ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C wollte nicht anspringen, warum??

Opel Corsa C wollte nicht anspringen, warum??

Opel Corsa C
Themenstarteram 14. März 2022 um 8:24

Hallo, hatte heute morgen ein kleines Problem,

Der Opel Corsa C ist bei meiner Frau nicht angesprungen, , Da ich wusste das die Batterie Sehr schwach war, und ich letzte Woche eine neue besorgt hatte, habe ich sie gleich eingebaut ohne Bedenken, da ich sicher war das es an der Batterie war, doch dann der Wagen wollte nicht anspringen,. Nach ca 1 min Orgeln, ist der dann doch angesprungen, und wollte gleich wieder Ausgehen, doch ich habe etwas Gas gegeben und ne Runde von 2 km gedreht, danach ist der Wagen problemlos angesprungen,. Woran kann das liegen?? Ich habe gestern noch etwas destelirtes Wasser aufgefüllt,. Ich denke nicht das es daran liegt,. Also das Auto hat georgelt , Ist aber nicht angesprungen, erst nach mehreren Versuchen,. Habt ihr Tipps Woran es liegen könnte,. Da ich diese Woche Urlaub habe, Ist es gut ausgegangen, Wenn ich nicht da wäre hätte meine Frau ein Problem

Ähnliche Themen
21 Antworten

Tach,

 

wie lange stand der Wagen vorher? Ich vermute du hast das destillierte Wasser in den Kühlwasserbehälter gekippt?

Kamen irgendwelche Dämpfe/Rauch aus der Abgasanlage beim Startversuch?

Was für einen Motor hat der Wagen?

Themenstarteram 14. März 2022 um 9:07

Gestern habe ich den Wagen noch kurz angelassen für 10sec, der Wagen wird regelmäßig gefahren, ich habe kein Rauch gesehen, ja destelirtes Wasser(es kommt doch destelirtes Wasser da rein)) , ca 200ml aufgefüllt, 1.2 twinport

Ich meine mal was davon gehört zu haben, dass sich die Drosselklappe anlernen muss nach dem Batteriewechsel. Eventuell war das hier der Fall und beim ersten Startversuch war die Klappe nicht in der richtigen Stellung. Das wäre aber nur eine Vermutung.

Kannst du die Benzinpumpe surren hören bei eingeschalteter Zündung?

Themenstarteram 14. März 2022 um 9:16

Ich habe keine Ahnung wie sich eine Benzin Pumpe anhören soll, der Wagen hat die ganze Zeit georgelt und georgelt, als hätte er keinen Sprit, doch nach ca 40-60 sec ist er angesprungen, ich hoffe dass es so beliebt, ansonsten evtl Defekte Benzinpumpe?

Mit der alten Batterie hat er genau so georgelt, ich dachte aber das es ab der Batterie liegt

Das oder es ist das Relais, welches geklemmt hat. Auf Verdacht würde ich die Pumpe aber nicht einfach so tauschen. Hast du seit dem den Wagen nochmal gestartet?

Themenstarteram 14. März 2022 um 9:33

Ja, bin den Wagen ca 2 km gefahren, danach sofort gestartet, er ist gleich angesprungen, werde das in ein paar Stunden wieder probieren,. Morgen fahrt dann meine Frau zu arbeit, Mal sehen was das Auto macht,

Welche Relais soll denn betroffen sein

Wenn der Wagen nur bei kalten Motor schlecht anspringt, Kühlmitteltemperatursensor defekt

Themenstarteram 14. März 2022 um 10:09

Gestern ist der Wagen noch gut angesprungen, werden das diese Woche beobachten

Wurde der Benzinfilter schon mal gewechselt?

Themenstarteram 14. März 2022 um 12:01

Ich habe keine Ahnung,. Habe den Wagen seit 1.7 Jahren,. Du meinst Kraftstoff Filter,. ?? Es ist ja so das der mit Ankündigung nicht mehr anspringt, also jeden Tag etwas schlechter,. Aber nicht von heute auf morgen nicht mehr, oder?? Ich werde morgen früh sehen ,. Bisher ist er danach Gut angesprungen,.

Ja ich meine den Kraftstofffilter. Wir hatten das Problem bei unserem Corsa (1,2 l Bj. 2004)

Der Filter war dermassen dicht, dass es lange gedauert hat, bis der Sprit überhaupt vorne ankam.

Aber wenn er dann lief, dann lief er.

Deshalb komme ich darauf.

Themenstarteram 14. März 2022 um 19:25

Zitat:

@Motor-Talk-NRW schrieb am 14. März 2022 um 10:49:02 Uhr:

Wenn der Wagen nur bei kalten Motor schlecht anspringt, Kühlmitteltemperatursensor defekt

Wenn der Temperatur Sensor defekt ist, dürfte ja im Cockpit keine Temperatur angezeigt werden, spricht die Nadel bleibt auf 0, das ist bei mir nicht der Fall ist

Fehlercode auslesen.

Wenn nix im Speicher ist,dann KWS tauschen.

Themenstarteram 14. März 2022 um 19:39

Es wird im Cockpit nichts angezeigt, kann trotzdem was im Fehlerspeicher sein?? Was ist KWS??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C wollte nicht anspringen, warum??