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Hisun HS 150 T-2

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 18:03

Hallo,

kann mir bitte jemand mitteilen wo ich die Bedienungsanleitung in Deutsch von meinem Roller - Scooter

Hisun HS 150 T-2 bekomme da die nur in englisch ist.

Besten Dank hommel

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14 Antworten

Kannst ja mal googeln,glaub nicht das es die gibt.

Vielleicht haste glück

am 23. Juli 2007 um 15:53

Hi Hommel ,

schau mal ins Hisun Forum . Hansklein hat in Faq eien guten Link : http://ls-servicecenter.com/scooter.php , oder

http://www.gy6-motor.de/

der gy6 Motor .

beste Grüße Jürgen2HS

am 23. Juli 2007 um 20:32

Deutsch...

 

Hi Hommel,

willkommen bei den Hisun Fahrern. Ich fürchte eine dt. Anleitung zu den Rollern existiert nicht, und um ganz ehrlich zu sein hat es mich gewundert, dass sie auf Englisch und nicht auf Chinesisch geschrieben war. Die Ersatzteilliste für den HS150T-3 gibt es beispielsweise NUR auf Chinesich.... Und die Übersetzungen per Google Sprachtools sind da teilweise recht abenteuerlich!

Mir ist nach 300km schon meine Bremsscheibe eingegangen und ich hab mal in der Liste nachgesehen, was die kostet (nicht grad geschenkt für die Qualität: ca. 30 Euro).

Wenn ich den chin. Text in Google eingebe kommt "Shesha site" heraus. Shesha ist eine Art Schlangengottheit bei den Hindu......

;-)

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 17:23

Hallo,

habe den Hisun HS 150 T-2 jetzt eine Woche ( 130 km ) und es gehen jetzt schon die Probleme los :

schwarze dunkle Stellen im Instrumentenkombi an der Tankanzeige und Voltmeter (Feuchtigkeit ? ) oder was ist

das und geht das wieder weg ?

Knackgeräusche vorne beim Ein und Ausfedern

Lenker flattern bei allen Geschwindigkeiten

rubeln in der Bremse vorne kaum fahrbar

Tankanzeige defekt

wer kann helfen ?

Danke hommel

Ihr werdet nicht die einzigsten bleiben, jeden Tag werden Dutzende dieser Roller verschleudert, bringen den Firmen S.K. in H. und I.N.S in M. richtig dicke Kohle ein!!!

Wer dann weiter weg wohnt hat dann Pech, wenn er nicht dort hin kann, wenn der Roller streikt und kaputt ist.

Denn "Geiz ist geil" und Quali und Service????????? Fehlanzeige!!!!

Hallo Hommel,

vielleicht hast du inzwischen schon deine Hisun 150 verkauft. Honda, Yamaha, Suzuki haben 40 Jahre Erfahrung im Motorradbau, Superqualität, Service und super hohe Preise. Eine Hisun 150 kostet nur 1/3 einer Honda. Momentan so 799 Euro. Dafür darfst du keine Honda-Maßstäbe ansetzen z.B. Knackgeräusche, Lenkerunruhe, Bremse rubeln. Wichtig ist natürlich das die Bremsen überhaupt

gehen. Meine Hisun-Bremsen gehen. Aber natürlich nicht so gut wie bei meiner Suzuki Bandit 1200. Dafür fahre ich auch nur halb so schnell. So ist der Bremsweg gleich lang. Man muß sich eben wie vor 30 Jahren auf das Fahrzeug einstellen. Dann geht es schon. Mit den anderen Teilen ist es ähnlich.

Auf jeden Fall fährt man mit der Hisun 150 einen günstigen km. Eine Honda hält nicht 3 mal so lang. Nach ca. 20 bis 30000 km fängt auch eine Honda an zu schlingern, da die Lager ausgeleiert sind. Und wer sagt denn das bei der Honda 30000 km keine Ersatzteile anfallen ?

Wer nicht selbst schrauben kann sollte besser beim Markenhersteller einkaufen, denn es wird sicher zu teuer wegen jeder kleinen Reparatur zum Händler zu laufen. Ein Reparaturbuch für Roller indem Ölwechsel, Getriebeöl,Vario, Riemenwechsel erklärt sind und die einfachsten Werkzeuge vom Baumarkt oder Louis reichen um

die Hisun 150 flott zu halten. Und wenn wirklich was größeres defekt geht gibts für 400 Euro einen kompletten neuen Motor. Bis dorthin habt ihr aber schon über 10000 km gefahren. Dann hat es sich schon gelohnt und ihr könnt euch wieder eine neue Hisun 150 kaufen.

am 19. Oktober 2011 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von Hisun150gleiter

Hallo Hommel,

vielleicht hast du inzwischen schon deine Hisun 150 verkauft. Honda, Yamaha, Suzuki haben 40 Jahre Erfahrung im Motorradbau, Superqualität, Service und super hohe Preise. Eine Hisun 150 kostet nur 1/3 einer Honda. Momentan so 799 Euro. Dafür darfst du keine Honda-Maßstäbe ansetzen z.B. Knackgeräusche, Lenkerunruhe, Bremse rubeln. Wichtig ist natürlich das die Bremsen überhaupt

gehen. Meine Hisun-Bremsen gehen. Aber natürlich nicht so gut wie bei meiner Suzuki Bandit 1200. Dafür fahre ich auch nur halb so schnell. So ist der Bremsweg gleich lang. Man muß sich eben wie vor 30 Jahren auf das Fahrzeug einstellen. Dann geht es schon. Mit den anderen Teilen ist es ähnlich.

