ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c SRA nachrüsten, Problem bei Verkabelung am Tacho

Passat 3c SRA nachrüsten, Problem bei Verkabelung am Tacho

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 14:15

hay leute,

ich habe ein kleine problem,

wollte mir die sra in meinen passat 3c bj.5.08 verkabeln nun habe ich den tacho ausgebaut und der stecker zerlegt und pin 34, gewundert das der aber schon belegt ist was kann ich machen oder das kabel des wischermangels mit drauf pinen, der kabelsatz ist von kufatec was sagt ihr.

habe eben nochmal nachgesehen es ist ein violett/weisses kabel

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gut, dass du fragst =) Muss das auch noch machen. Hast das rote KI.

Eigentlich ist es klar, dass das belegt ist, da du ja auch ein Waschwasserstandsfühler schon hast =) Eigentlich muss der da nur mit angeschlossen werden. Ist sehr irreführend von Kufatec. Hast beim alten Waschwasserkasten ja schon einen dran.

Ich versuch das mal zu klären (Kenne da jemanden)

Nachher stehe ich vor dem selben Problem.

Das braucht ihr nicht anschließen!!!!

Ist das der Kabelsatz vom Kufatec?

Der große Stecker von dem neuen Kabelsatz der zum Wasserbehälter geht ist auch überflüssig... könnt ihr abschneiden! Einfach den alten Stecker dran lassen.. fertig.

Meinst du den Stecker, der in den Sensor für den Füllstand rein kommt? Habe ich mir gedacht, da der ja schon praktisch verkabelt ist.

 

Ergo kann das Lilane Kabel abgeschnitten werden.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:25

hay,

also ich ein rotes kl das wäre ja gut wenn ich es nicht brauche,die kabel habe ich schon gezogen behälter muß ich ja noch einbauen.

:)

Original geschrieben von juenseier

hay leute,

ich habe ein kleine problem,

wollte mir die sra in meinen passat 3c bj.5.08 verkabeln nun habe ich den tacho ausgebaut und der stecker zerlegt und pin 34, gewundert das der aber schon belegt ist was kann ich machen oder das kabel des wischermangels mit drauf pinen, der kabelsatz ist von kufatec was sagt ihr.

habe eben nochmal nachgesehen es ist ein violett/weisses kabel

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Meinst du den Stecker, der in den Sensor für den Füllstand rein kommt? Habe ich mir gedacht, da der ja schon praktisch verkabelt ist.

 

Ergo kann das Lilane Kabel abgeschnitten werden.

Genau den meine ich! den anderen Stecker brauchst ja für die Pumpe!

Zitat:

Original geschrieben von juenseier

hay,

also ich ein rotes kl das wäre ja gut wenn ich es nicht brauche,die kabel habe ich schon gezogen behälter muß ich ja noch einbauen.

:)

Original geschrieben von juenseier

hay leute,

ich habe ein kleine problem,

wollte mir die sra in meinen passat 3c bj.5.08 verkabeln nun habe ich den tacho ausgebaut und der stecker zerlegt und pin 34, gewundert das der aber schon belegt ist was kann ich machen oder das kabel des wischermangels mit drauf pinen, der kabelsatz ist von kufatec was sagt ihr.

habe eben nochmal nachgesehen es ist ein violett/weisses kabel

[/quote

Ja also wie gesagt: Lilanes Kabel brauchst du nicht, da du den originalen Stecker vom Füllstand ja weiterhin benutzt. Deswegen kann der Stecker abgeschnitten werden und auf der anderen Seite das Lilane Kabel auch. Isolier das braune Kabel aber bitte. Nicht, dass anchher ein Kurzer entsteht.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 17:11

werde morgen den wischwasserbehälter einbauen und dann berichten ob es funktionirt.

Original geschrieben von Shanny

Zitat:

Original geschrieben von juenseier

hay,

also ich ein rotes kl das wäre ja gut wenn ich es nicht brauche,die kabel habe ich schon gezogen behälter muß ich ja noch einbauen.

