129 g/km 29.325,00 €

bekommt man:

 

Modell

Passat Variant Comfortline 1,6 l 75 kW (102 PS) 5-Gang

25.825,00 €

Das war jedenfalls gestern so!

Meinen Bluemotion mit 110 PS bekomme ich (vor zwei Wochen bestellt) nicht mehr ...

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 4:46

Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen.

Wenn man im Konfigurator über den Passat Variant geht, sich den HL als Modell nimmt und dann die 2,0 TDI BM Maschine auswählt, kommt diese auch. Was man allerdings geliefert bekommt, wenn man den 2,0 TDI BM bestellt, steht auf einem anderen Blatt. Ich für meinen Teil hätte gerne das DSG Getriebe mit dabei gehabt. Leider gibt es das aus bisher für mich unerfindlichen Gründen nicht.

Weiss jemand hier etwas neues??

Würde mich sehr freuen, etwas von euch Spezialisten zu hören!!

Gruss

MB

Zitat:

Original geschrieben von 318vonOpa

Aus dem Konfigurator.

 

Klickt man auf

 

2.0 TDI BlueMotion Technology DPF 81 kW 5-Gang 4,9 l/100km 129 g/km 29.325,00 €

bekommt man:

 

Modell

Passat Variant Comfortline 1,6 l 75 kW (102 PS) 5-Gang

25.825,00 €

Das war jedenfalls gestern so!

Meinen Bluemotion mit 110 PS bekomme ich (vor zwei Wochen bestellt) nicht mehr ...

Tag..

also das muss wohl ein Fehler im Konfigurator gewesen sein.. oder außerhalb des Computers. ;)

Man kann immer noch den 2.0 TDI mit 110 PS normal konfigurieren.

Hab am Wochenende mal bei der VW Hotline angerufen, die meinten wenn der Motor noch bestellbar ist, dann gibt es ihn auch noch.

Naja wobei die Infos von denen sind sowieso sehr ähh bescheiden. Die wussten auch nicht dass es im BM kein ACC gibt.

Gruß

yo-chi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Blue Motion TDI MJ 2010 mit DSG?