ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen

Online Verkehrsinformationen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 3:30

Liebe Forummitglieder,

habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.

Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.

Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?

Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss - P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Hurra, ich bin nicht allein ;): Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…

Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...

Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. :rolleyes:

Goose

1022 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1022 Antworten

Genauso hatte ich es vor ein paar Wochen mal beschrieben und ich glaube, dass die B6N (ich fahre die oft) vom Navi nur als Landstraße geführt wird und deshalb nie priorisiert wird.

Wenn ich nach Nürnberg fahre, bin ich schon fast in Ascherselben, bis das verfluchte Ding erkennt, dass ich schon schon nah an Halle bin und dann um 50 Minuten die Ankunftszeit korrigiert.

Ich glaube, mit der Mischung aus Erfahrung und geografischen Kenntnissen kommt man schon gut voran. Von blindem Vertäuen sind wir noch weit entfernt.

Zitat:

@FritzFertig schrieb am 23. Juli 2015 um 14:17:00 Uhr:

So, ich muss auch mal wieder was los werden ...

A5 Ab-/Auffahrt Karlsruhe Durlach Richtung Norden gesperrt.

Als Kenner bin ich durch KA gefahren und was wollte das Navi ... mich in Durlach auf die Autobahn schicken obwohl die Baustelle schon 1 Woche eingerichtet ist und noch bis Nov 2015 dauert. Ich habe das ignoriert und habe mich dann in den zähfließenden Verkehr eingereit. Wer weiß wo ich gelandet wäre?

Dann fahr ich die B6N bei Aschersleben und denke mir, na wenn auf der A14 richtung Leipzig 2 x 7km Stau ist, wieso lotst mich das navi da rein. Ich also Fuchs und fahre bei Ascherleben ab um Landstrasse zu fahren. Navi drängt mich geradezu wieder in die Staus reinzufahren. Ich war hartnäckig. In Aschersleben heißt es Die B185 ist gesperrt. Nur, ikein einziges Verkehrsschild weißt darauf hin.

Dann ...

Ich höre besser auf, wenn ich nach Navi gefahren wäre, hätte ich sicherlich 1h länger gebraucht.

Die Verkehrsdaten sind ja sicherlich richtig.

Jetzt muss die Navisoftware auch noch kapieren, das es wenig sinn macht auf gesperrte Autobahnauffahrten und in Staus zu lotsen.

In diesem Sinne ...

S.

 

BTW ich habe immer online Verbindung. Es dauert manchmal, wenn ich telefoniert habe, bis die Verbindung steht. aber prinzipiell gehts.

Online ging jetzt mal wieder 1 Woche..(war im Raum HRO)......hatte auch die MAil von Audi bekommen dass wieder alles fein.....und jetzt ist der Mist seit gestern wieder aus.....Das ist doch Murks in Vollendung!!!!!!

ich sag ja - TMCpro führt genau so gut zum Ziel

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. Juli 2015 um 16:28:10 Uhr:

ich sag ja - TMCpro führt genau so gut zum Ziel

Gibt es halt bei uns in .at nicht.

Da funkt Traffic online eigentlich sehr gut.

Lg

W.

Hier im Südwesten habe ich überhaupt keine Probleme mit den Online Verkehrsinfos (A6 4G FL). Kann mich nur an 1 oder 2 Ausfälle in 2013 oder 2014 erinneren....

 

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist:

TMC pro meldet manchmal Dinge, welche NICHT in den Online Verkehrsinfos sind.

Zum Beispiel (wochenlange!) Vollsperrungen (Baustelle!) von Autobahnabfahrten. In den Online Verkehrsdaten fehlten diese .... Ebenso wie einmal eine Vollsperrung auf der A8 nach Unfall in einer Baustelle.

---> hier müsste Audi bzw. der Online-Verkehrsdaten-Datenlieferant noch besser werden und die TMCpro Infos den Online Verkehrsdaten beimischen .... bzw. dem zahlenden KUNDEN die Möglichkeit lassen, im TOLLEN MMI-Konfig-Menu selber einzustellen, ob er nur das eine oder beides gleichzeitig nutzen will ... aber ich vergaß, eine Konfig-Option mehr könnte ja den Opa mit Hut erschrecken... ;-)

 

6502

Ist schon komisch wie unterschiedlich die Verfügbarkeit der Online-Verkehrsinformationen wahrgenommen wird.

Hier im Ruhrgebiet habe ich nun gefühlt seit 4 Wochen keinen Empfang mehr. Inzwischen habe ich der Audi-Kundenbetreuung einen Screenshot von der Fehlermeldung zugeschickt. Bisher warte ich auf eine Antwort.

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass es diese Probleme vielleicht nur beim VFL Modell gibt. Womöglich passt meine Version des MMI nicht zu der Version der Onliine-Verkehrsdaten. Das würde zumindest erklären, warum VFL Fahrzeuge das Problem haben und die FL nicht.

Oder gibt es jemanden mit eine FL Modell, der ebenfalls Probleme hat (idealerweise im Ruhrgebiet)?

 

es ist FIN gebunden den ich hab im Ruhrgebiet- kreis RE marl DO etc. empfang

an hand der FIN wird vom Server auch die Lizenz abgeglichen

auch beim FL laufen sie über den gleichen Server

Mit FIN ist die Fahrzeug-Identifikations-Nummer gemeint? Ich kannte bisher nur die Fahrgestellnummer (VIN)

FahrzeugIdentNummer

Vehicle Identification Number

ist quasi das gleiche

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. Juli 2015 um 10:11:12 Uhr:

FahrzeugIdentNummer

Vehicle Identification Number

ist quasi das gleiche

nur auf Deutsch.. *lol*

FGN kann ich auch noch anbieten...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. Juli 2015 um 10:11:12 Uhr:

FahrzeugIdentNummer

Vehicle Identification Number

ist quasi das gleiche

Da ich hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können.;) Manchmal sollte man sein Gehirn auch benutzen. :D

Es geschehen manchmal auch Wunder.....

Am Freitagnachmittag, auf dem Rückweg von der Arbeit, gingen die Online-Verkehrsinformationen wieder. Heute morgen war auch wieder alles wunderbar.

Und das kurz vor meinem Werkstatttermin morgen beim :)

Den werde ich dann wohl wieder absagen.....

Also hier in Berlin geht es bei mir jetzt seit Freitag wieder....mal sehen wie lange......

Ich frage nochmal: Nach meinem Eindruck werden seit einiger Zeit viel weniger Straßen erfasst; nur die Autobahnen und wenige Bundesstraßen sind bei mir grün gekennzeichnet. Irre ich mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen