Omega B - manuelle Klima - Klimablende in Wurzelholz?
der von der Klimaautomatik?
Also Omega b Bj 95 ohne Klima. soll dort eine Bedienblende mit diesem Wurzelholz eingebaut werden. Finde aber nur welche für die Klimaautomatik. Paast diese auch bei dem normalen ohne Klima? Die Löcher sehen fast gleich groß aus.
Oder weiß jemand wo man sowas her bekommt?
Diese Blende wo die heizbedienung drin ist.
Diese aber mit diesem Holzeffekt.
31 Antworten
Eine Wurzelholzblende für normale Drehregler wirst Du aber nicht finden. Die gab es m.W. nach nur für die Klimaautomatik. Da nützt Dir also nur Umbauen was...
Muss mich Omega 242 anschließen. Wüsste ich auch nicht das es das gibt. Nur für Klimaautomatik.
Gruß Eifel
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
ach so... wenn erwünscht, kannste auch dieses teil mit haben... ( gleicher preis😁😁 )-a-
OT-Alarm!
Hat eigentlich schonmal einer dieses Ding gebrauchen können? Bei mir liegt da immer nur Peek drin, schlimmstenfalls n klebriger Bonbon zusammengeklebt mit n paar Schrauben und Wollflusen. Wenn sich mal wirklich was ablagefähiges in diese Ablage ablegt (Handy, Kamera, Schlüsselbund), blockiert es ja prima die Handbremse.
Wer sich das ausgedacht hat, gehört wenn schon nicht standrechtlich erschossen jedenfalls sofort entlassen.
Wenn man sich die etwas asymetrische Anordnung der Handbremse in zumindest den älteren Mercedesmodellen anschaut, wird man sofort neidisch und zornig auf die Opelheinis. Die Daimlers haben nämlich richtig Platz in der Mittelkonsole für die ganzen Teile, die jetzt immer bei mir auf dem Beifahrersitz liegen und regelmäßig von da runterpurzeln. GRRR.
Wo kommt diese kleine ablage hin?
habe erst vor kurzen eine neue Eingebaut. Die ging aber um den automatikhelb bis zu mittelarmlehne. War also ein ganzes teil. wo soll das kleine hinkommen?
Ähnliche Themen
Das ist die Mulde unter der Handbremse. Zumindest beim Schalter.
@ Strippenzieher
Kannst da aber super die Coke vom "Goldenen M" 😉 einklemmen und somit als Getränkehalter benutzen 😁😁😁
Und die Zigarettenpackung passt da auch gut hin 🙂
Gruß Eifel
@omega26.....
weil,..... FalkeFoen dies schrieb..
"Die Wurzelholzblende von der Klimaautomatik passt. Aber sie muss etwas abgeändert werden.
Bei Omega-Freak hat sich ein User so eine Blende eingebaut. Er ist auch hier im Forum, schrieb mal ne PN an Vauxhall_Elite er hatte sie umgebaut."....
und ramboman42, das...."Ich habe beim Junior eine Blende verbaut die eigentlich für Klimaautomatik war (erkennbar an den Querschlitzen zwischen 2.& 3. Regler).Diese Blende wird mittels Spezialkleber nur au die vorhandene schwarze Bedienblende augeklebt.Man sollte aber darauf achten das sie soweit möglich gleichmäßig zentriert um die Bedienregler passt,was leider bei vielen nicht der Fall ist.".....
habe ich das teil angeboten,... damit du versuchen kannst, es mit den anleitungen der anderen, zu verbauen.!!!!
da ich auch der meinung war, das es das nur für die klimaautom. gab.!!!
-a-
Also die Wurzelholzblende gab es auch für die Manuelle Klimaanlage. Aber Leider nur von Irmscher und nur in einer Kleinserie...
War dann auch nur zum aufkleben auf die Schwarze Original-Blende. Sah aber sehr Hochwertiug aus. Gibts gelegentlich nochmal bei Ebay. Preis dann meistens um die 60-80 Euro.
Zitat:
@fabians55 schrieb am 24. August 2008 um 18:07:30 Uhr:
Also die Wurzelholzblende gab es auch für die Manuelle Klimaanlage. Aber Leider nur von Irmscher und nur in einer Kleinserie...War dann auch nur zum aufkleben auf die Schwarze Original-Blende. Sah aber sehr Hochwertiug aus. Gibts gelegentlich nochmal bei Ebay. Preis dann meistens um die 60-80 Euro.
Hi, habe erst am 23.03.2016 meine Blende ohne
Klimaautomatik umgebaut,hat 9 Stunden gedauert.
Ich musste die alten Ringe für die drehknöpfe mit einem Lötkolben
herausschneiden.Hat aber alles gut geklappt.
Siehe Bild
Gruß Punkman
Nur für die manuelle Klima gab es eine solche Sonderausführung.
Bei der ECC waren Wurzelholz oder Ebenholz (Sport) Standard.
Schwarz neutral waren bei der ECC m.W. nur die Transportrahmen fürs Lager.
Keinen blassen Schimmer ob du die da bekommst und schon gar nicht, zu welchem Preis.
Ich habe noch nie solcherlei Teile bei Opel gekauft.
http://www.ecat24.com/opel/catalog/part/1/30/136/3223/33762,33765/
http://www.online-teile.com/.../90512513_90512513-Ersetzt.html
https://www.google.de/webhp?...
https://www.ersatzteile-original.com/advanced_search_result.php?...
http://www.online-teile.com/.../90512513_90512513-Ersetzt.html
Die Klimaautomatik gab es auch mit der schwarzen Standard-Blende, allerdings nicht für den deutschen Markt. Die Holzblende kostet - Achtung, festhalten! - 960,- €, wenn sie denn lieferbar wäre. 😉
Danke für die Antworten von Kurt und Opel-infos.
Zum Glück brauche ich die Blende ja nicht mehr neu kaufen und
hab sie bei ebay günstig bekommen.
Gruß Punkman
Zitat:
@opel-infos schrieb am 25. März 2016 um 20:22:46 Uhr:
Die Klimaautomatik gab es auch mit der schwarzen Standard-Blende, allerdings nicht für den deutschen Markt.
Wenn man einen "nur" Omega, also ohne CD/Sport etc. bestellte, und dann noch das Kreuz bei Klimaautomatik gesetzt hat, dann gab es die ganz normale schwarze Blende auch.
So wie hier z.B.: Omega 2.0 DTI
In den Preislisten gibt es auch keine Zwangskoppelung von Klimaautomatik und Wurzelholz. Oder bin ich jetzt hier falsch unterwegs?