ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kartenupdates online abrufen?

Kartenupdates online abrufen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 8:21

Bin grad auf was gestoßen worden, hat das jemand in seinem Audi MMI?

Beste Antwort im Thema

Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert zu 99% zuverlässig und das seit 07.12 und gut 120.000 km.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 11. Juli 2013 um 8:30

Noch nicht, aber ich hoffe, ab Anfang August.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Bin grad auf was gestoßen worden, hat das jemand in seinem Audi MMI?

myAudi bietet mir nur die Zieleinspeisung über Google Maps als Dienst an.

Kann das sein, dass diese Funktionen wie online Kartenupdate, Facebook / Twitter Anbindung usw. nur bei anderen Modellen wie dem A3 funktionieren?

nein - es sollte auch für meinen Dicken (A6 allroad 4g) funktionieren

bin aber noch dran ob irgendwas über's MMI + Audi connect erst aktiviert werden muss.

Mail an Audi ist schon unterwegs ;-)

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Bin grad auf was gestoßen worden, hat das jemand in seinem Audi MMI?

Nö, als verfügbarer Dienst nur Zieleinspeisung über Google Maps oder direkt.

(A6 Avant 4G MJ2014 (!) mit MMI Navigation plus)

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 9:18

Grad den Rückruf von der Kundenbetreuung erhalten:

A3 ab Mj14....

Ob für A6 auch irgendwann verfügbar weiß keiner..

 

und ich dachte der A6 wäre ne Business Kiste....

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Grad den Rückruf von der Kundenbetreuung erhalten:

A3 ab Mj14....

Ob für A6 auch irgendwann verfügbar weiß keiner..

und ich dachte der A6 wäre ne Business Kiste....

Ich fürchte da hilft dann nur einen gewissen Druck auf die Audi-Kundenbetreuung auszuüben.

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von liebernachtfalk

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Grad den Rückruf von der Kundenbetreuung erhalten:

A3 ab Mj14....

Ob für A6 auch irgendwann verfügbar weiß keiner..

und ich dachte der A6 wäre ne Business Kiste....

Ich fürchte da hilft dann nur einen gewissen Druck auf die Audi-Kundenbetreuung auszuüben.

und bei der nächsten Neuwagenbestellung generell auf Audi schei***en.... :mad::mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

und bei der nächsten Neuwagenbestellung generell auf Audi schei***en.... :mad::mad::mad:

och Montags-Autos kannst du auch von anderen Herstellern bekommen.

Und ja es ist ärgerlich wenn, grade wir aus eigener Tasche 50 bis über 100 K€ hinblättern,

und nicht das bekommen was wir erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Grad den Rückruf von der Kundenbetreuung erhalten:

A3 ab Mj14....

Ob für A6 auch irgendwann verfügbar weiß keiner..

und ich dachte der A6 wäre ne Business Kiste....

Der A3 ist halt das modernere / neuere Auto, welches dann auch die aktuelle Version des MMI erhält.

Wobei es nicht ganz nachvollziehbar ist, dass solche Innovationen nicht auch bei älteren Modellen nachgerüstet werden können. Im konkreten Fall sollte das einfach und allein über einen Softwareupdate machbar sein.

Da es sich bei dem Thema im weitesten Sinne um IT handelt, legt man natürlich auch die Erfahrungen aus diesem Bereich an und die gehen nun mal von permanenten Verbesserungen über Updates / Upgrades aus. Die Automobilbranche tickt da einfach noch anders. Da gibt es Modellwechsel und dazwischen wird nichts geändert wenn es nicht unbedingt sein muss.

Das erklärt allerdings nicht, warum man über myAudi nicht in der Lage sein soll, das Kartenupdate runterzuladen.

Ah..ich denke rein von der Software und den Schnittstellen her ist es für

Audi bestimmt kein Problem dies für einen A6 zu Programieren...ABER

Im Fahrzeugpreis ist das jetzt mögliche kostenlose Update der Karten für die

nächsten 5 halbjährlich bereitgestellten Updates für einen A6 nicht mit kalkuliert!  

BMW kann es ja auch, seine Navis über alle Modell aktuell zu halten bei Neukauf!! Verstehe ich von Audi nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

BMW kann es ja auch, seine Navis über alle Modell aktuell zu halten bei Neukauf!! Verstehe ich von Audi nicht!

Vielleicht sind die da geistig etwas flexibler oder ihrer Zeit voraus und haben die alten Denkschemen bereits verlassen.

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von albu

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

BMW kann es ja auch, seine Navis über alle Modell aktuell zu halten bei Neukauf!! Verstehe ich von Audi nicht!

Vielleicht sind die da geistig etwas flexibler oder ihrer Zeit voraus und haben die alten Denkschemen bereits verlassen.

Audi ist weder geistig flexibel, schon gar nicht der Zeit voraus sondern klebt an alten Denkweisen wie die Kacke am Schuh....

Das Problem liegt nicht beim MMI, sondern einzig und alleine im den dem Fahrzeug / Fahrgestellnummer zugeordneten Daten und der Internet Seite MyAudi.

NACH Download der Daten, ist der Update über SD Karte möglich.

Bleibt mir nur, wann darf auch ich die Karten downloaden ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kartenupdates online abrufen?