ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Feinstaubplakette für Stuttgart

Feinstaubplakette für Stuttgart

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. März 2024 um 14:37

Hallo miteinander,

Hab mal eine frage. Ich muss nach Stuttgart und mein Vectra hat eine grüne Plakette mit einer 4. Kann ich damit nach Stuttgart oder nicht? Die Angaben da sind ziemlich verwirrend. Grün ist erstmal gut...aber die reden da ja nur von 5 oder gar 6..einen Dpf hat meiner allerdings..Wie ist das nun..Vielleicht weiss einer von euch ja Bescheid..

LG. aus Nordhessen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich hatte mit der grünen Plakette bis jetzt keine Probleme, auch in Stuttgart nicht.

Mit einer grünen Plakette kannst du überall frei rumfahren :)

Zitat:

@wolfram1961 schrieb am 27. März 2024 um 15:37:11 Uhr:

Hallo miteinander,

Hab mal eine frage. Ich muss nach Stuttgart und mein Vectra hat eine grüne Plakette mit einer 4. Kann ich damit nach Stuttgart oder nicht? Die Angaben da sind ziemlich verwirrend. Grün ist erstmal gut...aber die reden da ja nur von 5 oder gar 6..einen Dpf hat meiner allerdings..Wie ist das nun..Vielleicht weiss einer von euch ja Bescheid..

LG. aus Nordhessen

Es gibt keine 5 er oder 6 er Umweltplakette die Grüne 4 ist die Beste die es gibt.

Mit 5 oder 6 ist mit Sicherheit die Euro Norm vom Abgas gemeint.

Die grüne Plakette ist in jeder Umweltzone als einzige uneingeschränkt gültig.

 

Gruß

Andre

Die Umweltplakette hat nichts mit Stickoxid-Fahrverbotszonen zu tun.

In Stuttgart dürfen im gesamten Stadtgebiet keine Diesel mit Euro4 oder schlechter Fahren. In einigen Bereichen ist auch Euro5 nicht ausreichend.

Alle Infos dazu gibt es Hier:

https://www.stuttgart.de/.../dieselverkehrsverbot.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Feinstaubplakette für Stuttgart