ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G CC 1,6

Opel Astra G CC 1,6

Opel Astra G
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 21:06

Moin,

hab mein Astra G cc 2002 vor 3 Tagen gekauft, heute Ölwechsel machen lassen. Der nette Herr bat mich drum, heute mal auf der Autobahn ordentlich Gas zu geben da das Öl etwas schmantig aussah (?)

Gesagt, getan. Eben mit 180 auf der Autobahn gewesen, beim Ausrollen vor der Ausfahrt dann MKL angegangen. Blinkt für ein Paar sekunden, leuchtet wieder und fängt an zu blinken.

Beim weiterfahren dann bemerkt dass er einen Leichten Leistungsverlust hat.

Woran kann das liegen? Bin Azubi und hab jetzt angst knapp 2.000€ aus dem fenster geschmissen zu haben…

Ähnliche Themen
12 Antworten

Fehler mit Gas / Bremse auslesen und berichten.

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 22:10

was haben denn Gas und Bremse mit der Kontrollleuchte zutun?

Damit kann man den Fehler auslesen!

Google mal nach "fehler auslesen mit gas und bremse treten opel astra g"

Geht aber nur mit elektronischem Gaspedal

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 5:33

guten morgen,

hab’s mir grad angeschaut.

blinkt erstmal 10 mal, dann 3 mal, 10 mal und wieder 2 mal.

Wenn ich‘s richtig erkannt habe, habe ich Fehlercode P302 erkannt.

Heißt Fehlzündung an Zylinderkopf 2

Wann wurden das letzte Mal Zündkerzen und Zündmodul gewechselt?

Wie viel PS hat der genau?

 

Gruß

D.U.

Ich würde da eher auf die Zündkabel tippen. Wenn es geregnet hat, sind die bestimmt durch die Gischt auf der AB nass geworden. Ansonsten siehe unterstudienrat.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 10:55

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 26. Januar 2024 um 06:44:56 Uhr:

Wann wurden das letzte Mal Zündkerzen und Zündmodul gewechselt?

Wie viel PS hat der genau?

 

Gruß

D.U.

moin, letzter service war im februar 21, also vor ziemlich genau 3 jahren. bin später beim fachmann und der ließt erstmal aus. zündkerzen satz hab ich vorsichtshalber trotzdem schonaml bestellt

Den Rest kannst du auch auf Verdacht neu machen, kostet ja nicht viel.

Zwischenablage01

3 Jahre ohne jeglichen Service? Dann wäre evtl. eine Ölspülung sinnvoll gewesen oder zumindest einmal mit Billigöl durch sachtes Fahren durchspülen. In dem Zustand wäre mir eine Vollgasfahrt zu riskant...

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 19:08

Moin leute,

war heute beim Fachmann, fehler ausgelesen…

Computer sagt dass der Kurbelwellensensor defekt ist. Neuer ist bestellt und wird direkt eingebaut sobald er ankommt.

Meine frage ist nun, ob dass im Zusammenhang mit dem Schnellen Fahren zusammen hängen kann? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Eher nicht. Was ist denn mit dem P0302 passiert oder hattest du dich da verzählt?

Welcher Motor? 16V oder 8V? Okay habe es gesehen, 84 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen