ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probleme mit Kupplung nach Erneuerung Z20NET

Probleme mit Kupplung nach Erneuerung Z20NET

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. April 2024 um 7:23

Hallo erstmal,

ich habe Probleme nach Erneuerung der Kupplung durch Fachbetrieb.

Eigentlich war nur das Ausrücklager und die Antriebswellen defekt, aber wenn man schon alles auseinander, hat sagte man mir, sollte man auch alles machen lassen.

Soweit so gut, der Fachbetrieb riet mir zu LUK, machte ein gutes Angebot und los. Als ich das Auto mitnahm merkte ich schon das was nicht stimmte, es wäre alles so wie es sein sollte sagte man mir.

Die Kupplung läßt sich sehr schwer treten, wie bei einer Sportkupplung oder LKW und kommt so früh, mit sehr wenig Kupplungspiel, daß ich ihn ein paar mal fast abgewürgt habe.

Nach Kontakt mit der Fa. sollte ich die Kupplungsleitungen entlüften lassen, gemacht getan, keine Besserung. Jetzt soll ich den Geberzylinder erneuern lassen und die Leitung, damit könnte der Kupplungsweg sich verändern aber nicht die Schwergängigkeit. Meine Frau will den Vectra nicht mehr fahren, wegen der Kupplung. Hat jemand auch so Erfahrungen mit der Kupplung gemacht oder mit LUK und weiß Abhilfe?

 

Gruß

 

Stefan

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Sehr gute Fachwerkstatt :rolleyes: Hinfahren, nochmals reklamieren. Werden die bockig auf die Schiedsstelle der Kfz Innung hinweisen https://www.kfz-schiedsstellen.de/ und ob sie Lust auf diesen Weg haben.

 

 

Gruß

Andre

Hallo Stefan,

ich hatte genau das Gleiche nach exakt dem gleichen Wechsel und ich muss dir sagen - das ist normal. Nach einer gewissen Fahrleistung gibt sich das aber wieder etwas. Die Kupplung ist halt neu, da kann das schon mal genau so sein. Und es war bei mir wirklich exakt genau so, wie du es beschrieben hast. Da ist also nix kaputt oder falsch.

VG Marcus

Themenstarteram 20. April 2024 um 16:49

Hallo Marcus,

das muss ich verneinen, mein Bruder fährt auch nen Vectra C GTS, hat einen neuen Motor bekommen und dabei eine neue Kupplung. Die tritt sich wie ne Feder.

Wenn das normal wäre, müsste ich jetzt das Auto verkaufen, da meine Frau mit dem Wagen nicht mehr fahren will.

Was bekomme ich noch für einen Vectra? Nicht das was er eigentlich und mir wert ist!

Also muss eine andere Lösung her!

Gruß

Stefan

Ist die Kupplung auch richtig von unten nach oben entlüftet worden, oder nur durch Öffnen des Ventils unten während man die Kupplung tritt, oder mit einem Bremsenentlüftungsgerät von oben? Die Kupplung muss von unten mit Bremsflüssigkeit entlüftet/gespült werden.

 

Gruß

Achim

Hallo, meine Kupplung ging damals auch schwer. im nachhinein stellte sich herraus das beim Einbau eine Leitung? schief oder abgeknickt eingebaut wurde. jetzt mit der nochmals Neuen Kupplung, ist sie wieder wie gewohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probleme mit Kupplung nach Erneuerung Z20NET