ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ÖL wechsel steht an

ÖL wechsel steht an

BMW 5er E60
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 11:26

Hallo muss öl wechseln lassen. Habe den wagen im ca. im april gekauft und da stand beim ölwechsel service in 30tkm welches öl ist das was ich erst nach 30tkm wechseln muss würde gerne sowas wieder haben. Im Scheckheft steht nur ölwechsel sonst steht da nix mit welches öl etc.

Was kostet eigentlicht en Öl Wechsel beim freundlichen?

Ist es ratsam es beim freundlichen wechseln zu lassen?

Ich habe einen bmw e60 bj.2006 mit 108tkm

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 11:26

Hallo muss öl wechseln lassen. Habe den wagen im ca. im april gekauft und da stand beim ölwechsel service in 30tkm welches öl ist das was ich erst nach 30tkm wechseln muss würde gerne sowas wieder haben. Im Scheckheft steht nur ölwechsel sonst steht da nix mit welches öl etc.

Was kostet eigentlicht en Öl Wechsel beim freundlichen?

Ist es ratsam es beim freundlichen wechseln zu lassen?

Ich habe einen bmw e60 bj.2006 mit 108tkm

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burhanw211

Hallo muss öl wechseln lassen. Habe den wagen im ca. im april gekauft und da stand beim ölwechsel service in 30tkm welches öl ist das was ich erst nach 30tkm wechseln muss würde gerne sowas wieder haben. Im Scheckheft steht nur ölwechsel sonst steht da nix mit welches öl etc.

Was kostet eigentlicht en Öl Wechsel beim freundlichen?

Ist es ratsam es beim freundlichen wechseln zu lassen?

Ich habe einen bmw e60 bj.2006 mit 108tkm

Hallo,

Longlife 04 Öl hält 2 Jahre.

Bei BMW kostet der Liter ca. 21€. Man bekommt das Öl aber auch für ca. 6€ bei ebay.

Gruß BMW Freund

Ich hab mein Wagen auch jetzt seit paar Monaten! In 8000km ist es soweit!

Beim :) wird doch auch der Filter gewechselt? Was wird das insgesamt kosten?

Und was wenn man den Ölwechseln selber macht? Geht die Garantie flöten?

Checkheftgepflegt ist es ja auch nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Zitat:

Original geschrieben von burhanw211

Hallo muss öl wechseln lassen. Habe den wagen im ca. im april gekauft und da stand beim ölwechsel service in 30tkm welches öl ist das was ich erst nach 30tkm wechseln muss würde gerne sowas wieder haben. Im Scheckheft steht nur ölwechsel sonst steht da nix mit welches öl etc.

Was kostet eigentlicht en Öl Wechsel beim freundlichen?

Ist es ratsam es beim freundlichen wechseln zu lassen?

Ich habe einen bmw e60 bj.2006 mit 108tkm

Hallo,

Longlife 04 Öl hält 2 Jahre.

Bei BMW kostet der Liter ca. 21€. Man bekommt das Öl aber auch für ca. 6€ bei ebay.

Gruß BMW Freund

Wieviel km wären das dann? Und was kostet das?

Hallo,

in der Niederlassung hat der Wechsel inkl. Filter beim 530D 271€ gekostet (inkl. 8,25l Öl).

Bei einem Vertragshändler im Ort hat es 82€ gekostet, Öl selber mitgebracht (LL04 von BMW, 90€ 10 l)

Beim nächsten mal muss der Kraftstofffilter mit ersetzt werden - wenn mich nicht alles täuscht.

Wie lange das hält hängtvon der Fahrweise ab. Schnell und sportlich bedeutete bei mir ca. 28tsd KM, "langsames Cruisen" 30tsd KM.

Ölwechsel ist immer nach Anzeige.

Viele Grüße

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von OctiColl

Hallo,

 

in der Niederlassung hat der Wechsel inkl. Filter beim 530D 271€ gekostet (inkl. 8,25l Öl).

Bei einem Vertragshändler im Ort hat es 82€ gekostet, Öl selber mitgebracht (LL04 von BMW, 90€ 10 l)

Beim nächsten mal muss der Kraftstofffilter mit ersetzt werden - wenn mich nicht alles täuscht.

