ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Optima SW GT

Optima SW GT

Kia Optima 2 (JF)
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 19:44

Servus,

heute haben wir uns einen Optima SW GT 2Liter 245 Ps gegönnt. Leider gibt es noch nicht wirklich eine Ecke für uns. Wo posten wir denn unsere Erfahrungen usw. Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Jetzt habe ich Mal meine Mädels gebeten kurz zu fahren, damit ich für euch eine Aufnahme unter Last machen konnte. Man kann, finde ich, sehr schön hören, dass der Auspuff keineswegs zu laut ist.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Zitat:

@joshidererste schrieb am 11. März 2017 um 13:19:58 Uhr:

JMan kann, finde ich, sehr schön hören, dass der Auspuff keineswegs zu laut ist.

Das klingt wirklich ganz anders als die erste Aufnahme. Dann sag ich mal: viel Spaß damit!

Gruß Frank

Themenstarteram 12. März 2017 um 9:57

Noch sehr Dezent:)

Themenstarteram 20. März 2017 um 12:31

Btw...... Teilt doch mal eure Erfahrungen bis jetzt mit. Laufleistung, schon irgendwelche merkwürdigen Sachen entdeckt. Bei mir sind es jetzt 2600 Kilometer. Vorne im Schwellerbereich (Radkasten) ging der Lack etwas ab. Wird morgen auf Garantie erneuert. Wenn man im Sportmodus fährt, hab ich gemerkt das man schneller ist wenn man selber schaltet. Wenn man startet, bei kaltem Motor dreht er ca. Bei 1300 für 10 sekunden. Liegt wohl daran das schneller Oildruck aifgebaut werden soll. Sonst ein sehr tolles Fahrzeug.

Themenstarteram 25. März 2017 um 14:58

Wollte bei mir Boxentechnisch etwas ändern. Bevor ich rangehe, hat jemand Infos über die Größe der Speaker und deren Befestigungen. Änderungen am Sub müssten auch ohne großes tamtam zu bewerkstelligen sein.

am 5. April 2017 um 15:30

Wie verlässlich war bei euch denn die Angabe der Lieferzeit? Bin grade etwas genervt, da es eigentlich die KW13 werden sollte, der Wagen noch nicht da ist, und ich nicht das Gefühl hab, dass der Händler irgendwelche Infos von KIA bekommt wann er da ist. Wird übrigens ein blauer GT mit allem außer dem Glasdach, da das zu viel Höhe kostet und ich mit 1,94 m bei den Probefahrten das Dach schon sehr nahe fand. Wir werden in 5 Wochen Eltern und ich will meinen Kombi...

Themenstarteram 5. April 2017 um 15:55

Wir haben ihn direkt vom Händler geholt. Der Stand dort drei Monate und wurde nicht bewegt. Volle Hütte. Aber LF Zeiten sind bis zu 4 Monate

am 5. April 2017 um 16:01

Nachdem wir Anfang Dezember bestellt hatten sind die 4 Monate nun auch rum... Und das nur wegen der Farbe. Schwarz wäre in 2 Monaten verfügbar gewesen .

Themenstarteram 6. April 2017 um 10:00

Sünde.......Aber wenn er da ist. Mach dich auf Spaß gefasst.

am 14. April 2017 um 17:11

Endlich mal ein Update. Jetzt soll er kommende Woche da sein. Glaub ich erst wenn er auf dem Hof steht. Naja schon etwas komisch, dass man 2 Wochen braucht um zu realisieren, dass es 3 Wochen später wird ...

Hallo zusammen.

Mir gefällt der Optima GT sehr gut und ich könnte ihn mir als meinen nächsten Wagen vorstellen. Hierzu drängen sich mir 3 Fragen zum Fahrzeug auf, zu denen ich hoffentlich von den stolzen GT-Fahrern hier Antworten bekomme.

 

1. Ich habe in einem Fahrbericht gelesen, dass der Motorsound zwar durchaus sportlich und passend zu sportlicher Fahrweise ist, im Alltag aber auch schnell nervig wird. Also etwas zu viel des guten.

Könnt ihr das bestätigen?

 

2. Kann man am GT eine Anhängerkupplung nachrüsten?

 

3. Kann man am GT eine Standheizung nachrüsten?

 

Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten.

 

Vielen Dank.

 

MfG

Christian

Themenstarteram 21. April 2017 um 7:06

Motorsound im Normal.......ok! Motorsound im Sport.....Sportlich laut.....Motorsound im Eco.....Fast nicht zu hören

Als nicht GT fahrer kann ich dir darauf auch antworten ;)

 

1. Das ist bei jedem Auto so. Mehr als genug Menschen, nehmen das Bauteil zur Innenraum Verstärkung raus.

 

Je nach persönlichem Empfinden.

 

2. Theoretisch ja, Praktisch nein.

Heißt: Es sind AHK Werte im Schein eingetragen.

Aber... es gibt keine.

Auch ist der Diffusor sehr ungeschickt Designed.

Somit hätte man ein großes Loch hinten...

Und da es keine AHK gibt, gibt es ab Werk auch keine Blende für dieses Loch.

 

3. Das geht bei jedem Fahrzeug.

 

 

Hinweis: Dir ist bewusst, dass der GT alle 10.000km/12 Monate zur großen Wartung muss?

Rein Rechnerisch macht das, das Fahrzeug auf 7 Jahre gesehen (Garantie Zeit) teurer als die Mitbewerber.

am 21. April 2017 um 7:34

Punkt 2 leider falsch beantwortet. Es gibt eine Anhängerkupplung ab Werk, habe ich so bestellt, Wagen kommt kommende Woche hoffentlich endlich. Kann man inzwischen auch im Konfigurator Online auswählen.

Zum Service Intervall : so lange man unter den 10.000 im Jahr bleibt ist es ja egal, 1 mal im jahr muss man doch mit fast jedem Benziner.

Als ich den GT kaufen wollte, war das der aktuelle Stand.

Das sich das nun geändert hat freut mich.

 

Ich hoffe du teilst dann auch Bilder hier mit, wie das dann aussieht? ;)

 

Ab Werk gibt es übrigens keine AHK von KIA.

Gab es noch nie, bei keinem KIA.

Immer "Ab Importeur" macht also der Händler dran.

 

 

Nicht wirklich. BMW/MB/VW/Audi haben 2 Jahre/30.000km auch bei Benziner.

 

Die 30.000 variieren lediglich zwischen 20/25 u. 30.

Mein Senf :

 

Thema Soundgenerator.

Ich empfinde es als mega nervig. Die deaktivierung des Systems war Bestandteil meines Kaufvertrags. Ich mag nun mal leise Autos. Und das künstliche "gebrummel" nur im Innenraum ist doch Käse.

 

Thema AHK.

Keine Ahnung

 

Thema Standheizung

Keine Ahnung

 

Thema Wartung.

Bucht oder Handelt die 7Jahre Wartung beim GT dazu. Dann ist Wartungszeit und " laut Serviceplan zu tauschende Dinge ( Filter , Öle , Zündkerzen usw. ) " mit drin. Dazu noch meist nen kostenlosen Leihwagen ... Also easy .. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen