ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Manueller Service-Reset

Manueller Service-Reset

Themenstarteram 1. März 2008 um 10:07

Moin,

ich möhte wie in der Anleitung beschrieben, den Service-Intervall manuell zurücksetzen. Leider funktioniert die beschriebene Methode nicht :-(

Schraubenschlüssel drücken - Zündung an - "Service jetzt" erscheint im MFD - Schraubenschlüssel loslassen und danach noch einmal kurz(!) drücken ... danach sollte eigentlich der Service zurückgesetzt sein. Ist es aber nicht: Steht immer noch "500 km oder 436 Tage".

Bevor hier eine Endlos-Diskussion losgeht: Der Reset ist erforderlich, da ich den Service durch einen befreundeten KFZ-Mechaniker habe durchführen lassen.

Ist die Beschriebung im Handbuch falsch???

Schönes WE

defcon999

Beste Antwort im Thema

Hi hier die Lösung für alle die, die ihre Service-Intervall selber zurück stellen wollen.( bis Bj.2006)

Schraubenschlüssel drücken - Zündung an - "Service jetzt!" erscheint im MFD - Schraubenschlüssel loslassen danach die Taste für die Minuteneinstellung kurz drücken, "Service jetzt!" verschwindet und der Service ist zurück gestellt.

Gruß Robert

@ defcon999,

nur weil du die Service-Intervallanzeige nicht manuel zurück setzen kannst, brauchst du dir doch nicht gleich einen "Kleinst-Wagen" zukaufen :-) :-) :-)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. März 2008 um 10:51

Du möchtest kein Longlife-Serviceintervall mehr nutzen ?

Würde mich auch mal Interessieren wie das funzt. Habe mich auch an die Anleitung gehalten, aber es tut sich nix. Bin schon über den Service drüber bei mir funzt das mit dem Longlife immernoch nicht so wies soll. Er meldet sich immer nach ca. 15-17Tkm.

 

MfG

Themenstarteram 1. März 2008 um 16:30

Genau das ist der Grund, warum ich diesen unsäglichen Longlife endlich abschalten will. Ich bin eh ausserhalb der Werksgarantie und dann kann ich auf einen nicht funktionierenden Longlife-Berechnugs-Intervall gut verzichten!! Aber wie gesagt: Bitte keine Grundsatzdiskussion!!!!

Mich interessiert ausschließlich das Verfahren zum manuellen Reset!

DANKE!

defcon999

am 20. April 2008 um 16:06

Hallo,

bedeutet das, wenn man im "longlife"-Modus ist (wenn es sowas gibt), dann kann man den manuellen Reset nicht machen?

Im Handbuch steht ja nun auch, das man damit nur auf den 15.000 km Intervall reseten kann!

 

Gruß,

Klaus

am 20. April 2008 um 16:14

VAG-COM löst auch dieses Problem. :-)

Zitat:

Original geschrieben von defcon999

Moin,

 

ich möhte wie in der Anleitung beschrieben, den Service-Intervall manuell zurücksetzen. Leider funktioniert die beschriebene Methode nicht :-(

 

Schraubenschlüssel drücken - Zündung an - "Service jetzt" erscheint im MFD - Schraubenschlüssel loslassen und danach noch einmal kurz(!) drücken ... danach sollte eigentlich der Service zurückgesetzt sein. Ist es aber nicht: Steht immer noch "500 km oder 436 Tage".

 

Bevor hier eine Endlos-Diskussion losgeht: Der Reset ist erforderlich, da ich den Service durch einen befreundeten KFZ-Mechaniker habe durchführen lassen.

 

Ist die Beschriebung im Handbuch falsch???

 

Schönes WE

 

defcon999

 

 

 

 

 

habe es gerade vor 2 Wochen lt. Handbuch gemacht funktionierte bei mir super - ist also richtig

Themenstarteram 20. April 2008 um 16:39

Thread kann eh geschlossen werden ... bin den Drecks-Passat endlich los *juubel* und seit einer Woche stolzer A4-Fahrer :-) Jetzt wird alles wieder gut!!

