ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Öl in der Bucht kaufen ?

Öl in der Bucht kaufen ?

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 8:35

Hallo Freunde,

nach dem man das Öl in der Werkstatt ja eigentlich nicht bezahlen kann und ich meine Ölwechsel immer selbst mache, wollte ich Euch mal fragen was Ihr von den Angeboten in der Bucht haltet.

http://cgi.ebay.de/.../350327014548?...

http://cgi.ebay.de/.../180534019132?...

oder hier - der Preisknaller

http://cgi.ebay.de/.../180507948665?...

Kann man da bedenkenlos zuschlagen ?

Gruß Rolf

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 18. Juli 2010 um 10:49

ich würde beim öl nicht so sehr aufs geld schauen, wenn dir dein auto ein bisschen was wert ist. ~30€ +/- ist doch nen normaler preis und auf ein paar kröten mehr oder weniger kommt es doch dann nicht mehr an, oder?

ich lass es immer in der werkstatt/beim freundlichen machen. dauert ne stunde und ich habe kein dreck und stress und dafür bezahle ich dann gerne auch noch mal 20/30€ mehr :D

greetz

am 18. Juli 2010 um 11:01

Ich Kaufe schon seit Jahren Longlife Öl bei "123" und bis jetzt keine Probleme. Orginal Versieglung auf der Verpackung.Kann mich nicht Beschwerden.

Hallo Rolf,

die von dir verlinkten Produkte sind ja alle auf HC- Basisöl, wie auch die meisten Longlife 3 Öle. Nehmen kannst du davon jedes, auch den Preisknaller oder gar den vom Praktiker das High Star 5W/40 von Addinol mit 25 % für 12,75 € / 5 Liter.

Ich mache den Service auch selbst, nehme aber weiter LL 3. Meine Hausmarke ist von Meguin das Megol Compatible LL 3 5W/30. Hat die Freigaben VW 50400 / 50700, DB 229.51 u. BMW LL 04 u. kosten 5 ltr. incl. Versand unter 25 €. Die Serviceanzeige lasse ich unberücksichtigt und wechsele alle 12 Monate mit ca. 20.000 km und fertig ist.

Gruß

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 16:48

Zitat:

ich lass es immer in der werkstatt/beim freundlichen machen. dauert ne stunde und ich habe kein dreck und stress und dafür bezahle ich dann gerne auch noch mal 20/30€ mehr :D

Eine bescheidene Frage: Was löhnst Du dann beim Ölwechsel All inkl. ?

 

Zitat:

 

Pierni1983 Pierni1983

3C

Ich Kaufe schon seit Jahren Longlife Öl bei "123" und bis jetzt keine Probleme. Orginal Versieglung auf der Verpackung.Kann mich nicht Beschwerden.

@ Pierni 1983, das habe ich auch vor, da es immer noch billiger ist als beim hiesigen Autozubehörhandel;)

Zitat:

Die Serviceanzeige lasse ich unberücksichtigt und wechsele alle 12 Monate mit ca. 20.000 km und fertig ist.

Und die Serviceanzeige ?, wer stellt die dann zurück ????

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von henrymaske

Die Serviceanzeige lasse ich unberücksichtigt und wechsele alle 12 Monate mit ca. 20.000 km und fertig ist.

Zitat:

 

Und die Serviceanzeige ?, wer stellt die dann zurück ????

Damit nicht jeden Tag eine Erinnerung an den Service kommt, habe ich am Ki auf festes Intervall umgestellt u. wenn die 15 kkm um sind, setze ich dann noch mal nach. Am 5er hat dies aber zur Folge, dass der Ölsensor abgeschaltet wird, daher auch manuelle Ölstandskontrolle am Peilstab.

Zur Dokumentation führe ich am PC eine Historie mit Kostenrechnung.

Motoröl würde ich jetz nicht unbedingt in der Bucht ordern, viele Händler haben auch einen I-Shop, die meist dort noch etwas günstiger sind.

Gruß

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 18:21

Zitat:

Damit nicht jeden Tag eine Erinnerung an den Service kommt, habe ich am Ki auf festes Intervall umgestellt u. wenn die 15 kkm um sind, setze ich dann noch mal nach.

am KI ?? kannst Du das mal genauer erklären?

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von henrymaske

Zitat:

Damit nicht jeden Tag eine Erinnerung an den Service kommt, habe ich am Ki auf festes Intervall umgestellt u. wenn die 15 kkm um sind, setze ich dann noch mal nach.

am KI ?? kannst Du das mal genauer erklären?

Gruß Rolf

Hallo Rolf,

Ki = Kombiinstrument, wie umgestellt wird steht in der Bedienungsanleitung.

(Beim Golf steht es unter Rat u. Tat 3.1 ab Seite 10)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

 

Hallo Rolf,

Ki = Kombiinstrument, wie umgestellt wird steht in der Bedienungsanleitung.

(Beim Golf steht es unter Rat u. Tat 3.1 ab Seite 10)

Fehler eingeschlichen:

(Beim Golf steht es unter Bedienung 3.1 ab Seite 10)

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 16:50

Zitat:

Fehler eingeschlichen:

(Beim Golf steht es unter Bedienung 3.1 ab Seite 10)

Danke, aber ich habe den Passat;)

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von henrymaske

 

Danke, aber ich habe den Passat;)

Gruß Rolf

das ist mir schon klar, aber in der BA vom Passat findest du das auch, ganz sicher, oder direkt hier

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 17:25

OK, danke, wenns mal so weit ist werde ich es versuchen;)

Gruß Rolf

Habe schon immer das passende Öl in der Bucht / freien Handel gekauft und es meinem Freundlichen zur Inspektion hingestellt. Natürlich vorher abklären, ob er damit keine Probleme hat und fertig. Das war auch schon so, als ich noch nicht im VW-Lager war. Würde ich auch so machen wenn es nur 15,-€ besser wäre als beim Freundlichen...denn ich habe auch nichts zu verschenken und "Kleinvieh macht auch Mist". Aber gleich 70,-€ mehr ? Nee, ohne mich. Dafür wird man woanders schon oft genug abgezockt in der heutigen Zeit was anscheinend viele nicht wahr haben wollen. Habe nichts gegen jemanden, der das gerne bezahlt und so vermeintlich seinem zum "Kamerad" gewordenem Freundlichen unterstützen will. Aber eins bleibt und steht wie die chin. Mauer: Sie wollen ALLE nur Euer Bestes...nämlich Eure Kohle ;-) Für den Überbleibsel gehe ich gerne mal mit meiner besseren Hälfte schön Essen, da habe ich mehr davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen