ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B Airbaglampe Lässt sich nicht Löschen

Passat 3B Airbaglampe Lässt sich nicht Löschen

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 10:47

Moin Liebe Leute,

Ich habe folgendes Problem

Meine Airbaglampe leuchtet und lässt sich nicht Löschen.

Fehler Laut VCDS

00588-Zünder für Airbag Fahrerseite (N95)

32-00- Wiederstandswert zu Groß

Folgendes schon Abgearbeitet:

Kabel Kontrolliert und Gemessen (Keine Veränderung)

Airbagwickelfeder mit Lenkwinkelsensor Getauscht(Gebraucht) keine Veränderung.

Ich weis jetzt nicht weiter?

Ach ja Daten vom Fahrzeug :-))

VW Passat 3b Baujahr 11/99

2,3 Vr5

Highline Ausstattung inklusive Holz Sportlenkrad

Ja ich weiß Arbeiten am Airbag, keine Panik ich gehe da nicht selber Bei!!

Wenn jemand eine Lösung hätte wäre ich Dankbar

Gruß Matthias

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 12. März 2021 um 11:37

so dachten wir auch aber nix der selbe Fehlermeldung , wie vorher

00588 Zünder Airbag Fahrerseite N95 Wiederstandswert zu Groß Laut odis stand noch dahinter Statisch

Themenstarteram 12. März 2021 um 11:41

werde nun ein 2,5Ohm Wiederstand verbauen sollte die Lampe aus gehen (Fehlerlöschung) dann ist tatsächlich der Zünder vom Fahrer Airbag Defekt. was ja wohl sehr selten ist.

Habt ihr auch die Steckverbindung an der A-Säule im Fahrerfussraum gecheckt? Wenn ja,dann könnte die Wickelfeder defekt sein,sofern nicht schon getauscht.

MFG

Themenstarteram 12. März 2021 um 16:23

@blue vectra th.

ja haben wir , war nichts zu bemängeln , die Wickelfeder hatte ich auch schon getauscht, und da er das Programm auf sein Arbeitslappi ODIS hatte wurde sogar die Wickelfeder Aufgeführt und da lag kein Fehler vor . mit VCDS konnte das vorher nicht getestet werden zumindest tauchte es vorher nicht da auf, die Wickelfeder ist gebraucht gekauft! also ich hoffe auf den Wiederstand mit 2,5Ohm ? und Verlasse mich darauf was ODIS angezeigt hat bezüglich der Wickelfeder sonst bin ich echt ratlos.

mfg.

Dann würde ich einfach mal die Lufttüte tauschen.

Themenstarteram 12. März 2021 um 16:29

Ich habe auch schon überlegt ob ich nicht für den Tüv ein Ganznormales Standard Lenkrad vom anderen Passat Montiere und erstmal tüv habe bis ich für mein Lenkrad einen neuen Airbag von VW bekomme das soll aber noch bis juli august dauern :-( Laut VW

Neuer Airbag?

Die kosten um die 1000€.

Welches Lenkrad hast du denn?

Haste ein Foto?

Themenstarteram 12. März 2021 um 16:50

also foto nicht aber die nummer wenn es hilft es ist ein Holzsportlenkrad 3BO 880 201Q 4EC

neu werd ich es mir nicht kaufen VW hat mir letztes jahr ein Schreiben geschickt mit einer Rückruf Aktion

da es bei dem Hersteller dieser Airbags bei diesen Lenkrädern zwischen Bj 3/1998 und 12.1999 fehler gab also ein fehlerhafter Airbag.

ich hatte schon mit VW telefoniert die meinten aber das der Fehler nicht wie bei mir der Zünder sei sondern der luft sack würde sich nicht mehr richtig entfalten im Ernstfall etc. ich müsse warten bis sie für das Lenkrad einen Neuen Airbag Produziert hätten dann würde der Getauscht werden. das ich jetzt zum tüv müsse sei Bedauerlich . wenn ich es vorher beheben lasse müste ich selber zahlen, macht für mich kein sinn diese aussage oder? aber was bleibt mir über?

Na das ist doch super,dann hol dir doch irgentwo vom Schrottplatz erstmal eon 3 Speichen Airvag für den Tüv und gut.

Wo kommst du her?

Themenstarteram 12. März 2021 um 17:00

Aus Hambergen Liegt zwischen Bremen und Bremerhaven

Themenstarteram 12. März 2021 um 17:05

ja es wird mir nichts anderes überbleiben und wenn VW sich meldet baue ich das alte Lenkrad wieder drauf und ab zur VW Werkstatt , trotzdem wurmt es mich ob es tatsächlich der Zünder ist der schrott ist , wie gesagt hat man selten den fall

Themenstarteram 12. März 2021 um 17:14

ah hab doch noch ein bild

20200223

Ist der Airbag anders als der vom normalen Sportlenkrad?

 

Zitat:

@golf3variant2013 schrieb am 12. März 2021 um 17:50:20 Uhr:

VW hat mir letztes jahr ein Schreiben geschickt mit einer Rückruf Aktion

da es bei dem Hersteller dieser Airbags bei diesen Lenkrädern zwischen Bj 3/1998 und 12.1999 fehler gab also ein fehlerhafter Airbag.

Das ist doch vermutlich das Takata-Problem, das weltweit fast alle Hersteller betrifft.

Themenstarteram 12. März 2021 um 17:24

ja ich habe schon verglichen Form und Anschluss ist anders

Themenstarteram 12. März 2021 um 17:28

Ja genau der Hersteller ist es, hier noch ein foto von meinem airbag

3b0880201q4ec
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B Airbaglampe Lässt sich nicht Löschen