ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel vectra c Caravan 2.2 schraubenschlüssel probleme

Opel vectra c Caravan 2.2 schraubenschlüssel probleme

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. Januar 2023 um 12:25

Huhu ihr lieben

ich hätte da mal eine frage an euch

Ich habe einen opel vectra caravan c

Ich habe vollgenes Problem

Wenn ich den Wagen anmachen kommt in dem ersten Display linke Seite ein Schraubenschlüssel mit einem Auto dahinter wenn ich los fahre geht er in den Notlauf mache ich ihn wieder aus und wieder an, fahre ich dann schnell los fährt er ohne Probleme.

Auslesen gab es keine Fehlermeldung oder der gleichen :( Er zeigt auch nichts an und fährt dann problemlos weiter ich muss halt nur nach dem starten ganz schnell los fahren.

könnte mir einer von euch weiter helfen :(

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

2.2 was? Diesel? Benzin 147 / 155 PS?

Egal was, wenn das Auto mit Schraubenschlüssel angezeigt wurde, ist auch ein Fehler abgelegt... Womit wurde ausgelesen?

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 5:24

Zitat:

@JensGibolde schrieb am 15. Januar 2023 um 19:08:40 Uhr:

2.2 was? Diesel? Benzin 147 / 155 PS?

155ps ist ein benziner

sorry voll vergessen mit dabei zu schreiben :(

@jessi10541

Bitte diesen Thread lesen, dort wird das gleiche Problem aktuell behandelt.

https://www.motor-talk.de/.../...tottert-bei-vollgas-t7397987.html?...

 

Gruß

Andre

Zitat:

@jessi10541 schrieb am 16. Januar 2023 um 06:24:18 Uhr:

Zitat:

@JensGibolde schrieb am 15. Januar 2023 um 19:08:40 Uhr:

2.2 was? Diesel? Benzin 147 / 155 PS?

155ps ist ein benziner

sorry voll vergessen mit dabei zu schreiben :(

In diesem Fall: Zu fast 100% die HD-Pumpe. Einfach Andres Link im vorherigen Beitrag folgen.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 12:14

Zitat:

@JensGibolde schrieb am 17. Januar 2023 um 08:57:41 Uhr:

Zitat:

@jessi10541 schrieb am 16. Januar 2023 um 06:24:18 Uhr:

 

155ps ist ein benziner

sorry voll vergessen mit dabei zu schreiben :(

In diesem Fall: Zu fast 100% die HD-Pumpe. Einfach Andres Link im vorherigen Beitrag folgen.

die hochdruckpumpe wurde erneuert :(

@jessi10541

Wann/neu oder gebraucht? Nur eine wirklich neue Pumpe bringt vorerst was, doch die sind original kaum noch zu kriegen und wenn für richtig Geld das sich nicht lohnt da der Fehler wieder auftreten wird.

Deshalb am besten auf das System von F5R umrüsten wenn ihr den Wagen noch länger fahren wollt.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 12:25

So ich bin nochmal in eine größere Werkstatt gefahren um die Fehler auslesen zu lassen

Darf man das hier hoch laden ?

Allerdings sagte man mir in der Werkstatt das die Fehler Einfach nicht zusammen passen :( Er zögert ein paar Sekunden beim anmachen der Herr aus der Werkstatt hat mir soooo viele Sachen gesagt woran es liegen könnte das er von Anfang nicht genug druck bekommt. Das ein Sensor kaputt sein kann usw usw ich sollte den wagen dort stehen lassen und nachschauen lasen was mich ein vermögen gekostet hätte :( würde die Fehler gerne einmal hoch laden

dann ist mir aufgefallen seit dem wir die Batterie gewechselt haben das plötzlich der borddisplay funktioniert ( hatte vorher keine Reaktion mit dem rechten Scheibenwischer) er flackert aber wenn ich das Lenkrad drehe mir wurde aber gesagt das es nicht mit der batterie zu tun hat ;( da ich leider nicht vom fach bin und mir jeder was anderes erzählt bekomme ich solangsam die krise :( Kann es doch an der Batterie liegen ?

