Opels neuer Zafira - mehr SUV als Van
Opel Zafira wird zum SUV:
www.n-tv.de/auto/Opel-Zafira-wird-zum-SUV-article11406651.html
Zitat:
"Der Nachfolger des Opel Zafira legt 2017 die Van-Karosserie ab. Das möglicherweise Activa genannte Modell tritt stattdessen im Crossover-Stil mit Anleihen beim SUV-Design auf, berichtet die Zeitschrift "Auto Bild". Wahrscheinlich wird es neben Frontantrieb auch Allradtechnik geben."
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pickatimaterina
Die Front hätte dem aktuellen ZT auch gut zu Gesicht gestanden! 🙂
WAs hast Du denn an der aktuellen Front auszusetzen? Ich finde, das ist eine der absoluten Schokoladenseiten auf dem ganzen Van-Markt.
321 Antworten
Hoffentlich wird das Auto besser als der Name... Aber das hat Opel ja bei den letzten Modellen auch ganz gut gemacht. Solange es nur ein Name ist, Ist ja noch nichts über das Auto ausgesagt. Zumindest passen Crossland und Grandland irgendwie zusammen. Die beiden Söhne einer anderen Frau aus Frankreich sozusagen
Ich würde sagen das die Seitenlinie des Grandland X so kommen wird.
Autoblöd hat heute auch neue Fakes raus gehauen.
Kommen dem nahe was ich auch vermute, nur ein wenig rundlicher.
Das witzige am SUV-Wahn ist ja, das die Teile oftmals nur hoch aussehen aber es gar nicht sind. Der Zafira ist z.B. höher als viele Kompakt- o. Mittelklasse SUV, wird aber trotzdem "nur als Van" wahrgenommen.
Ähnliche Themen
Crossland X und Grandland X errinern mich irgendwie an den "Landwind" als ein Hersteller zwanghaft versucht hatte einen "urigen deutschen Namen" zu wählen.
Also für mich sind die Namen ein No go und definitiv übers Ziel hinausgeschossen.
Und ja, Namen sind nicht alles sondern es geht nachher ums Auto an sich. Trotzdem!
Zitat:
@D.R.L. schrieb am 17. November 2016 um 11:43:25 Uhr:
Und ja, Namen sind nicht alles sondern es geht nachher ums Auto an sich. Trotzdem!
Ich muss mich auch erst mal an die Namen gewöhnen.
Du schreibst es aber ja schon selbst.
Erinnerst du dich noch an die Diskussion um den Namen deines Autos?
War genau das selbe.
Und jetzt? Die meisten finden Ihn doch gut. Und warum?
Weils ne super Kleine Kiste geworden ist.
Wird genau so mit den neuen passieren, wenn sie gute Autos geworden sind.
Nach den Namen kann es mit allem anderen dazu nur besser werden 😉
PS: @sir_d womöglich nur abgestumpft (seufz)
Vielleicht ist das alles auch nur geschicktes Marketing. Opel denkt sich, dass sie einfach richtig, richtig, richtig fiese Namen raushauen, dann ist die Erwartungshaltung der Kunden nicht mehr so hoch. 😁
Wow. Wenn der "Grandland X" nur annähernd so aussieht wie von der AB oben gemutmaßt, würde er mir sehr gut gefallen. *daumenhoch*
Die C-Säule mit Sichel und das "schwebende" Dach sind designtechnisch "First Class"!
Was für Preis wird so ein "Grandland X" haben, was meint ihr. Auf Tourer Niveau bestimmt nicht.
Ich rechne beim Crossland mit einem Startpreis von 16000€. Und der Grandland dann so ab 20000€ in etwa. Und dazwischen. Wäre dann der Mokka.
Zitat:
@sir_d schrieb am 17. November 2016 um 08:49:26 Uhr:
Bin ich der einzige, der den Namen wieder richtig, richtig, richtig gurkig findet? Oder seid ihr einfach nur schon abgehärtet? 😁
Hi
Nein, du bist nicht der einzige. Ich finde diese Namen einfach nur peinlich und eines Opel unwürdig. Solche Namen tragen irgendwelche Mitsubishis oder Koreaner, womöglich noch Chinesen, aber ein Opel?
Dafür lassen sie dann solch wohlglingende und vorallem Markentypische Namen wie Meriva und Zafira fallen. Schlimm.....
Gruß Hoffi
Also doch mit Zafira Tourer vergleichbar.
Dann bin ich auf die Verkaufzahlen für den Tourer Anfang 2018 neugierig.
Zitat:
@AstraGTCdriver schrieb am 17. November 2016 um 16:48:58 Uhr:
Ich rechne beim Crossland mit einem Startpreis von 16000€. Und der Grandland dann so ab 20000€ in etwa.
Joh,
beim Crossland womöglich sogar unterhalb vom jetzigen Meriva (ab 16.400) und daher insbesondere am Captur + 2008, jew. ab 15.500.
Beim Grandland letztlich am "Bruder" 3008 (ab 22.900 EUR).
Am ehesten wäre die Sache um den Grandland doch eher hier zu führen....
http://www.motor-talk.de/.../...lger-fuer-den-antara-t3663121.html?...
Oder ?
Weil der Zafira läuft mittels aktuellstem Faceilft ja noch geraume Zeit weiter !