ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Keilriemen und die Rollen wechseln

Keilriemen und die Rollen wechseln

BMW 5er E61
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 20:29

Heute wurde mein Zweiter Turbolader gewechselt,und da habe ich gesehen das mein keilriemen einen ziemlichen Riss hat und die ganzen Rollen ziemlich verostet oder was des ist sind.

Will jetzt so Schnell wie möglich den keilriemen wechseln lassen bevor der mir irgendwo Unterwegs ganz reisst.

Weiss einer wo es den Riemen und die ganzen Rollen,ich glaube Spannrollenheissen die,im Komplettset zu kaufen gibt?

Bei Ebay habe ich geguckt,entweder passen die für meinen nicht oder die sind für E61 ohne Niveuregulierung.

Meiner hat Niveuregulierung,kann aber nirgends so ein Komplettset finden

Beste Antwort im Thema

Habs gesehen, wenn Du nichts dagegen hast, würde ich die Liste mit den Teilen (ohne Deine Fahrgestellnummer) hier im Thread veröffentlichen, dann haben andere auch etwas davon.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. Januar 2016 um 20:34

kauf se doch einzeln! kriegst bei jedem Teilehändler und lass die finger weg von ebay ausser es ist ein renommierter Händler

Als Set sehe ich da eher schwarz, Du musst Dir die Teile einzeln zusammensuchen. Soviel ist das aber nicht:

Riementrieb (Groß und Klein)

Spanner

Schraube für Spanner

Umlenkrolle

Schraube für Umlenkrolle

Aber bitte nicht von Ebay. Eher von z.B. autoteilemann.de, da kaufe ich immer ein. Oder direkt von BMW www.lebmann24.de etc pp.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 20:40

Ok Danke euch.

Werde mal bei Lebmann24.de vorbeischauen.

Habe gesehen das es am Klimakompressor auch so eine Rolle gibt oder was des ist,kann man die auch einzeln kaufen und wie heisst die Rolle?

Habe damals die Rollen bei Heil&Sohn gekauft. Die Riemen bei W&M , weil Conti.

 

Das mit der Niveuregulierung , in der Beschreibung z.B. bei eBay , hat nichts mit der Luftfederung im E61 zutun. Dachte dies auch, habe dann einen bestellt mit Niveuregulierung. Der war zu lang.

 

Mir wurde gesagt , dass das nichts mit der Luftfederung zutun hat, sondern mit dem Fahrwerk. Sprich das Auto hat elektronische Dampfer. Da ist glaube ich die Servorolle größer.

 

Bei eBay solltest du eigentlich vieles finden. Bei BMW war es mir wirklich zu teuer , nur spannrolle war glaube ich bei ca. 170€ plus rollen und Riemen ca. 300€. Wenn ich mich noch an den Preis erinnern kann.

 

Habe meinen Ford KA für 300€ gekauft haha :D

 

Gruß Kenan

Schau mal hier, kontrolliere aber nochmal, ob ich Dir den richtigen Motor rausgesucht habe.

http://www.leebmann24.de/.../?...

Die Teilenummer vegleichst Du dann in www.daparto.de, dort bekommst Du dann die billigeren Teile ohne BMW Logo..

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 20:52

Ist es eigentlich egal ob da E60 steht?

Eigentlich ja, aber suche nochmals besser mit Deiner Fahrgestellnummer.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 21:02

Ok,werde ich machen,Danke

Halli, hab das problem das der keilriemen nicht ganz auf einer rolle liegt, haben die bei BMW draufgezogen ist aber runtergeruscht und nur zu 3/4 auf der rolle. BMW verlangt 200e für die rolle und das wechseln, kommt mir schon zu viel vor??

Warscheinlich wurde beim vorbesitzer der keilriemen gewechselt, sieht neu aus und eine andere rolle eingebaut, so erklärt BMW es.

Weiß jetzt nicht ob das wechseln soll?!

am 30. Januar 2016 um 12:02

Zitat:

@21Kenan21 schrieb am 29. Januar 2016 um 21:42:28 Uhr:

Habe damals die Rollen bei Heil&Sohn gekauft. Die Riemen bei W&M , weil Conti.

Das mit der Niveuregulierung , in der Beschreibung z.B. bei eBay , hat nichts mit der Luftfederung im E61 zutun. Dachte dies auch, habe dann einen bestellt mit Niveuregulierung. Der war zu lang.

Mir wurde gesagt , dass das nichts mit der Luftfederung zutun hat, sondern mit dem Fahrwerk. Sprich das Auto hat elektronische Dampfer. Da ist glaube ich die Servorolle größer.

Bei eBay solltest du eigentlich vieles finden. Bei BMW war es mir wirklich zu teuer , nur spannrolle war glaube ich bei ca. 170€ plus rollen und Riemen ca. 300€. Wenn ich mich noch an den Preis erinnern kann.

Habe meinen Ford KA für 300€ gekauft haha :D

Gruß Kenan

Diese Ebay Niveauregulierung nennt sich bei BMW Dynamic Drive....oder abgekürzt DD.

solche Vollpfosten!!!

Nicht nur bei eBay. Auch bei W&M oder H&S fragen die nach ob das Fahrzeug Niveuregulierung hat.

Schon komisch.

 

Wollte es nur für die die es nicht wissen schreiben. Das hat nichts mit der Luftfederung hinten am E61 zutun.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 15:49

Danke euch,habe ehrlich gedacht die meinen die Luftfederung :)

Ist das hier der Richtige für meinen Wagen

http://www.ebay.de/.../170819436405?...

Ist zwar Ebay aber Continental ist ja eigentlich gut,und der Preis auch :)

Da steht zwar ohne Nivearegulierung aber damit ist ja Dinamic Drive gemeint,und Dinamic Drive habe ich nicht :)

Also würde der ja passen,oder ?

am 30. Januar 2016 um 16:08

lass die finger davon ! da ist zwar ein bild mit conti riemen aber nirgends steht das es irgend ein teil von conti ist!

denk immer daran

billig gekauft teuer bezahlt!!!!

ausserdem fehlt noch der Spanner wenn schon die ganze arbeit dann richtig.

am 30. Januar 2016 um 16:09

http://www.autoteilemann.de/teilekatalog/riementrieb.html

such dir hier die teile zusammen und gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Keilriemen und die Rollen wechseln