MJ '16 - Ab wann kann man bestellen

VW Passat B8

Hallo,

ich möchte mir den B8 bestellen, aber wenn möglich das MJ 2016 in der Hoffnung das dort die meisten Kinderkrankheiten bereits beseitigt sind. Wisst Ihr ab welcher KW das neue MJ bestellbar sein wird?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

... man munkelt, dass bei Modelljahreswechseln auch nach Einsparungen und Vereinfachungen gesucht wird, um die Produktion zu verbilligen.

PS: bei allen Herstellern!

Bernd.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Und mit welcher Begründung wird dann bereits in KW 22 das Modelljahr 16 eingeführt und nicht in KW 45? Liegt doch viel näher am Jahresende.

Das musst du mir mal erklären.

Eine Begründung gibt es nicht und wie bereits beschrieben handelt es sich um Marketing. Es ist eine Tatsache, dass Vw die Veränderungen in kW 22 als modelljahreswechsel bezeichnet. Man kann nun diskutieren, ob das sinnvoll ist, nicht jedoch über die Tatsache selbst,

Zitat:

@KayBee schrieb am 25. März 2015 um 14:38:07 Uhr:

Und mit welcher Begründung wird dann bereits in KW 22 das Modelljahr 16 eingeführt und nicht in KW 45? Liegt doch viel näher am Jahresende.

Ist bei vielen Herstellern so. Deswegen kommen auch meist mit diesen Wochen dann die Facelifts (siehe jetzt auch wieder BMW 3er).

Ist auch bei Audi genau so. Modelljahreswechsel mit der großen Pflege in KW 22, kleinere Änderungen ggf. mit KW 45 (Ausnahmen bestätigen die Regel!)

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 25. März 2015 um 17:41:08 Uhr:

Zitat:

@KayBee schrieb am 25. März 2015 um 14:38:07 Uhr:

Ist bei vielen Herstellern so. Deswegen kommen auch meist mit diesen Wochen dann die Facelifts (siehe jetzt auch wieder BMW 3er).

Ist auch bei Audi genau so. Modelljahreswechsel mit der großen Pflege in KW 22, kleinere Änderungen ggf. mit KW 45 (Ausnahmen bestätigen die Regel!)

Wobei Facelifts beim B8 jetzt mal eher nicht kommen 😉

Ähnliche Themen

Timmerings Jan hat Recht. Modelljahreswechsel ist immer in KW22. Und ca 4 Wochen vorher werden die Änderungen bekanntgegeben.

Im polen seit 23 marz ist neue preissliste bekannt gegeben wo sind schon preise fur model 2016 und die sind ca 2% hocher. Und Jetzt kann Mann model 2016 bestelen.

2% ? Nur für dem polnischen Markt, denke ich, ist ja keine Eurozone. Bin mal gespannt um wieviel die Preise in D erhöht werden. Wenn es gezahlt wird, von mir aus 10%, das macht mir die Entscheidung dann noch einfacher 🙂

Zitat:

@Kotisko schrieb am 31. März 2015 um 21:04:01 Uhr:

Im polen seit 23 marz ist neue preissliste bekannt gegeben wo sind schon preise fur model 2016 und die sind ca 2% hocher. Und Jetzt kann Mann model 2016 bestelen.

Dort ist noch immer Modelljahr 2015 angegeben!

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 1. April 2015 um 23:13:00 Uhr:

Zitat:

@Kotisko schrieb am 31. März 2015 um 21:04:01 Uhr:

Dort ist noch immer Modelljahr 2015 angegeben!

Das stimmt nicht, Model 2015 kannst du kaufen mit alte preise nur wen du Auto von platz kaufst die haben Dealer früher gekauft. Wenn du ein Passat willst die nicht Standard ist das bedeutet muss du bestellen und im diesem Moment kommt im frage Model 2016 mit neue Preise und Liefertermin nicht früher als KW 40. Auf polnische Webseite von VW und im Konfigurator gibt noch Preise für Model 2015, aber alles was wird bestellt zum Produktion wird mit neue Preisliste berechnet die kann man von Dealer bekommen.. Als beweis liege ich Datei mit erste Seite von neue Preisliste wo oben ist Info das Preisliste ist gültig ab 21.03.15 für Model 2016 die wird gebaut im 2015.

Okay danke! Ich habe nur im Konfigurator nachgesehen!

Da jetzt so langsam die ersten Details ( Apple Car Play, neue Pakete) rauskommen, frage ich mich, ob es irgendwo schon einen Überblick über die Änderungen gibt?

Mir geht es in erster Linie um die neue Ambientebeleuchtung.

Grüße

Patrik

In der CH Preisliste ist ein Vermerk das diese (Ambiente plus) erst ab KW45/2015 wieder zur Serienaustattung gehört.
Kann also noch ein weilchen dauern.

Zitat:

@PaTTrik schrieb am 10. April 2015 um 09:05:01 Uhr:

Da jetzt so langsam die ersten Details ( Apple Car Play, neue Pakete) rauskommen, frage ich mich, ob es irgendwo schon einen Überblick über die Änderungen gibt?

Mir geht es in erster Linie um die neue Ambientebeleuchtung.

Grüße

Patrik

Was meinst Du konkret? In Tschechien ist ja der Konfigurator bereits umgestellt. Dort wird zumindest beim Highline (mehr hab ich mir jetzt nicht angesehen) ein "Paket Ambiente" angeboten, dass Fußraumbeleuchtung und "Beleichtungsstreifen" an den Türen umfasst. Kostet 5.800 CZK, also umgerechnet rund 210 EUR.

Zitat:

@Ollner79 [url=http://www.motor-talk.de/.../...-wann-kann-man-bestellen-t5220339.html

Was meinst Du konkret? In Tschechien ist ja der Konfigurator bereits umgestellt. Dort wird zumindest beim Highline (mehr hab ich mir jetzt nicht angesehen) ein "Paket Ambiente" angeboten, dass Fußraumbeleuchtung und "Beleichtungsstreifen" an den Türen umfasst. Kostet 5.800 CZK, also umgerechnet rund 210 EUR.

In der deutschen Preisliste steht das doch ähnlich drin, kostet nur 15 Euro mehr?

Damit schwinden meine Hoffnungen die Ambientebeleuchtung Plus noch nachbestellen zu können, in der CH war die Plus ja Serie beim HL und Grund für die Lieferschwierigkeiten beim HL und wenn dort jetzt KW 45 angegeben wird!?!

Hier in BRD gab/gibt es ja nur die normale Ambientebeleuchtung.

Deine Antwort