Soll sich das arme Schwein, das meinen Ollen für 19.000,-€ kaufen soll, damit rumärgern!!

defcon999

Hi hier die Lösung für alle die, die ihre Service-Intervall selber zurück stellen wollen.( bis Bj.2006)

Schraubenschlüssel drücken - Zündung an - "Service jetzt!" erscheint im MFD - Schraubenschlüssel loslassen danach die Taste für die Minuteneinstellung kurz drücken, "Service jetzt!" verschwindet und der Service ist zurück gestellt.

Gruß Robert

@ defcon999,

nur weil du die Service-Intervallanzeige nicht manuel zurück setzen kannst, brauchst du dir doch nicht gleich einen "Kleinst-Wagen" zukaufen :-) :-) :-)

Themenstarteram 22. April 2008 um 7:48

*lol* Die Minuteneinstellung???? DARAUF muss man erst mal kommen ;-)) In der Anleitung stand das so jedenfalls defintiv nicht!!!!

Naja, ist ja inzwischen eh egal ...!!

Und was den "Kleinstwagen" angeht ... der "alte" A4 hatte sicher gerade mal Golf-Niveau (wenn überhaupt!) ... also vollste Zustimmung ...! Der NEUE A4 ist 20 cm(!) länger und mich habe mehrere Leute angesprochen, ob das der neue A6 ist und das (subjektive) Raumgefühl ist wirklich beeindruckend!!!

Und Du weißt ja sicher ... wie laaaaaang 20 cm sein können *lach*

In diesem Sinne ... viel Spaß und viel Glück allen Passatfahrern ... ihr werdet es noch brauchen :-)))

defcon999

am 23. Juli 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Robert17767

Hi hier die Lösung für alle die, die ihre Service-Intervall selber zurück stellen wollen.( bis Bj.2006)

Schraubenschlüssel drücken - Zündung an - "Service jetzt!" erscheint im MFD - Schraubenschlüssel loslassen danach die Taste für die Minuteneinstellung kurz drücken, "Service jetzt!" verschwindet und der Service ist zurück gestellt.

Gruß Robert

....hab einen B6/C3 Bj. 2006 -> funktioniert super mit dem kurzen finalen Druck auf die Minutentaste. Auf sowas muss man mal kommen. Allerdings stellt sich für mich die Frage, wieso das in der komischen Betriebsanleitung des Autos falsch beschrieben ist. Man koennte auch eine gewisse Absicht argwöhnen, um einen kostenpflichtigen Besuch beim :-) zu erzwingen.

:-/

Zitat:

@ defcon999,

nur weil du die Service-Intervallanzeige nicht manuel zurück setzen kannst, brauchst du dir doch nicht gleich einen "Kleinst-Wagen" zukaufen :-) :-) :-)

:D OHNE WORTE :D

Zitat:

Original geschrieben von Robert17767

Hi hier die Lösung für alle die, die ihre Service-Intervall selber zurück stellen wollen.( bis Bj.2006)

Schraubenschlüssel drücken - Zündung an - "Service jetzt!" erscheint im MFD - Schraubenschlüssel loslassen danach die Taste für die Minuteneinstellung kurz drücken, "Service jetzt!" verschwindet und der Service ist zurück gestellt.

Gruß Robert

@ defcon999,

nur weil du die Service-Intervallanzeige nicht manuel zurück setzen kannst, brauchst du dir doch nicht gleich einen "Kleinst-Wagen" zukaufen :-) :-) :-)

Klappt bei meinem Passat super . ( 2007) und ist dann wieder auf 15000 und 365 Tagezrück .

Superklasse DANKE !!!

am 4. Mai 2015 um 12:46

Falls das hier nach Jahren noch einer ließt...

 

Ich verwende noch Longlife ÖL und möchte die Anzeige ebenfalls löschen ect. Ist bei variabler Intervallanzeige doch ein VAG Zaubergrät nötig oder wird das auch mit der oben beschrieben Methode funzen?

Baujahr 10/2007

DANKE!

Wenn Du es manuell zurücksetzt, bist Du longlive los und wieder auf Standard "15000 und 365".

Gibt viele, die das sogar besser finden (Stichwort "umölen").

Wenn Du bei longlive bleiben willst, VCDS User (oder der :-), wenn er Öl gewechselt hat, sonst nicht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen