ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 2007 2.0 TDI 170PS Pumpe Düse

Passat 2007 2.0 TDI 170PS Pumpe Düse

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 10:02

Hallo,

habe hier schon ein bisschen im Forum, in Sachen 2.0 TDI PD 170PS, gelesen.

Leider habe ich nur schlechte Infos über diesen Motor gefunden.

Jetzt kommen wir zur meiner Frage:

Habe einen gebrauchten Passat angeschaut.

Baujahr: 2007

Motor: 2.0 TDI 170PS PD

DSG Getriebe

In dem Jahr 2012 hat der Passat einen neuen Motor von VW bekommen, dieser hat jetzt ca. 123000KM gelaufen!

Habe mir das Auto angeschaut und auch mal die Werte von den PDs angeschaut (Messwertblock 13), die Werte sind alle im Toleranzbereich.

Ich gehe davon aus, da im Jahr 2012, ein neuer Motor von VW verbaut wurde, dass dieser schon die neuen (besseren?) PDs drin hat.

Haben sich die Probleme mit dem Motor (nach den Rückrufaktionen) gebessert oder sind disese immer noch so schlecht?

Gruß,

Michael

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 12. Oktober 2016 um 12:38:39 Uhr:

Von dem neuen Motor wird der Rest nicht besser.

Du kannst bei 123000 km davon ausgehen, dass alle anderen typischen Fehler dann noch kommen werden, da sie ja noch nicht repariert wurden.

Mehr als 4000 darf der nicht kosten.

Wenn Du ihn trotzdem unbedingt haben möchtest, dann viel Spass.

Du kennst weder die Ausstattung, noch sonstige Details und haust hier so ne Antwort (Preis) raus? Ein gepflegter BMR mit aktuellen PPD's und neuem Sechskant läuft bei dieser Fahrleistung noch mal locker dass doppelte - ohne Probleme. Alles weitere kann Dir auch mit jeder anderen Schüssel passieren. Der BMR ist besser als sein Ruf!

Brain

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@_CoRnY_ schrieb am 17. Oktober 2016 um 17:31:04 Uhr:

Und jetzt bitte mal alle BMR fahrer die zufrieden sind was sagen xD

Mein Ex BMR: Top Motor, top DSG, MJ 2007, 220.000Km, erster DPF, neue Injektoren auf Kosten der Hauses, ansonsten die selben Sachen wie bei allen anderen (Klappern der Clima, Pumpe Tank und Tadem, Anlasser). Sechskant sah bei Wechsel neuwertig aus und wurde nur ausgetauscht, weil ein neuer für 3,50€ bereits gekauft war. Habe die Kiste für 6000€ vor kurzen verkauft - so viel zum Preiskommentar von @Robin Hood 15.

Brain

Zitat:

@brainworx schrieb am 18. Oktober 2016 um 12:15:10 Uhr:

 

[...] ansonsten die selben Sachen wie bei allen anderen (Klappern der Klima, Pumpe Tank und Tadem, Anlasser)

[...]

Brain

Ein Sache kann ich da noch hinzufügen, die aber nicht nur BMR typisch ist aber bei meinen BMR hatte ich jedenfalls diesen Defekt.

Bei mir musste ich das Saugrohr (03G 129 711 AS) wechseln, da dass Gestänge von den Drallklappen ausgeschlagen und somit undicht war :(

Oelverlust am Saugrohr-1
Oelverlust am Saugrohr-2
Oelverlust am Saugrohr-3
+3

Zitat:

@_CoRnY_ schrieb am 17. Oktober 2016 um 17:31:04 Uhr:

Und jetzt bitte mal alle BMR fahrer die zufrieden sind was sagen xD

Mein BMR von 2008 hat jetzt 209000 km auf der Uhr und keine Probleme. DPF ist der Erste, PD-Elemente gingen auf's Haus. Den Differenzdrucksensor musste ich mal tauschen lassen und ein Radlager. Sonst alles schick :)

Schon seltsam das die Meisten mit dem BMR zufrieden sind. So schlecht wie der Ruf ist er eben nicht.

Was mich wundert ist das alle über 200tkm mich eingeschlossen immer noch denn ersten DPF Fahren.

Beim.140er scheinen diese früher voll zu sein.

am 18. Oktober 2016 um 19:01

Danke an euch =)

Wollte mal was gegen den schlechten ruf des BMR tun xD

 

Je mehr desto besser ^^

 

Erklärt sich von allein, dass natürlich sich User mit schaden im forum melden jedoch zufriedene fahrer (wovon es viele gibt) nichts schreiben,..... wieso auch xD

 

Der schlechte ruf vom BMR erinnert mich an den 3.2 fsi =D . Das hat der BMR eigentlich nicht verdient.... und unter jedem motor gibt es schwarze schafe ^^

 

Grüße _CoRnY_

 

 

Ps.

Würde mich selbstverständlich über weitere aussagen von zufriedenen BMR fahrern freuen ^^ nur aus interesse selbstverständlich =D

am 18. Oktober 2016 um 19:02

Aso , DPF is bei mir auch noch der erste

Die Diskussion um den DPF ist völlig unwichtig.

Der DPF ist doch überhaupt nicht das Problem bei diesem Auto.

-Deshalb haben auch so wenige einen DPF Schaden und sind zufrieden-

Der Differenzdrucksensor geht bei allen Dieseln, aller Hersteller, mit PDF irgendwann kaputt.

Reparatur ist in 30 Min. erledigt. Darüber lohnt es sich nicht zu schreiben.

Der Rest taugt nichts !

Zylinderköpfe

PD-Einspritzanlage

Ölkreislauf

Rost

Knacken der Karosserie

Getriebeprobleme

Schlösser defekt

und und und.

Wer das alles schon einmal reparieren musste, weiss wovon ich rede.

Deshalb ab 2009 kaufen, ab da sind die Passat besser und dehalb auch teurer.

Bis auf die PPD alles Typische 3C Krankheiten die auch Teilweise mod. nach 09 betreffen. Einzigst die Injektoren sind ab 09/10 anders,der rest ist fast das selbe.

Also nicht gleich alles auf denn Bösen BMR schieben ;-)

Zitat:

@fromseattoaudi schrieb am 23. Oktober 2016 um 14:34:06 Uhr:

Also nicht gleich alles auf denn Bösen BMR schieben ;-)

Alles nur Neid derer, die sich den großen Motor nicht leisten konnten oder durften. Ich bin weiterhin der Meinung, dass durch die in der Regel nicht abgerufenen Reserven des BMR dieser haltbarer ist. Und die, die dauerhaft alles auf der linken Seite geben, denen fliegt halt irgendwann mal der Zylinderkopf um die Ohren, oder der Turbo, weil (zu) heiß abgestellt. Das ist aber nicht ein Grundproblem des BMR, sondern des Nutzers.

Brain

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 2007 2.0 TDI 170PS Pumpe Düse