ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G Coupe bertone gold 18. 16V Extreme probleme bitte

Opel Astra G Coupe bertone gold 18. 16V Extreme probleme bitte

Opel Astra G
Themenstarteram 12. Juli 2014 um 22:51

Hallo erstmal. wie jeder Neuling hier schreibe ich auch,das ich neu bin. stell mich mal eben vor ich heiße Sven bin seit ein paar tagen ein neuer Besitzer eines Opel Astra g Coupe 1.6 bj 2000. habe das auto wie die Katze im sack gekauft. aber das ist auch egal, also ich hab den Wagen seit paar tage (privat kauf) und diverse Probleme Treten auf. ich bitte einfach euch um Hilfe, hab seit gestern Abend nur Foren gelesen. da sind aber nicht genau die Probleme wie ich sie hab geschildert, oder mit meinem auto, so das ich das genauso umsetzten kann. ich bin Leie im KFZ hab nen Kumpel, der kennt sich etwas besser aus. ich weiß fern Diagnose ist immer schwer, aber vllt Gehts euch ja wie mir. in Foren werden dann Lösungen gesagt, aber es meldet sich dann keiner von den Besitzern. die dann auch die Lösung des Probems scheiben. also bevor es heißt geh zum Opel Händler lass es aus lesen ... der Opel Typ bei dem ich gestern war bzw freitag. will 140€ fürs auslesen haben (50 fürs auslesen und 90 für Arbeitszeit ) das ist ne Frechheit. Werkstadt des vertauen kann ich vergessen, ich wohn aufm land und hier die haben schlechten ruf. und war auch mit meinem Ford da und hab nur schlechte Erfahrungen gemacht. Naja zu meinen Problemen:

fangen wir im Innenraum an xD

mein Fahrersitz kann ich nicht vor klappen der Hebel-Zug ist gerissen was tun ?

dann funktioniert mein Zigaretten Anzünder nicht .... für Navi und Handy laden usw was tun ?

meine ABS leuchte leuchtet konstant, meine Abgaaslampe (gelbermotor ) leuchtet konstant, und die leuchte mit dem (ausrutsch auto) mir fällt der Name grad nit ein leuchtet konstant .was tun ?

mein auto hat 115 PS hat Höchstgeschwindigkeit um die 220, ich komm grad mal mit hängen und würgen auf 150 was tun ?

heute bin ich zu bekannten gefahren und wollten drüber schauen dann geht auf einmal die km/h anzeige wärend der fahrt auf 0 und bleibt stehen. was tun ?

dann ist das auto in der fahrt einfach ausgegangen 3x alle leuchten sind an gegangen als hätt ich nur Zündung an gemacht, sofort aus und an springt auch sofort an was tun ?

ich weiß das ist viel und ja ich weiß ich hab nen mega fehl kauf gemacht aber bitte hilft mir soweit eure Erfahrungen dies bezüglich mir helfen. nun mal zu Sachen die vllt noch hilfreich sind.

auto hat 143tkm

hab den x Motor

der Wagen hatte nen Auffahrunfall der kühler Vorne ist böse verbogen. aber alles dicht. die Temperatur ist auch nicht auffallend gestiegen war mittig. Lamptagsonde ist ne neue drin habs kontrolliert denke das ich nur fehler auslesen und löschen muss aber das ist mir böse zu teuer .

ich verzweifel echt hab neue bremsen im Kofferraum die sind auch richtig abgefahren . dann hab ich 3 Sommerreifen drauf die von 1991 sind und 1 Winterreifen was schon garnicht erlaubt ist . der nächste atu oder so ist 50 km entfernt und mit dem auto kann ich und will ich nit fahren bin ich Ehrlich angemeldet ist er auch nicht hab Kurzzeit Kennzeichen bis Montag bitte hilft mir . ich will soviel wie möglich selbst machen und hoffe das es nit zu teuer wird also ich hab 500 € angespart ich bin Azubi im 1 Lehrjahr.

ich hoffe das ich hier kein doppel post mach aber ich verzweifel echt läute bitte .

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Kompressionstest gemacht worden?

Ob ein kompressionstest gemacht wurde kann ich dir nicht sagen. Das erfahr ich später erst ..... Ich bin so sauer ich war gestern schon bei dem Verkäufer und wollt dem paar auf die zähne hauen. Ej sowas abgezocktes. Der Kfz Meister hat gesagt da war en

Profi am Werk.

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von Domo1993player

Wo Kommst du den her ?

