Online Verkehrsinformationen
Liebe Forummitglieder,
habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.
Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.
Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?
Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.
Gruss - P.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Konvi
Hurra, ich bin nicht allein 😉: Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…
Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...
Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. 🙄
Goose
1029 Antworten
Da ich hier schon länger mitlese möchte ich euch meinen Beitrag aus dem VW Passat Forum ans Herz legen.
Vielleicht könnt ihr dazu ja auch was sagen?
Hallo zusammen,
wie zufrieden seid ihr mit den Online Verkehrsmeldungen die von TomTom kommen?
Ich habe in letzter Zeit im Raum München mit meinem Discover Pro die Car-Net Meldungen mit der TomTom Live Traffic Seite verglichen und muss sagen das nicht alles an Meldungen übernommen wird. Gerade innerstädtische Straßensperren, welche auf der TomTom Seite angezeigt werden und stimmen, kommen bei mir im Discover Pro gar nicht an. Dies ist insbesondere für die Routenplanung ärgerlich da das DP auch in der Stadt einen Stau berücksichtigt und eine andere Route berechnet sofern sich ein Zeitvorteil ergibt.
Habt ihr mal darauf geachtet?
Audi Kundenbetreuung hat sich heute wieder gemeldet:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Gern teilen wir Ihnen mit, dass die technischen Beeintraechtigungen bei den Verkehrsinformationen online behoben wurden. Wir
bitten Sie, die Funktionalitaet zu testen. Sollte es wiedererwartend weiterhin zu Beeintraechtigungen kommen, so bitten wir Sie,
uns einen Screenshot zu senden, sodass wir eine weitere Pruefung vornehmen koennen.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gern wieder Ihr Ansprechpartner.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
Kann das jemand bestätigen?
Ich hatte jedenfalls heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit immer noch keine Online-Verkehrsinformationen.
Na, da hat Audimann77 recht!
Ich geh jetzt Deutsch LK :-)
... und das ganze widererwartend!
Ähnliche Themen
Ich habe online-Verkehrsinformationen, allerdings ist jetzt das Stadtgebiet wesentlich geringer abgedeckt als vorher.
derzeit werden bei mir fast nur Autobahnen und Bundesstraßen erfasst, kaum innerstädtische Verhehrsstörungen.
Also in München wird soweit alles angezeigt bis auf die Baustellensperren innerstädtischer Straßen. Bei TomTom auf der Seite sind die Sperren jedoch drin!?
Bei mir (im Ruhrgebiet und Bergisches Land) immer noch keine Online-Verkehrsinformationen. Werde den Damen und Herren der Kundenbetreuung nun, wie von denen gewünscht, einen Screenshot von heute Morgen zuschicken.
Mal sehen wie es weiter geht......
Zitat:
@superschnut schrieb am 22. Juli 2015 um 14:14:30 Uhr:
Bei mir (im Ruhrgebiet und Bergisches Land) immer noch keine Online-Verkehrsinformationen. Werde den Damen und Herren der Kundenbetreuung nun, wie von denen gewünscht, einen Screenshot von heute Morgen zuschicken.Mal sehen wie es weiter geht......
Hier in Berlin dasselbe! Gruß.
So, ich muss auch mal wieder was los werden ...
A5 Ab-/Auffahrt Karlsruhe Durlach Richtung Norden gesperrt.
Als Kenner bin ich durch KA gefahren und was wollte das Navi ... mich in Durlach auf die Autobahn schicken obwohl die Baustelle schon 1 Woche eingerichtet ist und noch bis Nov 2015 dauert. Ich habe das ignoriert und habe mich dann in den zähfließenden Verkehr eingereit. Wer weiß wo ich gelandet wäre?
Dann fahr ich die B6N bei Aschersleben und denke mir, na wenn auf der A14 richtung Leipzig 2 x 7km Stau ist, wieso lotst mich das navi da rein. Ich also Fuchs und fahre bei Ascherleben ab um Landstrasse zu fahren. Navi drängt mich geradezu wieder in die Staus reinzufahren. Ich war hartnäckig. In Aschersleben heißt es Die B185 ist gesperrt. Nur, ikein einziges Verkehrsschild weißt darauf hin.
Dann ...
Ich höre besser auf, wenn ich nach Navi gefahren wäre, hätte ich sicherlich 1h länger gebraucht.
Die Verkehrsdaten sind ja sicherlich richtig.
Jetzt muss die Navisoftware auch noch kapieren, das es wenig sinn macht auf gesperrte Autobahnauffahrten und in Staus zu lotsen.
In diesem Sinne ...
S.
BTW ich habe immer online Verbindung. Es dauert manchmal, wenn ich telefoniert habe, bis die Verbindung steht. aber prinzipiell gehts.
Hallo zusammen
nach nicht mal 1.5 Jahre ist mein MMI ausgestiegen 🙁
Sie haben das MMI auf Garantie ausgetauscht und die Funktion "Verkehrsinformationen Online" geht nicht mehr.
Der Hammer ist, dass im neuen MMI diese Funktion nicht mehr existiert.
Das heisst: die Zeile Verkehrsdaten ein / aus, gibt es nicht mehr und daher auch nicht auf Info--> Einstellungen-->Onlineverkehrsdaten--> Ein / Aus wählbar.
Gemäss dem Händler funktioniert alles korrekt und mit der neuen Software braucht es das Ganze nicht mehr.
Natürlich braucht es auch nicht mehr das Stau OnlineZeichen unten links und die verschiedenen Farben, grün für freier Verkehr, orange für zähflüssiger Verkehr und rot für Stau 🙂
Der Rest wie Connect Ziele ans MMI schicken etc. funktioniert.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke
Im Anhang die Fotos
Genau das gleiche Problem hatte meine Frau an ihrem A4 mit Connect auch. Nach einem Komplettausfall des Mediensystems waren die Online-Verkehrsdaten nicht mehr abrufbar. Einen weiteren Werkstatttermin später war alles wieder da.