 

Wie lange das hält hängtvon der Fahrweise ab. Schnell und sportlich bedeutete bei mir ca. 28tsd KM, "langsames Cruisen" 30tsd KM.

 

Ölwechsel ist immer nach Anzeige.

 

Viele Grüße

Torsten

... ich habe mich bei ruhiger Fahrweise trotz Stadtverkehr auf ein Wechselintervall von regelmäßig 32.000 - 34.000 km eingepegelt. Da kann das angezeigte Wechselintervall auch mal wieder steigen! :D

 

Alle drei Ölwechsel steht der erweiterte Ölservice an. Dann sind auch Kraftstofffilter und Luftfiltereinsatz mit fällig. Sofern ein Ölabscheider, außer ein Zyklonfilter, verbaut ist, sollte man auch den wechseln lassen. Da kommen dann noch ein paar Euronen drauf, oder man macht es halt selbst.

ja mache bei mir am montag auch

9 l. Öl TxT LL04 Castrol

6 euro der liter beim freundlichen 21 genau desselbe öl

also Ölwechsel +Bremsflüssigkeit 273 + eigenes öl ca 50 euro

Wie ist dass dann mit dem service wenn ich ihn selber zurückstelle erscheint es dann nach 30tkm oder kann mann das selber irgendwie einstellen?

hi mein

händler bei dem icj schon lange einkaufe.

Saftladen

filter kostet so um die 15euro hebebühne 10 euro und eben das öl ca 9l

 

gruss cooli

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Ich hab mein Wagen auch jetzt seit paar Monaten! In 8000km ist es soweit!

Beim :) wird doch auch der Filter gewechselt? Was wird das insgesamt kosten?

Und was wenn man den Ölwechseln selber macht? Geht die Garantie flöten?

Checkheftgepflegt ist es ja auch nicht mehr?

kann keiner dazu was sagen? :/

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Ich hab mein Wagen auch jetzt seit paar Monaten! In 8000km ist es soweit!

Beim :) wird doch auch der Filter gewechselt? Was wird das insgesamt kosten?

 

Und was wenn man den Ölwechseln selber macht? Geht die Garantie flöten?

Checkheftgepflegt ist es ja auch nicht mehr?

kann keiner dazu was sagen? :/

Hallo, das siehst Du richtig da ich die Garantie weg weil Dir der Stempel fehlt vom Öl Service. Aber wie schon geschrieben wurde, kannst Du das Öl ja mitbringen. So mache ich das auch. ;)

 

Hatte gestern den Ölwechsel mit Abscheiderwechsel und Bremsflüssigkeitstausch, Öl und Filter selber mitgebracht, es war deutlich preiswerter als der letzte Service, es gab allerdings erstaunte Blicke....

Gruß Michael-1972

Zitat:

Original geschrieben von Michael-1972

Hatte gestern den Ölwechsel mit Abscheiderwechsel und Bremsflüssigkeitstausch, Öl und Filter selber mitgebracht, es war deutlich preiswerter als der letzte Service, es gab allerdings erstaunte Blicke....

Gruß Michael-1972

Und das war bestimmt unangenehm :/

Danke

Betr. günstig Öl kaufen haben wir dieses Jahr den Anbieter gewechselt.

Früher bei mapodo wie viele aus diesem Forum gekauft.

Jetzt:

Seit ca. Juni 2010 kaufen wir über die "BUCHT":

Original BMW Longlife 4 0W40 12x 1 Liter für 89,28 EUR versandfrei, macht 7,44 EUR pro Liter.

Gruß,

bmwlinux

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Zitat:

Original geschrieben von Michael-1972

Hatte gestern den Ölwechsel mit Abscheiderwechsel und Bremsflüssigkeitstausch, Öl und Filter selber mitgebracht, es war deutlich preiswerter als der letzte Service, es gab allerdings erstaunte Blicke....

Gruß Michael-1972

Und das war bestimmt unangenehm :/

Danke

Mir nicht, mein Berater hat es sportlich gesehen, ist nun mal so in der Dienstleistungsbranche....

Michael-1972

Deine Antwort
Ähnliche Themen