ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Palmo

Palmo

Habe letzhin einen interessanten Roller (oder was auch immer) mit zwei Rädern hinten und Dach gesehen. Ich habe dann ein bisschen geforscht. Es handelt sich um den "Palmo" (Produktion China). Hat da schon jemand Erfahrung damit?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nicht mit dem Produkt selber, aber mit dem Händler. Er hat nicht auf wiederholt vorgebrachte Fragen geantwortet (nach Garantie, vorgeschriebene Inspektionintervalle, was für ein ABS - wirklich elektronisch geregelt, warum er das winzige 25 Liter Fach als "riesig" bezeichnet usw.), keine Email beantwortet und keinen versprochenen Rückruf getätigt.

Mittlerweile ist die Webseite in manchen Punkten geändert und einige meiner Fragen indirekt beantwortet.

Ich muß Dir wohl nicht sagen, daß mich dieses Ding nicht mehr interessiert!?

Lieber einen gebrauchten BMW C1. Dessen Hersteller kennt man wenigstens. Im Verkauf gefloppt - aber die Dinger fahren hier immer noch. Sehe ich jeden Tag mehrere und in unserem Club fährt auch einer damit einen beeindruckenden Stiefel.

Oder Benelli Adiva. Vorher ein Flopp, nun mit Piaggio-Motoren.

Übrigens habe ich munkeln hören, BMW bastele an einem neuen 3-rädrigen Kabinenroller, dem A1.

Eine andere Alternative wäre Piaggio MP3 RL mit riiieeesigem Windschild (reicht fast über den Kopf, Originalzubehör). Sieht besch... aus, aber könnte ja funktionieren - Probefahrt nötig.

der palmo ist nur interessant weil er mim pkw schein gefahren werden darf

da würde ich aber auch den mp3 (piaggio) oder fuoco (gilera) bevorzugen.

den mp3 gibt es übrigens auch überdacht (ähnlich wie der c1 von bmw)

und dazu haben die piaggios mehr leistung und gute motoren in allen hubraumklassen

und dürfen natürlich auch mim pkw schein (umrüstung) gefahren werden!

Zitat:

Original geschrieben von vlasch

Habe letzhin einen interessanten Roller (oder was auch immer) mit zwei Rädern hinten und Dach gesehen. Ich habe dann ein bisschen geforscht. Es handelt sich um den "Palmo" (Produktion China). Hat da schon jemand Erfahrung damit?

Schon wieder eine Website mit fragwürdigen und teils eindeutlig verlogenen Aussagen.

Warum sollte dieses Venturino das einzige Motorrad sein, daß mit dem Autoführerschein gefahren werden dürfte?

Will da so ein windiger Postfach-Händler wieder dumme Kunden fangen?

Und beim nächsten Anstrum enttäuschter Kunden und Abmahnungen die Firma ganz schnell wieder unter einem anderen Namen eröffnen?

am 28. Februar 2008 um 9:20

Zitat:

Hierfür wurden von einem renommierten Hersteller Winterreifen speziell für den VENTURINO neu entwickelt.

das auf dem Bild sind aber eindeutig die Heidenau Roller-WR ... die gibts für so gut wie jede Karre ... :rolleyes:

Zitat:

Sie erhalten die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 24 Monaten.

Werbung mit Selbstverständlichkeiten ist eigentlich auch kein feiner Zug ...

Zitat:

Voraussetzung ist, das sie in dieser Zeit alle Ser-vicearbeiten von einer Fachwerkstatt durchführen lassen und auch nur Orginal Teile verwenden. Serviceinter-valle sind bei 300 km, 4000 km, 8000 km 12000 km usw.

und das dürfte wohl jeder Richter in der Luft zerreißen ...

Zitat:

Zudem ist der 8,1 kW/11PS starke VENTURINO mit einer Spitzengeschwindigkeit von 70 km/h unterwegs.

drängelnde Trucks inkl. .... sorry, aber dem Ding tanzt doch jeder alte 80er den man für 300 Mäuse bei eBay nachgeworfen bekommt auf der Nase rum ...

Zitat:

und die sich mitneigende Kabine vermittelt echtes Bikergefühl.

ROFL ...

sorry, aber noch unseriöser geht ja schon fast nicht mehr ... nicht mal bei den windigen eBay-Händlern ...

Hallo

Habe oben Werbeposts und Bezüge dazu gelöscht.

gruss

aurian

Zitat:

Original geschrieben von vlasch

Habe letzhin einen interessanten Roller (oder was auch immer) mit zwei Rädern hinten und Dach gesehen. Ich habe dann ein bisschen geforscht. Es handelt sich um den "Palmo" (Produktion China). Hat da schon jemand Erfahrung damit?

Zitat:

 

Moin moin, ich fahre seit März 2008 den Prototyp von Palmo T 150. Eigentich ein super Fahrzeug. Obwohl ich mich als "reifere" Frau erstmal dran gewöhnen mußte. Außerdem bin ich vorher ja nur PKW´s gefahren. Aber nach mehreren "Schwitz-Touren" bei typischem Nordsee-Sauwetter fand ich schnell den richtigen Dreh, das Fahrzeug auch kraftmäßig unter Kontrolle zu bringen. Heute bleibe ich nur zu Hause, wenn draußen Sturm angesagt ist.

 

Allerdings muß ich momentan sagen, daß die 1. nötige Reparatur mir extreme Kopfschmerzen bereitet. Bin technisch geshen eine Niete. Deshalb die Erklärung so, wie ich sie vom Motorradhändler verstanden habe:

Durch die starken Erschütterungen der hiesigen Straßen -> sehr sehr viel Kopfsteinpflaster>- ging die elektr. Starterbox (???) kaputt. War angeblich auch nicht besonders gut geschützt angebracht. 

Seit sage und schreibe nun 5 Wochen !!! warten wir<strong> auf die Lieferung dieeses Ersatzteiles!!!</strong>

Zwischenzeitlich sind 3 verschiedene Variationen bestellt, aber keiner der Lieferanten kann sagen, wie lange das noch dauert! (Und ich bin auf das Fahrzeug angewiesen, da ich deshalb zur Zeit notgedrungen "Hausarrest" akzeptieren muß. Und das bei einem Wohnsitz außerhalb des ländlichen Ortes, total abseits ohne öffentliche Verkehrsmittel! Sch.......

 

Trotzdem hoffe ich, die längste Zeit gewartet zu haben und freue mich schon riesig drauf, mit meinem Palmo wieder auf Tour gehen zu können. Denn eines ist sicher! Dieses Fahrzeug hat zusätzlich unterhaltungswet, noch dazu wenn eine "Omi" wie ich damit durch die Gegend kurvt!

 

Gruß volmac

...mal ne Frage, darf man den Palmo auch ohne Helm fahren?

moin,

ja! so lange das dach drauf ist, darf OHNE helm gefahren werden. Demzufolge also ohne dach MIT helm.

noch weitere fragen? :confused: stehe gerne zur verfügung.

volmac

Deine Antwort
Ähnliche Themen