ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B Airbaglampe Lässt sich nicht Löschen

Passat 3B Airbaglampe Lässt sich nicht Löschen

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 10:47

Moin Liebe Leute,

Ich habe folgendes Problem

Meine Airbaglampe leuchtet und lässt sich nicht Löschen.

Fehler Laut VCDS

00588-Zünder für Airbag Fahrerseite (N95)

32-00- Wiederstandswert zu Groß

Folgendes schon Abgearbeitet:

Kabel Kontrolliert und Gemessen (Keine Veränderung)

Airbagwickelfeder mit Lenkwinkelsensor Getauscht(Gebraucht) keine Veränderung.

Ich weis jetzt nicht weiter?

Ach ja Daten vom Fahrzeug :-))

VW Passat 3b Baujahr 11/99

2,3 Vr5

Highline Ausstattung inklusive Holz Sportlenkrad

Ja ich weiß Arbeiten am Airbag, keine Panik ich gehe da nicht selber Bei!!

Wenn jemand eine Lösung hätte wäre ich Dankbar

Gruß Matthias

Ähnliche Themen
40 Antworten

Wurde wirklich das komplette Kabel vom Steuergerät bis zum Airbag (mit Testwiderstand) geprüft?

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 12:13

Moin, also da ich selber an den Airbag Geschichten nicht bei gehe ich habe da ein Riesen Respekt vor,

Muss ich dem Glauben schenken was mein Kumpel gemessen hat und sagte Ich hoffe es mal

Airbag wechseln, kostet doch ohnehin nicht die Welt oder?

LG Michael

Bei meinem Schrotti 30 oder 40€.

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 13:32

na ja die kosten bestimmt was, wenn es für den Passat überhaupt noch welche gibt NEU, also laut den Freundlichen gibt es nichts für den 3b , für den Golf 4 weiß ich nicht laut aussage stammt das Holzsportlenkrad vom Golf 3/4 Cabriolet

und da liegt vielleicht der Hase im Pfeffer die haben ein Airbagfehler gehabt und so ein Lenkrad ist bei mir verbaut, Und ich habe ein Schreiben von VW bekommen bezüglich dieses Lenkrad mit Airbag Rückruf aber die haben nichts ,und wie gesagt Lampe leuchtet und ich muss zum Tüv.

darum suche ich hier rat :-)

Anderes 3 speichen Lenkrad verbauen, das fällt beim TÜV nicht auf und wäre auch legitim, wenn es für das Fahrzeug zugelassen ist.

LG Michael

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 14:23

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt , allerdings wenn es das auch nicht war ??

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 14:26

@GLI ,, also ich bekomme hier beim Schrotthändler nix die Sprengen die gleich alle Lenkräder sind da ohne Airbag selbst beim Amaturenbrett nehmen die die Airbags raus,

Dann musst Du wohl einen anderen suchen.

Ich glaube die dürften die auch nicht verkaufen, zumindest nicht an jeden. Manche machen es aber trotzdem.

Zitat:

@golf3variant2013 schrieb am 24. Februar 2021 um 11:47:39 Uhr:

Moin Liebe Leute,

Ich habe folgendes Problem

Meine Airbaglampe leuchtet und lässt sich nicht Löschen.

Fehler Laut VCDS

00588-Zünder für Airbag Fahrerseite (N95)

32-00- Wiederstandswert zu Groß

Folgendes schon Abgearbeitet:

Kabel Kontrolliert und Gemessen (Keine Veränderung)

Airbagwickelfeder mit Lenkwinkelsensor Getauscht(Gebraucht) keine Veränderung.

Ich weis jetzt nicht weiter?

Ach ja Daten vom Fahrzeug :-))

VW Passat 3b Baujahr 11/99

2,3 Vr5

Highline Ausstattung inklusive Holz Sportlenkrad

Ja ich weiß Arbeiten am Airbag, keine Panik ich gehe da nicht selber Bei!!

Wenn jemand eine Lösung hätte wäre ich Dankbar

Gruß Matthias

Verbindung A-Säule Fahrerfussraum kontrolliert?

Warum denn Schiss beim Arbeiten am Airbag? Diese ganzen Horrorvorstellungen sind doch alles Phantasiegeschwafel.

Ich hätte noch einen da, den ich abgeben kann.

Bei mir war es auch die Steckverbindung an der A-Säule im Fussraum.

Zeigte auch den Widerstandsfehler...blabla an.

Einfach erden und Batterie abhängen und nach einer Viertelstunde kannste ohne Bedenken arbeiten.

Sind einfach eine Sch.. Konstruktion diese Stecker.

Themenstarteram 12. März 2021 um 9:44

Guten Morgen Leute

Sorry erstmal Das ich mich jetzt erst wieder Melde ( Privates Sachen erledigen) und ich bin nochmal in ruhe beim Passi bei gewesen , mit den Hinweisen von euch . Alle Kabel nochmals und Stecker überprüft, dann kam mein Bekannter brachte von der Arbeit den Lappi mit (Odis Diagnose Tool) wir haben alles komplett ausgelesen.

Aber der Fehler war immer noch da und er wollte sich nicht Löschen lassen (Statisch) dann haben wir ein Versuch gestartet haben einen sogenannten Dummi zwischen geklemmt und zu 90% sollte dann der Fehler nicht mehr auftauchen, aber zum Entsetzen war der Fehler immer noch da und auch eine löschung klappte nicht.

Dann den Dummi zerlegt wiederstand dort gemessen ( 0,22 Ohm Hä ? ) ich finde etwas wenig oder ? Dachte eher so 2,5 bis 3,0 Ohm oder?

Naja, mit 0 Ohm durch den Dummy dürfte der Fehler zumindest nicht mehr "Widerstandswert zu groß" lauten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B Airbaglampe Lässt sich nicht Löschen