ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Wagenheberaufnahme - originale Reparaturbleche?

W124 Wagenheberaufnahme - originale Reparaturbleche?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. August 2014 um 12:38

Servus beinand!

Muss bei meinem 230E alle 4 Wagenheberaufnahmen schweißen....

Gibts da auch ein originales MB-Reparaturblech oder nur die Bleche, die ich bereits bei eBay gesehen habe?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von subcrew

 

Auf die gleiche Art hast du mir auch in einem anderen Beitrag geantwortet.

Deine freche, ruppige Art stört sehr. Da kannst du noch so viel Ahnung von MB haben oder div. Foristen mit irgendeiner Hinterhofwerkelei beglückt haben.

ups! :):):)

da wagt einer, den forumskönig anzugreifen! :):)

daß dieser in manchen bereichen (aber auch nur in manchen!) ganz ordentlich ahnung hat, ist nicht zu bestreiten. aber der selbstherrliche, überhebliche ton stört schon sehr viele hier..... :cool:

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die welche du bei EBay gesehen hast, bei MB gibts nur das ganze Schwelleraußenblech, das ist bisschen teuer zum zerschneiden.

am 27. August 2014 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Die welche du bei EBay gesehen hast, bei MB gibts nur das ganze Schwelleraußenblech, das ist bisschen teuer zum zerschneiden.

Das stimmt, aber wenn die Aufnahmen schon zerfressen sind wird der Rest auch nicht mehr weit her sein. Also Komplett und zu ist die Sch...e. Mehr Arbeit ist das auch nicht. Komplett 1 Seite im Zubehör ca. 60.-€

Ähm, ahja... Hast du schonmal einen Seitenschweller an einem 124er getauscht?

Ich glaube, du hast nicht Ansatzweise eine Ahnung worüber du schreibst...

reperaturbleche für die faulen, die genug kohle haben und wer bissle ahnung hat udn wenn die löcher noch nicht riesig sind machts slebst aus alten blechen. :-)

am 27. August 2014 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Ähm, ahja... Hast du schonmal einen Seitenschweller an einem 124er getauscht?

Ich glaube, du hast nicht Ansatzweise eine Ahnung worüber du schreibst...

Er hat Ahnung. Ist Arbeit aber ich dachte er will es ordentlich und haltbar haben. Dann tauscht er den Rest halt in 1 Jahr. Auch ne Möglichkeit.

am 27. August 2014 um 14:29

Das sehe ich anders, in 90% rosten nur die Wagenheberaufnahmen, der Rest ist wie neu. Habs grade hinter mir.....

Die Frage war nicht, ob du Ahnung hast, sondern ob du schon einmal einen Seitenschweller an einem W124 ersetzt hast.

Wir sind hier nicht im Opelforum, ich hab extra nochmal nachgeschaut und mich nicht verklickt ^^

Moin,

als Alternative

http://wagenheberaufnahme.de/index.php?page=categorie&cat=4

Gruß komtech

Hallo

Also wenn es wieder original aussehen soll rate ich ab sich die Bleche selber zu machen ! Die Bohrung ist um einige cm nach hinten versetzt, für einen Spengler natürlich kein Problem.

Die Bleche von Ebay passen eigentlich ganz gut, lediglich der untere Knick muss dann noch nachgeklopft werden.

Habs auch grad hinter mir.

Themenstarteram 28. August 2014 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

Hallo

Also wenn es wieder original aussehen soll rate ich ab sich die Bleche selber zu machen ! Die Bohrung ist um einige cm nach hinten versetzt, für einen Spengler natürlich kein Problem.

Die Bleche von Ebay passen eigentlich ganz gut, lediglich der untere Knick muss dann noch nachgeklopft werden.

Habs auch grad hinter mir.

Danke für den Hinweis, dann werde ich mir die Dinger mal bestellen. Dann ist es wohl am geschicktesten, beim Schweißen das Blech erst oben zu fixieren und dann nach unten zu gehen. Na das bekommen wir schon hin ;-)

Zitat:

Original geschrieben von komtech

Moin,

als Alternative

http://wagenheberaufnahme.de/index.php?page=categorie&cat=4

Gruß komtech

Die hab ich auch mal gekauft, die gehen.

Son Blechlein ist aber auch schnell selber gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Die Frage war nicht, ob du Ahnung hast, sondern ob du schon einmal einen Seitenschweller an einem W124 ersetzt hast.

Wir sind hier nicht im Opelforum, ich hab extra nochmal nachgeschaut und mich nicht verklickt ^^

Nein, die Frage war es nicht, aber DU warst es, der in frechen Ton geantwortet und SEINE Ahnung in Frage gestellt hat.

Auf die gleiche Art hast du mir auch in einem anderen Beitrag geantwortet.

Deine freche, ruppige Art stört sehr. Da kannst du noch so viel Ahnung von MB haben oder div. Foristen mit irgendeiner Hinterhofwerkelei beglückt haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von subcrew

 

Auf die gleiche Art hast du mir auch in einem anderen Beitrag geantwortet.

Deine freche, ruppige Art stört sehr. Da kannst du noch so viel Ahnung von MB haben oder div. Foristen mit irgendeiner Hinterhofwerkelei beglückt haben.

ups! :):):)

da wagt einer, den forumskönig anzugreifen! :):)

daß dieser in manchen bereichen (aber auch nur in manchen!) ganz ordentlich ahnung hat, ist nicht zu bestreiten. aber der selbstherrliche, überhebliche ton stört schon sehr viele hier..... :cool:

 

Mir fällt aber auf das du auch nicht gerade so ohne bist in deinen antworten ...

Naja egal zurück zum thema denn ich habe die auch alle schon machen müssen und da wurden die bleche selber gemacht und gut denn der rest sieht wirklich tadellos aus.

Sind echt nur die aufnahmen egal bei welchem 124er ich es gesehen habe bis dato.

Sah bei meinem e30 zb ganz anders aus da konntest du den ganzen schweller zerbröseln wenn du wolltest....

Bin deshalb der meinung das ganze zu tauschen wäre absolut unnötig und geldverbrennung....

 

Zitat:

Original geschrieben von subcrew

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Die Frage war nicht, ob du Ahnung hast, sondern ob du schon einmal einen Seitenschweller an einem W124 ersetzt hast.

Wir sind hier nicht im Opelforum, ich hab extra nochmal nachgeschaut und mich nicht verklickt ^^

Nein, die Frage war es nicht, aber DU warst es, der in frechen Ton geantwortet und SEINE Ahnung in Frage gestellt hat.

Auf die gleiche Art hast du mir auch in einem anderen Beitrag geantwortet.

Deine freche, ruppige Art stört sehr. Da kannst du noch so viel Ahnung von MB haben oder div. Foristen mit irgendeiner Hinterhofwerkelei beglückt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Wagenheberaufnahme - originale Reparaturbleche?