ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. passat 3bg sommerfelgen 120iger Lochkriese

passat 3bg sommerfelgen 120iger Lochkriese

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 16:02

Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Meine Frage:

Kann man Felgen mit einem Lochkreis von 120 mit hilfe von irgendwelchen "zentrierringen" oder ähnlichem auf nen Passat montieren?

Danke schon mal für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Mußt du schauen ob es Adapterscheiben gibt, möglich ist fast alles

SCC z.B. bietet sowas an.

Die gibts minimum 15mm oder eben breiter.

Damit haste dann ET 20. Das ist zu wenig. Da mußte die Kotflügel gut weiten. Ausserdem kosten Adapter richtig Geld.

Das lohnt sich für eine Zubehörfelge selten, besser gleich nach passenden LK schauen.

Sinn macht das bei OEM Felgen, die es anders nicht gibt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 16:19

also es geht um folgende Felgen:

Borbet XL 18x8 ET 35 LK 5x120

nein da bei 5x120 der durchmesser von den löchern 120mm ist und nen passat hat 112mm

Mußt du schauen ob es Adapterscheiben gibt, möglich ist fast alles

SCC z.B. bietet sowas an.

Die gibts minimum 15mm oder eben breiter.

Damit haste dann ET 20. Das ist zu wenig. Da mußte die Kotflügel gut weiten. Ausserdem kosten Adapter richtig Geld.

Das lohnt sich für eine Zubehörfelge selten, besser gleich nach passenden LK schauen.

Sinn macht das bei OEM Felgen, die es anders nicht gibt.

am 11. Februar 2011 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von vwkäfer1200

nein da bei 5x120 der durchmesser von den löchern 120mm ist und nen passat hat 112mm

Entschuldige bitte, aber ich glaube, das du das nicht so meinst, wie du es geschrieben hast, oder?

 

Nicht die Löcher haben den Durchmesser von 120/112 mm, sondern der Durchmesser des Lochkreises (Abstand zwischen den jeweils gegenüberliegenden) Löchern beträgt 120/112 mm!

 

 

Ich denke, das du´s so sagen wolltest, richtig?!

Ist aber im Prinzip egal,wir wissen ja was er meinte! und Mone hat ihm eine exakte Antwort gegebn!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Ist aber im Prinzip egal,wir wissen ja was er meinte! und Mone hat ihm eine exakte Antwort gegebn!!

Nunja, auch wenn IHR (seid Ihr eigentlich viele?) wußtet, was er meinte... für all jene, die es nicht wußten, ist Kevins höflicher Hinweis eine Hilfe. Kein Grund, laut zu werden.

Wer ist laut geworden??? und auch wenn "Wir" nur 2 sind, es gab eien 100% Hilfestellung für den TE und genau um das gehts hier oder?

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider78

Zitat:

 

Nunja, auch wenn IHR (seid Ihr eigentlich viele?) wußtet, was er meinte... für all jene, die es nicht wußten, ist Kevins höflicher Hinweis eine Hilfe. Kein Grund, laut zu werden.

Bullshit! Hier ist niemand laut geworden...und all diejenigen die worher nicht wussten was gemeint war, werden`s nachher auch nicht wissen...

am 12. Februar 2011 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider78

 

 

Bullshit! Hier ist niemand laut geworden...und all diejenigen die worher nicht wussten was gemeint war, werden`s nachher auch nicht wissen...

Warum nicht?

 

Damit unterstellst du mir doch, das ich das entweder falsch, oder nicht gut genug erklärt habe!

Ist das so?

 

Denn ich meine, das ich das für jeden verständlich gemacht habe!

ja es ist der durchmesser des kreisen den die löcher der schrauben bilden ;)

@ Kevin

...sieh mal bitte nach, wen ich zitiert habe... ;)

Und nein, - ich unterstelle dir rein gar nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Wer ist laut geworden??? und auch wenn "Wir" nur 2 sind, es gab eien 100% Hilfestellung für den TE und genau um das gehts hier oder?

Ist Dir etwas unklar?

Lass mich Dich aus einem anderen Thread zitieren:

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Sehr hilfreich Papa, ausserdem warum schreist du immer in deinen Post's so??

Es ist oft so eine Sache mit der Selbstwahrnehmung. Im zitierten Thread nimmst Du die vielen Ausrufezeichen des Vorposters zum Anlass, ihn zu fragen, warum er so schreit.

Im Ernst: ich kenne wenige auf diesem Board, welche so inflationär mit Ausrufezeichen (und anderen Satzzeichen) umgehen wie Du. Das kannst Du durch simples Zählen herausfinden. In diesem Deinem von mir zitierten Posting gab es eine Steigerung von einem auf zwei Ausrufezeichen. In meinen Augen ist dies eine Steigerung der Lautstärke- um genau 100%, direkte Proportionalität von Anzahl der Satzzeichen zu Lautstärkepegel vorausgesetzt. Es ist die Sache mit dem Glashaus (weißt schon, Steine werfen und so), welche mich veranlasste, Dich auf den genannten Zusammenhang hinzuweisen.

Nimm dies an, oder lass es. Ist mir egal. Gegen unscharfe Selbstwahrnehmung und mangelnde Kritikfähigkeit ist nunmal kein Kraut gewachsen. Daß ich Dir nicht ans Bein pinkeln will solltest Du daran erkennen, daß ich Dir nach wie vor höflich begegne, was diversen Chilischoten offensichtlich schwerer fällt.

Soviel zu Deiner ersten Frage.

Zu Deiner zweiten Frage ("... und genau um das gehts hier oder?"): Kevin ging es offensichtlich um die Richtigstellung eines technischen Zusammenhanges. Daß es Dir nicht darum ging, ist deutlich geworden. Und HotChiliRed ging es... äh... worum auch immer.

Und nein, es geht in einem Forum nicht nur darum, daß dem TE geholfen wird, sondern auch darum, daß jenen, die auf der Suche nach technischen Infos sind, diese möglichst klar, präzise und richtig geliefert bekommen. Hier wird nicht selten auf die SuFu verwiesen, ist ja auch richtig. Aber wer sucht, will auch richtige Ergebnisse. Hier hat Kevin einen technischen Zusammenhang klarer machen wollen, und dieser Ansatz ist lobenswert.

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider78

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Wer ist laut geworden??? und auch wenn "Wir" nur 2 sind, es gab eien 100% Hilfestellung für den TE und genau um das gehts hier oder?

Ist Dir etwas unklar?

Lass mich Dich aus einem anderen Thread zitieren:

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider78

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Sehr hilfreich Papa, ausserdem warum schreist du immer in deinen Post's so??

Es ist oft so eine Sache mit der Selbstwahrnehmung. Im zitierten Thread nimmst Du die vielen Ausrufezeichen des Vorposters zum Anlass, ihn zu fragen, warum er so schreit.

Im Ernst: ich kenne wenige auf diesem Board, welche so inflationär mit Ausrufezeichen (und anderen Satzzeichen) umgehen wie Du. Das kannst Du durch simples Zählen herausfinden. In diesem Deinem von mir zitierten Posting gab es eine Steigerung von einem auf zwei Ausrufezeichen. In meinen Augen ist dies eine Steigerung der Lautstärke- um genau 100%, direkte Proportionalität von Anzahl der Satzzeichen zu Lautstärkepegel vorausgesetzt. Es ist die Sache mit dem Glashaus (weißt schon, Steine werfen und so), welche mich veranlasste, Dich auf den genannten Zusammenhang hinzuweisen.

Nimm dies an, oder lass es. Ist mir egal. Gegen unscharfe Selbstwahrnehmung und mangelnde Kritikfähigkeit ist nunmal kein Kraut gewachsen. Daß ich Dir nicht ans Bein pinkeln will solltest Du daran erkennen, daß ich Dir nach wie vor höflich begegne, was diversen Chilischoten offensichtlich schwerer fällt.

Soviel zu Deiner ersten Frage.

Zu Deiner zweiten Frage ("... und genau um das gehts hier oder?"): Kevin ging es offensichtlich um die Richtigstellung eines technischen Zusammenhanges. Daß es Dir nicht darum ging, ist deutlich geworden. Und HotChiliRed ging es... äh... worum auch immer.

Das ist 100% der Grund warum Motor-Talk nicht mehr Moto-Talk ist!!! Es gibt nun mal User hier deren Mutter Sprache nicht Deutsch ist,und diese auszubesser oder zu berichtigen obwohl man die Frage schon verstanden hat finde ich Falsch!!! Es wäre vielleicht gut gewesen ihm mit seiner aussprache zu helfen wenn keiner die frage verstanden hätte,wenn alle sich gefragt hätten " was will der "dem war aber nicht so,im gegenteil, der user hat 100% eine Antwort erhalten!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Das ist 100% der Grund warum Motor-Talk nicht mehr Moto-Talk ist!!! Es gibt nun mal User hier deren Mutter Sprache nicht Deutsch ist,und diese auszubesser oder zu berichtigen obwohl man die Frage schon verstanden hat finde ich Falsch!!!

Kevin hat nicht an der Sprache rumgemäkelt, sondern einen technischen Zusammenhang klarer machen wollen. Der Durchmesser einer Bohrung ist nunmal etwas anderes als der D eines Lochkreises- in welcher Sprache auch immer. Sein Ansatz ist, ich wiederhole mich gern, lobenswert.

Übrigens: Kein Grund, laut zu werden (edit: hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?). Wenn MT nicht mehr MT ist, dann eher wegen mangelnder kommunikativer Kompetenz und fehlender Diskursfähigkeit einiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. passat 3bg sommerfelgen 120iger Lochkriese