:)

Original geschrieben von juenseier

hay leute,

ich habe ein kleine problem,

wollte mir die sra in meinen passat 3c bj.5.08 verkabeln nun habe ich den tacho ausgebaut und der stecker zerlegt und pin 34, gewundert das der aber schon belegt ist was kann ich machen oder das kabel des wischermangels mit drauf pinen, der kabelsatz ist von kufatec was sagt ihr.

habe eben nochmal nachgesehen es ist ein violett/weisses kabel

[/quote

Ja also wie gesagt: Lilanes Kabel brauchst du nicht, da du den originalen Stecker vom Füllstand ja weiterhin benutzt. Deswegen kann der Stecker abgeschnitten werden und auf der anderen Seite das Lilane Kabel auch. Isolier das braune Kabel aber bitte. Nicht, dass anchher ein Kurzer entsteht.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 14:51

habe beim stöbern was gefunden

kukst du hier

http://forum.vw-passat.pl/.../...laczenie-spryskiwaczy-reflektorow?...

 

 

Original geschrieben von Shanny

Gut, dass du fragst =) Muss das auch noch machen. Hast das rote KI.

Eigentlich ist es klar, dass das belegt ist, da du ja auch ein Waschwasserstandsfühler schon hast =) Eigentlich muss der da nur mit angeschlossen werden. Ist sehr irreführend von Kufatec. Hast beim alten Waschwasserkasten ja schon einen dran.

Ich versuch das mal zu klären (Kenne da jemanden)

Nachher stehe ich vor dem selben Problem.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 18:47

bin fertig mit sra und es geht alles wie es soll, was ich noch tauschen muß ist der untere behälter der ist leider vom cc der passt nicht richtig, und ist auch ein wenig anders als der vom cc und viel spaß beim einbauen hatte einwenig den alten behälter raus zu bekommen.

Jap, der vom CC passt nicht.

Hast du denn auf Xenon umgerüstet? Wie ist dein Empfinden? =) Ich kann es auch nicht mehr lange aushalten! Heute ist es wieder so regnerisch und ich sehe von der Straße NICHTS.

Du wirst die Umrüstung auf Xenon nicht bedauern, ist schon ein deutlicher Unterschied zum Halogenlicht zumal das auch unterirdisch schlecht ist!

MfG

Bring endlich Licht ins dunkle

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 11:40

heute morgen ist der bi-xenon kabel von kufatec gekommen, habe es nicht ausgehalten in später einzu bauen, habe ihn also gleich eingebaut die scheinwerfer sind noch nicht drin angeschlossen und codiert auf xenon es geht alles wie es soll, jetzt kommt nur noch die alwr dran und dann wäre das thema xenon abgehakt.

an das bordnetzsteuergerät da kommt mann am besten ran fahrersitz gans nach hinten, lehne zurück so weit es geht und dann in den fußraum legen so habe ich es gemacht geht wunderbar, das bnst. sitz rechts wenn mann im fußraum liegt, wichtig ist der stecker a und d bei der sra ist nur d wichtig bei xenon kabel ist wie gesagt a und d.

einbau anleitung habe ich beide als pdf da

am 24. Februar 2012 um 20:08

Hallo

könntest du mir die PDF senden?

Hab meine Xenon seit zwei jahren im Keller liegen und möchte diese jetzt einbauen.

lg KH 

hallo leute, ist zwar schon ein bisschen alt das thema aber ich bräuchte mal eure hilfe...

kann mir bitte jemand die beiden einbauanleitungen für sra und alwr bzw xenon per pn senden.

der kabelsatz für die sra ist von ebay und da hab ich keine anleitung dazubekommen. zudem sind alle kabelfarben nur grau und nicht braun,rot,lila... wie bei den normalen kabelsätzen!

ich wäre sehr dankbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c SRA nachrüsten, Problem bei Verkabelung am Tacho