Vollender maßen ich bin gestern Abend los gefahren ohne Problem plötzlich so ca 6 km bis zur Tankstelle kein schraubschlüssel an. Nach dem Tanken natürlich ging sie wieder an ich aus gemacht dann an schneller los gefahren er lief :(

Ich weis eine Ferndiagnose ist recht schwer wäre aber für jeden tipp echt dankbar :( hochdruckpumpe plus Regler plus Dichtungen sind alle neu gemacht worden :( Denn mir wurde gesagt wenn man eine Hochdruckpumpe wechselt immer den regler mit wechseln :(

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 12:26

Zitat:

@tchibomann schrieb am 17. Januar 2023 um 13:24:22 Uhr:

@jessi10541

Wann/neu oder gebraucht? Nur eine wirklich neue Pumpe bringt vorerst was, doch die sind original kaum noch zu kriegen und wenn für richtig Geld das sich nicht lohnt da der Fehler wieder auftreten wird.

Deshalb am besten auf das System von F5R umrüsten wenn ihr den Wagen noch länger fahren wollt.

Gruß

Andre

wir haben eine gebrauchte keine überholte eingebaut

Zitat:

@jessi10541 schrieb am 17. Januar 2023 um 13:26:36 Uhr:

Zitat:

@tchibomann schrieb am 17. Januar 2023 um 13:24:22 Uhr:

@jessi10541

Wann/neu oder gebraucht? Nur eine wirklich neue Pumpe bringt vorerst was, doch die sind original kaum noch zu kriegen und wenn für richtig Geld das sich nicht lohnt da der Fehler wieder auftreten wird.

Deshalb am besten auf das System von F5R umrüsten wenn ihr den Wagen noch länger fahren wollt.

Gruß

Andre

wir haben eine gebrauchte keine überholte eingebaut

Kannst die Pumpe erst ausschließen sobald du eine neue hast. Habe selbst viel Zeit und noch mehr Geld versenkt weil ich davon überzeugt war, dass es nicht die Pumpe ist.

Beim 2.2 direct ist es immer die Pumpe. Schau mal in den anderen Thread, da habe ich meine Symptome aufgeschrieben. Falls dir das bekannt vorkommt, Tausch die Pumpe gegen eine NEUE (!). Vorher hast du keine Gewissheit und suchst dir nen Wolf und gibst unnötig Geld für Diagnose aus

Zitat:

@jessi10541 schrieb am 17. Jan. 2023 um 13:26:36 Uhr:

wir haben eine gebrauchte keine überholte eingebaut

Dann hast Du leider Geld für Schrott ausgegeben wie Jens bereits schrieb.

Aber es ist schon mal perfekt das Dir gesagt wurde, Pumpe und Regler immer zusammen zu tauschen. Nur muss der Regler natürlich auch neu sein...

Es gibt noch ein drittes Bauteil im Hochdruck System das fehlerhaft sein kann, der Sensor.

Kostet aber nur Kleingeld und ist auch noch neu zu bekommen, im Gegensatz zu Pumpe und Regler.

Poste mal die Fehlercodes, P1191 ist garantiert mit dabei.

 

Gruß

Andre

Prüfe mal Spaßeshalber die Spannung an mmm HD Regler und den Widerstand Kabel Satz gegen Maße, der Widerstand Klemme 2 sollte gehen unendlich gehen. Hast du hier einen Masseschluss ist der Widerstand geringer und kriegst Pseudofehler….

Themenstarteram 21. Januar 2023 um 11:43

Zitat:

@tchibomann schrieb am 17. Januar 2023 um 14:30:54 Uhr:

Zitat:

@jessi10541 schrieb am 17. Jan. 2023 um 13:26:36 Uhr:

wir haben eine gebrauchte keine überholte eingebaut

Dann hast Du leider Geld für Schrott ausgegeben wie Jens bereits schrieb.

Aber es ist schon mal perfekt das Dir gesagt wurde, Pumpe und Regler immer zusammen zu tauschen. Nur muss der Regler natürlich auch neu sein...

Es gibt noch ein drittes Bauteil im Hochdruck System das fehlerhaft sein kann, der Sensor.

Kostet aber nur Kleingeld und ist auch noch neu zu bekommen, im Gegensatz zu Pumpe und Regler.

Poste mal die Fehlercodes, P1191 ist garantiert mit dabei.

Gruß

Andre

ja genau der code ist mit dabei heute machen wir pumpe sensor und die membran ringe neu und hoffe das er danach wieder läuft ;(

 

"ja genau der code ist mit dabei heute machen wir pumpe sensor und die membran ringe neu und hoffe das er danach wieder läuft ;( "

Und wie ist es nun ausgegangen? Sensor + Membrane etwas gebracht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel vectra c Caravan 2.2 schraubenschlüssel probleme