ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Notfall: Wagenheberaufnahme.. Zu Hilfe!!

Notfall: Wagenheberaufnahme.. Zu Hilfe!!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. September 2011 um 0:34

Als ich gestern angefangen habe, mein C124 zu zerlegen, hatte ich mich über den Anblick der Wagenheberaufnahme garnicht freuen können.

In das Blech sticht der Schraubenzieher ein. Und das schon verkehrtrum mit Griff..

In wie weit kann das die Stabilität beeinflussen?

Wie aufwendig is das zu reparieren?

Was kostet das?

Und wie macht man es richtig, so das ich mich darum nichtmehr kümmern brauche? ---> 1. Niemehr den Standart Wagenheber benutzen..

Vllt. weniger wichtige Daten.

C124 E320 Bj 11/93 Somit der Umwelt zuliebe, Lack auf Wasserbasis..

Weiss zufällig auch jemand, wie man tiefere Kratzer aus der lackierten Plastik-Stoßstange bekommt?

Bilder kommen heute im Laufe des Tages noch..

Ähnliche Themen
22 Antworten

bambii,

zum Einstieg diese Infos:

http://archiv.mb124.de/archiv/Kaufberatung-Karosserie

http://www.mb-w115.de/w124/tips_tricks/tips_tricks.html

Viel Erfolg, laß mal hören wie es weiter geht

Hi,

Das Blech meiner WHA war praktisch weg...

Bin zum Bekannten inne freien Werkstatt, weil ich nicht schweissen kann.

Kostaquanta: rund 600,- WHA komplett, incl. Rostschutz aber noch ohne Lack...

Habe mir bei ebay Rep.bleche besorgt, (beim Freundlichen hieß es, hamma ned, nur Schweller komplett (270,- / stk.)), dadurch war Wochenendarbeit möglich.

Schau gleich noch unter den Waschwasserbehälter, wenns am Kotflügel schon außen ist, wirds teuer (bei mir 500,-)

Grüßle Martin

Wha-fertig
Wha-3

600 für Wagenheberaufnahmen?

500 für Wischwasser und Kotflügel?

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

600 für Wagenheberaufnahmen?

500 für Wischwasser und Kotflügel?

Ok, war geschätzt, zusammen halt 1100.- , war übrigens auch deine Schätzung vor ca. 3 Monaten... Respekt übrigens !

Grüßle Martin

am 17. September 2011 um 9:23

Ich habs mit nem Kumpel selber gemacht... allerdings waren meine WHAs noch nicht durch, dafür aber die Innenkotflügel vorne, und wie.

Hab mal ein paar Bilder angehängt.

P.S: Wer den Bildern entnehmen kann welchen schwerwiegenden Defekt der Wagen zu der Zeit ausserdem noch hatte der kriegt von mir n Bier ausgegeben falls wir uns mal in echt begegnen ;)

ZKD defekt

am 17. September 2011 um 11:03

Welches Bier bevorzugst Du? ;)

Veltins schön kühl :-))

am 17. September 2011 um 11:07

Abgemacht ;)

Wo nehmt ihr eigentlich immer so KRASSE ! Rostlauben her?

Zitat:

Original geschrieben von Martin Pepsch

 

Habe mir bei ebay Rep.bleche besorgt, (beim Freundlichen hieß es, hamma ned, nur Schweller komplett (270,- / stk.)), dadurch war Wochenendarbeit möglich.

Hi Martin,

hast Du noch die Adresse bei ebay wo Do das Rep.-Blech her hast???

Gruß XJPaul

Hi XJPaul,

anbei der Link: http://www.ebay.de/.../m.html?...

Hoffentlich klappts, manchmal geht so ein Link nicht...

Falls nicht, der Kerl heißt bei ebay: "www-powerguenstig-de".

Habe aber gerade gesehen, daß er keine Rep.bl. für W124 anbietet, es sollen aber die gleichen wie fürn 201er (190) sein.

Am besten nochmal kontaktieren, ist ein sehr netter Typ am Telefon, sagte mir, daß er auch schon W124 QP gemacht hat (wenn´s stimmt):)

Grüßle Martin

Zitat:

Original geschrieben von ctheiss2305

ZKD defekt

Hi,

woran erkennst Du das ?:confused::confused:

Grüßle, der Ahnungslose

Martin

am 17. September 2011 um 19:39

Matsch im Kühlwasserausgleichsbehälter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Notfall: Wagenheberaufnahme.. Zu Hilfe!!