Ich komme gebürtig aus Duisburg bin aber nach Rheinland-Pfalz gezogen seit nem gutem Jahr

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Kompressionstest gemacht worden?

also ich hab da gerade angerufen , die Freundin hat es falsch verstanden bzw wiedergegeben . also der Kfz meister hat einen kompressionstest gemacht und da hat sich raus gestellt das der 4 Zylinder 0,0 hat also keine Kompression. und das ausbauen um zu gucken was Kaput ist dauert 5 stunden und da bin ich mit 1000€ dabbei ...

Deswegen wird überall geraten: Zuerst eine Probefahrt machen, bevor man sich über ein schlechtes Fahrzeug ärgert. Zumal, wenn es ein Unfallfahrzeug ist; da ist immer mit Sicherheit etwas zu bemängeln.

Für diese Karre hätte ich gerade mal einen Euro bezahlt :D

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 8:01


Zitat:

Original geschrieben von maxikolsch

Deswegen wird überall geraten: Zuerst eine Probefahrt machen, bevor man sich über ein schlechtes Fahrzeug ärgert. Zumal, wenn es ein Unfallfahrzeug ist; da ist immer mit Sicherheit etwas zu bemängeln.

Für diese Karre hätte ich gerade mal einen Euro bezahlt :D

ich hab die Probefahrt gemacht und ich hab auch gemerkt das der wie en Diesel klappert und der typ meint sind Hydraulik Stößel .... ich hab etwas mehr wie 1 € bezahlt :D naja was solls ich muss das beste draus machen bau ich halt den Motor auseinander geht ja nicht anders ich hab ca 500€ für Materialien da heißt es selbst Hand anlegen und vllt in fb mal ne Umfrage machen ob da jemand Hilfsbereit ist in meiner Umgebung. ich halt euch auf dem laufenden.

Dann hört es sich schon fast wie arglistige Täuschung an. Sofern er dir den Wagen nicht unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft hat, hast du noch Schadensersatzansprüche...

Die fehlende Kompression kann verschiedene Ursachen haben: Ventile verschlissen, Nocken öffnen Ventile zum falschen Zeitpunkt, Zylinderkopf defekt, Kolben durchgeschlagen...

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von maxikolsch

Dann hört es sich schon fast wie arglistige Täuschung an. Sofern er dir den Wagen nicht unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft hat, hast du noch Schadensersatzansprüche...

Die fehlende Kompression kann verschiedene Ursachen haben: Ventile verschlissen, Nocken öffnen Ventile zum falschen Zeitpunkt, Zylinderkopf defekt, Kolben durchgeschlagen...

Und da sind wir beim Problem genau das steht da . Anwalt hat's sich angeguckt Und da ist keine Gewährleistung keine 14 Tage Rückgabe recht . Der Typ hat seine Handy Nummer geändert und ich glaub die Adresse stimmt auch nit hab den da nimmer angetroffen ...

Themenstarteram 12. August 2014 um 11:05

Hallo Leute wollt mich noch mal melden um euch auf den laufenden zu halten hab jetzt den Motor auseinander genommen und da klebt so viel Dreck entweder würd anderes Tacho eingebaut oder extrem billiges Öl hier ein par Bilder vom Anfang des reinigens. Also ich residier den Motor komplett neu. Sämtlich Sachen zahnriemen keil Riemen. Zündspule hab nen kommpressions Test machen lassen. 4 Zylinder hat keine Kompression hab da ma Benzin drauf gemacht und sie da nur in einem ist es geblieben also alles neu schnauzte voll .

Themenstarteram 12. August 2014 um 16:52

Hier die Bilder .

hallo servus

ABS uns ESP leuchtet + KMH tacho nicht reagiert

da ist der ABS steuergerät defekt.

hatte ich auch schon.

einfach nur ausbauen.

reinigen und die lötstehlen nachlöten.

Zitat:

@JohnCoupe schrieb am 16. März 2019 um 18:38:16 Uhr:

hallo servus

ABS uns ESP leuchtet + KMH tacho nicht reagiert

da ist der ABS steuergerät defekt.

hatte ich auch schon.

einfach nur ausbauen.

reinigen und die lötstehlen nachlöten.

Der Beitrag ist von 2014.Ich vermute ,dass der Wagen schon längst auf einem Schrottplatz steht. ;)

Hahaha uppsss

am 17. März 2019 um 13:05

moin G-sweno. ich glaube das beste wäre du versuchst dieses edle fahrzeug möglichst schnell wieder loszuwerden! der verkäufer hat wahrscheinlich nicht geglaubt, das er dieses gefährt jemals verkaufen kann. wenn man die summen sieht, die investiert werden müßten kann ich nur sagen : gute nacht!

Fachkräfte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G Coupe bertone gold 18. 16V Extreme probleme bitte