ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Notfall: Wagenheberaufnahme.. Zu Hilfe!!

Notfall: Wagenheberaufnahme.. Zu Hilfe!!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. September 2011 um 0:34

Als ich gestern angefangen habe, mein C124 zu zerlegen, hatte ich mich über den Anblick der Wagenheberaufnahme garnicht freuen können.

In das Blech sticht der Schraubenzieher ein. Und das schon verkehrtrum mit Griff..

In wie weit kann das die Stabilität beeinflussen?

Wie aufwendig is das zu reparieren?

Was kostet das?

Und wie macht man es richtig, so das ich mich darum nichtmehr kümmern brauche? ---> 1. Niemehr den Standart Wagenheber benutzen..

Vllt. weniger wichtige Daten.

C124 E320 Bj 11/93 Somit der Umwelt zuliebe, Lack auf Wasserbasis..

Weiss zufällig auch jemand, wie man tiefere Kratzer aus der lackierten Plastik-Stoßstange bekommt?

Bilder kommen heute im Laufe des Tages noch..

Ähnliche Themen
22 Antworten

Genau :-))

Kommt von dem Öl im Kühlwasser!

Ist zwar schon ein Moment her, aber trorzdem danke für den Link. Da werde ich mir mal gleich alle 4 bestellen und Nägel mit Köpfen machen. Wie es Farblich dann drunter aussieht ist ja nicht ganz so wichtig. Apfelsienenmuster ist an dieser Stelle nicht so das Problem. Oder???

Es soll ja Welche geben die da ein glattes Bleich einfach drüber setzten. ???????

Nochmals Danke!!!!

Gruß XJPaul

Zitat:

Original geschrieben von XJPaul

Ist zwar schon ein Moment her, aber trorzdem danke für den Link. Da werde ich mir mal gleich alle 4 bestellen und Nägel mit Köpfen machen. Wie es Farblich dann drunter aussieht ist ja nicht ganz so wichtig. Apfelsienenmuster ist an dieser Stelle nicht so das Problem. Oder???

Es soll ja Welche geben die da ein glattes Bleich einfach drüber setzten. ???????

Nochmals Danke!!!!

Gruß XJPaul

Servus,

mein "Spezl" hat die Dinger auch bloß gereinigt und eingesetzt, dann innen konserviert, grundiert und "Unterbodenschutzgematscheorangenhauteinersiebzehnjährigenzeug" :D:D:D drauf, fertig...

Lacken...? Hmmm...ob das jetzt noch geht ?:rolleyes:

Bin grade an den Türen dran, etwas "Blüte" über dem Sacco außen,

aber kein Problem, war ja nur die Spitze vom Eisberg, drunter iss auch recht lustig :mad:

Jetzt kommt noch der Fahrersitz (Sitzwange und durchgesessen), und dann sollte noch das Fahrwerk... Mannomann... das Fass hat hoffentlich jetzt nen Boden, und ich brauche nur noch auffüllen :rolleyes:

Grüßle Martin

Fass ohne Boden ist gut, ich hatte bei mir gleiches Problem, ich dachte es sei alles in Ordung an meinem W201 Bj.89 Federteller vorne links erneuert (weil angerissen), dann Quischerbuchsen am hinteren Achgelenken ausgepresst und erneuert, dann noch alle Streben geechselt und Fahrwerksfedern auf Vorder und Hinterachse. Und weill ich gerade dabei war habe ich dann noch ein wenig Rostwasser an der Ersatzradmulde entdeckt, was sich als ich den U-Bodenschutz entfernte als eine Durchrostung von 10 x 3 cm entpuppte. Oh , oh man muss schon genau hinsehen. Die Wagenheberaufnahmen, habe ich auch schon erneuert alle 4 und auch die Stellen wo unten die großen Werkstattaufnahmen drin stecken (Gummis). Alles in allem eine wirkliche Großbaustelle gewesen und das alles ohne Hebebühne in der Garage auf dem Boden liegend kurz vor Weihnachten letztes Jahr. Ich hatte die Wagenheberaufnahmen schon am W124 von meiner Mutter geschweisst, die hatte ich auch bei eBay gekauft. Jetzt aber alles im Onlineshop www.wagenheberaufnahme.de das ist der gleiche Anbieter der das auch bei eBay anbietet, nur einen ticken günstiger. Auf jeden Fall bin ich froh das ich das Thema abgehakt habe, und das H-Kennzeichen rückt näher :D

Taugen die Dinger von www.wagenheberaufnahme.de etwas?

Erfahrungen?

Die, die ich damals bekommen habe, waren sozusagen "Einheitsbleche", passend für w201, w124, w123. Am Coupe hat der Schweller einen Falz oder Nut nach Aussen über die ganze Länge, an der (w124)-Limo gibts das nicht, daher mussten wir das Rep.blech etwas biegen und hämmern, hat aber geklappt. Zweimal hats der TÜV bis jetzt abgenommen, also alles

gut. Die Bleche sind übrigens etwas dicker, als andere Rep-bleche. Der Verkäufer ist auch recht nett, hat uns telefonisch mit diesem blöden Falz im Schweller geholfen.

Ich kanns empfehlen, allemal besser als ein(!) neuer Schweller für (damals) 270,- +Mwst.

Grüßle vom Martin

An MartinRepsch

600€ finde ich jetzt nicht gerade günstig, außer das Blech ist bereits bis unter die Aufnahme für die Hebebühne verrottet.

Zitat:

@BMW-Power-MAN schrieb am 23. April 2015 um 11:39:10 Uhr:

An MartinRepsch

600€ finde ich jetzt nicht gerade günstig, außer das Blech ist bereits bis unter die Aufnahme für die Hebebühne verrottet.

Tja, der ganze Schweller von vorne bis hinten 270,-/Stk bei MB, rausschneiden und den Neuen rein/anschweissen kommt noch dazu, und ich selber kann nicht schweissen, das wäre dann für mich der wirtschaftliche Totalschaden gewesen, deswegen wollte ich ja die Rep.bleche...aber wenn es schlimmer als meine Schweller aussieht (Fotos)....

 

Grüßle vom Martin

Wha
Wha-fertig
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Notfall: Wagenheberaufnahme.. Zu Hilfe!!