ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Palmo T 150

Palmo T 150

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 11:06

Frohe Weihnachten alle zusammen!

Brauche Erfahrungen über die Palmo. Also: Reperaturen,Verbrauch,Versicherungen,Fahrt bei Regen oder Schnee,

gute Werkstatt (komme aus Bad Bentheim), evntl. die neue 2008 version. Bin dankbar für jede mitteilung. Möchte mir eine zulegen,weil ich jeden Tag 15km zur Arbeit fahren muss. Fahre momentan eine Peugeot Elystar 50cm Vergasermodell von 2004 mit 9250km laufleistung. Mit Topcase,Winterreifen (350km)und Sommerreifen (1200km). Möchte diese nartürlich verkaufen, aber für wieviel??? Für eure Antworten und anregungen Danke ich euch im voraus. Mfg Bernd

Beste Antwort im Thema

Vor kurzem hat hier einer gepostet, dessen geparkter Palmo (angeblich ganz von allein) plötzlich Vollgas gab und gegen die Wand donnerte.

Es gibt auch ein spezielles Palmo-Forum, welches Du unschwer ergoogeln kannst (Links zu fremden Foren sind hier leider unerwünscht).

Doch in diesem Forum nur Wenigfahrer, nicht einmal eine 10000km Erfahrung ist zu finden. Dafür jede Menge gerissene und gebrochene Teile nach wenigen hundert Kilometern.

Deswegen bleibe ich, was die Qualität des Palmo angeht, sehr skeptisch.

Imho solltest Du besser beim Elystar bleiben. Einer der komfortabelsten 50ccm Roller.

Und Deiner ist ja auch noch im Kleinkindalter, gerade erst eingefahren.

(Mein 2007 neu gekaufter Xciting Roller hat jetzt über 12km drauf und ist nicht einmal mein Alltagsroller, habe noch einen Anderen).

Als Alternative zum Palmo schau mal nach dem MP3 LT von Piaggio. Natürlich viel teurer, aber mit gutem Händlernetz und mehr Schmackes.

Oder gleich die Fahrerlaubnis Klasse A machen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Vor kurzem hat hier einer gepostet, dessen geparkter Palmo (angeblich ganz von allein) plötzlich Vollgas gab und gegen die Wand donnerte.

Es gibt auch ein spezielles Palmo-Forum, welches Du unschwer ergoogeln kannst (Links zu fremden Foren sind hier leider unerwünscht).

Doch in diesem Forum nur Wenigfahrer, nicht einmal eine 10000km Erfahrung ist zu finden. Dafür jede Menge gerissene und gebrochene Teile nach wenigen hundert Kilometern.

Deswegen bleibe ich, was die Qualität des Palmo angeht, sehr skeptisch.

Imho solltest Du besser beim Elystar bleiben. Einer der komfortabelsten 50ccm Roller.

Und Deiner ist ja auch noch im Kleinkindalter, gerade erst eingefahren.

(Mein 2007 neu gekaufter Xciting Roller hat jetzt über 12km drauf und ist nicht einmal mein Alltagsroller, habe noch einen Anderen).

Als Alternative zum Palmo schau mal nach dem MP3 LT von Piaggio. Natürlich viel teurer, aber mit gutem Händlernetz und mehr Schmackes.

Oder gleich die Fahrerlaubnis Klasse A machen.

Hallo und guten Tag erst mal.

Ich bin neu hier und interessiere mich für den palmo t150.

gibt es eigentlich noch andere Modelle?

Ich hab bei ebay welche beobachtet und die wurden fuer ca. € 1700 - € 2000 verkauft.

Auf der Seite des Vekäufers werden die gleichen auch für € 3500 verkauft????????

Ich hab letztens jemanden getroffen, der mir sagte, dass der venturino das gleiche ist wie der palmo und der auch schon mal im Supermarkt verkauft wurde und dass die grosse Qualitätsprobleme hatten. Aber näheres konnte der mir auch nicht sagen , wo und zu welchen Preis.

Vielleicht weiss ja jemand von euch etwas mehr.

Ich würd mich über antworten freuen.

Guten Rutsch allen (natürlich nicht mit dem palmo und schönes Neues

Janbau

hallo,habe ich bei mobile de gesehen.und kosten ca 2400€ neu.aber es kommt wieder an was du da haben möchtest.denn die alten modelle haben keine autobahn zulassung.mfg fritz

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

hallo,habe ich bei mobile de gesehen.und kosten ca 2400€ neu.aber es kommt wieder an was du da haben möchtest.denn die alten modelle haben keine autobahn zulassung.mfg fritz

Ist schon schlimm genug, daß diese chinesischen "Kasper-Roller" überhaupt auf der Straße fahren dürfen !!

Was noch schlimmer ist, daß es immer wieder so ein paar Verrückte gibt, die sich diesen verunstalteten Müll auch noch kaufen wollen.

Gruß

mopedgoeger

Was noch schlimmer ist, daß es immer wieder so ein paar Verrückte gibt, die sich diesen verunstalteten Müll auch noch kaufen wollen.

 

Gruß

mopedgoeger

hallo,warum ausfallend werden! es gibt leute die sind froh solch ein teil fahren zu können! (durch unfall leiden )behinderten roller !denn die deutschen firmen sind ja zu blöde soetwas zu bauen.denn der mark ist da ,für solch ein teil.ich weiss es ist keine qualität an den teilen.nur laufen soll er! aussehen und der rest wäre mir egal! nur fahren soll er!

das problem an teilen ist der verbrauch! und der tank.desweiteren gibt es das teil von 2 herstellern genau identische ausführungen ! nur der nahme ist anders!

und noch etwas du mopedgoeger ,es müssen die leute selber entscheiden was sie fahren wollen ! und nicht ausfallend werden !mfg fritz

@leuchtturm:

1. Bin ich nicht ausfallend geworden.

2. Einem Behinderten würde ich diesen Roller nicht empfehlen.

3.Die deutschen haben einen ähnlichen, halt einspurigen Roller, namens C1-Kasperroller gebaut und zum Glück eingestellt.

Gruß

mopedgoeger

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

...warum ausfallend werden! es gibt leute die sind froh solch ein teil fahren zu können! (durch unfall leiden )behinderten roller !

Dafür gibt es wesentlich geeignetere. Z.B. welche, die keinen anfälligen Arretiermechnismus brauchen um nicht umzufallen.

Zitat:

ich weiss es ist keine qualität an den teilen.nur laufen soll er!

Allerdings hängt Qualität und Betriebsbereitschaft zusammen. Die Wahrscheinlichkeit, daß der Fahrer läuft, ist größer als bei manch anderen Produkten.

Beim Palmo wurde viel Geld in Gimmicks hinein gesteckt, statt in Qualität. Schau mal in die beiden Palmo-Spezialforen.

@Mopedgoeger

Der leider eingestellte C1 hat nur im Dach eine gewisse Ähnlichkeit zum Palmo. Und wie Du bei spritmontir siehst, eine weit überragende Qualität: Es gibt nur 2 Vespas mit über 30000km, aber 5 BMW C1 - angesichts der Verkaufszahlen extrem stark vertreten.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Und wie Du bei spritmontir siehst, eine weit überragende Qualität: Es gibt nur 2 Vespas mit über 30000km, aber 5 BMW C1 - angesichts der Verkaufszahlen extrem stark vertreten.

Wenn Du mit spritmontir -> Spritmonitor meinst, seit wann ist das ein Garant für Qualität und Kilometerleistungen ?

Nur weil die BMW-C1 Fahrer alles regelkonform eintragen und das bis auf die 3. Kommastelle genau, aber die lässigen Vespafahrer auf den Verbrauch pfeifen und lieber fahren als rumrechnen, sagt das nichts, absolut nichts über deren Qualität aus.

 

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Nur weil die BMW-C1 Fahrer alles regelkonform eintragen und das bis auf die 3. Kommastelle genau, aber die lässigen Vespafahrer auf den Verbrauch pfeifen und lieber fahren als rumrechnen

So, tun sie das? Die C1-Fahrer die ich persönlich kenne, sind übrigens nicht bei spritmonitor.

Bei derart vielen Fahrzeugen in spritmonitor sehe ich darin durchaus auch eine gewisse statistische Aussagekraft.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

So, tun sie das? Die C1-Fahrer die ich persönlich kenne, sind übrigens nicht bei spritmonitor.

Bei derart vielen Fahrzeugen in spritmonitor sehe ich darin durchaus auch eine gewisse statistische Aussagekraft.

Klar, Statistiken ohne relevante Daten sind ja sehr beliebt.

Damit kann man recht einfach Leute, die nicht nachdenken, beeindrucken. ;)

GreetS Rob

Auf der Pariser Autoshow gab es ein Neues Modell von Peugeot-Roller/Auto - "Peugeot HYmotion 3" mit Dach und 3 Räder

am 13. April 2010 um 21:46

Hallo ich habe ein Palmo und ich kann nur sagen echt geiles Fahren!:p

Und ich kann dir nur sagen :cool: Bei Schnee habe ich nicht gefahren! Wegen Eis usw würde da auch kein Roller Fahren oder Motorrad;) von der Versicherung würde ich sagen billig ebenso die steuern.

Also mal unter uns gesagt wer so was nicht gefahren hat und nur auf HÖREN sagen Hören will. Nun Ja es hatte mal jemand 6 Richtige im Lotto und nun ist er Pleite hab ich gehört ich mein ja nur also??? !!!:confused:

am 13. April 2010 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Vor kurzem hat hier einer gepostet, dessen geparkter Palmo (angeblich ganz von allein) plötzlich Vollgas gab und gegen die Wand donnerte.

Es gibt auch ein spezielles Palmo-Forum, welches Du unschwer ergoogeln kannst (Links zu fremden Foren sind hier leider unerwünscht).

Doch in diesem Forum nur Wenigfahrer, nicht einmal eine 10000km Erfahrung ist zu finden. Dafür jede Menge gerissene und gebrochene Teile nach wenigen hundert Kilometern.

Deswegen bleibe ich, was die Qualität des Palmo angeht, sehr skeptisch.

Imho solltest Du besser beim Elystar bleiben. Einer der komfortabelsten 50ccm Roller.

Und Deiner ist ja auch noch im Kleinkindalter, gerade erst eingefahren.

(Mein 2007 neu gekaufter Xciting Roller hat jetzt über 12km drauf und ist nicht einmal mein Alltagsroller, habe noch einen Anderen).

Als Alternative zum Palmo schau mal nach dem MP3 LT von Piaggio. Natürlich viel teurer, aber mit gutem Händlernetz und mehr Schmackes.

Oder gleich die Fahrerlaubnis Klasse A machen.

Gehört Suzuki Mororad hatte auch (Volgas) Vor Auto Gehfahren so ein

SCHWACHSIN??

hallo, wie sieht das denn heute aus mit den Plamos ? wer Fährt so ein Teil denn noch?

wäre um eine Antwort froh .

oder peer Mail

86teufelATgmail.com

danke in vorraus .mfg fritz

Deine Antwort
Ähnliche Themen