Auf jeden Fall fährt man mit der Hisun 150 einen günstigen km. Eine Honda hält nicht 3 mal so lang. Nach ca. 20 bis 30000 km fängt auch eine Honda an zu schlingern, da die Lager ausgeleiert sind. Und wer sagt denn das bei der Honda 30000 km keine Ersatzteile anfallen ?

Wer nicht selbst schrauben kann sollte besser beim Markenhersteller einkaufen, denn es wird sicher zu teuer wegen jeder kleinen Reparatur zum Händler zu laufen. Ein Reparaturbuch für Roller indem Ölwechsel, Getriebeöl,Vario, Riemenwechsel erklärt sind und die einfachsten Werkzeuge vom Baumarkt oder Louis reichen um

die Hisun 150 flott zu halten. Und wenn wirklich was größeres defekt geht gibts für 400 Euro einen kompletten neuen Motor. Bis dorthin habt ihr aber schon über 10000 km gefahren. Dann hat es sich schon gelohnt und ihr könnt euch wieder eine neue Hisun 150 kaufen.

Ganz meiner Meinung......Hab meinen Hisun nun schon das 3. mal komlet neu Restauriert das einzige alte ist der Rahmen...und das für gerademal 200€.. Ich bastel gern und hab für 2 <jahre wieder einen nagelneuen Roller...so schlecht sind die nicht man muss sie halt verstehen Ersatzteile sind billig.......

Zitat:

Original geschrieben von blitz98181

Ganz meiner Meinung......Hab meinen Hisun nun schon das 3. mal komlet neu Restauriert das einzige alte ist der Rahmen...und das für gerademal 200€..

Motor, Verkleidung, Elektrik/Kabelbaum usw. für 200€!? Sorry, aber das fällt mir schwer zu glauben. Allein die unzähligen Kleinteile dürften sich auf 200e summieren. Von wegen nur der Rahmen ist alt...

Und mir wäre auch wochenlange (!) Arbeitszeit zu schade dafür (Komplettrestauration, wenn wirklich und gründlich gemacht).

Kostet in der Werkstatt tausende € (meine Arbeitszeit aber auch!). Da würde man eher wegschmeissen und neu kaufen als wirklich komplett neu zu restaurieren!

Ich fahre lieber "normale" Roller. Mein Kymco hat über 31tkm und ich habe ausser dem selbstverständlichen Sprit, Öl(-Filter), Reifen, Varioriemen/-Rollen usw. noch gar kein Ersatzteil kaufen müssen.

am 19. Oktober 2011 um 16:10

naja da gibt es ja ebay und wenn man glück hat wie ich bekommt man nagelneue hisun die eben damals keine zulassung mehr bekommen hatten zum preis von 200€....somit kann man aus 2 wieder einen neuen machen

Anderseits gebe ich dir schon recht das markenroller besser sind in verarbeitung und fahrverhalten...

anderseits muss ich mich nicht toll ärgern wenn was kaputt geht oder ich im winter mit dicken wintereifen (Urban snow)auf arbeit fahre .

hatte viele jahre einen yamaha aerox musste nie was dran machen...mit 20.000KM hatte ich ihn noch für 2000DM verkauft....

so ein hisun ist schon schrott aber was solls macht spass...

am 21. Oktober 2011 um 15:41

Ich nehme meine Aussagen zurück..

Chinaroller zumind. Hisun ist Schrott hoch 10...Also neue Stoßdämpfer Hinten und Vorn keine Dämpfung wie auch ohne Öl..NEU...

Der Hobel Lenker Flattert ins jehnseits sobald er Losgelassen wird.

Nun habe ich meine alten hinten reingebastelt und bei denn Vorderen Öl aufgefüllt.

Nun Flattert die Lenkung nicht mehr nun Hoppelt sie weil die Chinareifen unrund laufen..

Ich fahr die Kiste jetzt bis sie nicht mehr geht und spare mir jeden Monat etwas Geld um mir im Frühjahr einen Markenroller kaufen zu können...

Ende keinen Pfennig stecke ich mehr rein...

Hallo, ich habe ebenfalls so einen Roller und wollte einmal nachfragen, ob jemand weiß was die rote Kontrollleuchte neben dem Handyzeichen auf dem Display bedeutet?!?! Bin für jeden Tipp dankbar.

am 19. Februar 2018 um 10:02

wer kann helfen?meine hs150t-2 hat keinen zündfunken.anlasser dreht,aber kein funke.

Seitenständerschalter ?

Hallo, liebe Rollerfreunde

Ich habe nur eine kurze Frage, wo sitzt die schraube für das getriebeöl bei dem HS150-T2? Vielen Dank für eure Bemühungen.

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